Gibt es denn keine normalen Kinder mehr???

Begonnen von Pünktchen, 05. Februar 2013, 15:09:08

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Ne, so doch nicht. Also nicht du mit Kind auf dem Arm hüpfst, sondern deine Arme sind quasi der Pezziball, auf dem dein Kind dann halt ..... schuckelt. Da gibt es einfach kein anderes Wort dafür .... schuckeln ist schuckeln....  ;D

Das steht sogar im Duden  ;D [Login or Register]
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Coney

Bei uns war es der Staubsauger  s-:)

Und nein, bei uns war es nicht für alle okay, aber ein schreiendes, waches Kind war eben noch weniger okay  ;D

Finn schläft bis heute am besten und schnellsten ein, wenn er einen von uns zum kuscheln hat. Am allerliebsten mit Hautkontakt. Ich genieße es einfach und lass mich drauf ein.

Flower Eight Revival

Kenn ich nicht. Mein Mann auch nicht.  8) ;D Aber ich weiß was du meinst und das und eben auch mit Pezziball, all das habe ich hinter mir. ;D Beim rehasport werden meine wunderschönen Muckis in den Oberarmen bewundert. Jaaa, sowas habe ich ;D

Bettina

Also ich glaube, wenn er 9 ist und immer noch schuckelnd vor der Dunstabzugshaube in den Schlaf begleitet werden wollen würde, würdest du das anders sehen  ;D.

Die wenigsten halten durch bis 9 Jahre .... nicht mal die Kinder  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Ich kenn Schuckeln auch ;D

Bettina, nicht nur ein Mütterphänomen - auch mein Mann stand schon x mal an der Supermarktkasse und versuchte den Einkauf in den Schlaf zu wiegen ;D

Sanftes Umkonditionieren - ja, der Punkt der Möglichkeit *seufz*

Immerhin - wir kommen abends ohne Geräuschkulisse aus. Tagsüber werf ich den Zwerg wach ins Bett und gut ist. Aber vormittags ist seine Wachphase auch nicht so lang. Er macht ja den ganzen Nachmittag und Abend durch (besonders momentan, wo er seit 6 Wochen nichts anderes macht als sich Zähne wachsen zu lassen... ) und hat dann abends immense Schwierigkeiten, runterzukommen. Und das geht leichter für alle mit Körperkontakt und Bewegung. Es gibt hier also schlicht auch keinen Grund, das zu ändern :D

minimuck

ich muss das jetzt sagen (obwohl völlig sinnlos): ich hasse schuckeln.
meine kinder sind komplett ungeschuckelt.
ich kriege schon die krise (werde seekrank), wenn ich jemand anderen schuckeln sehe.
und ich kriege ungebremste lachkoller, wenn ich sehe, wie leute leere kinderwagen oder kuscheltiere schuckeln.
keine ahnung, warum.

Flower Eight Revival

@minimuck
gut dass du mich dabei nicht beobachten konntest: "schukeln" und singen (mein "harry pepe" ist gerne bei "es tanzt ein bi ba butzemann..." eingeschlafen) . aldi, netto, real...nichts war vor mir sicher. höhööö.... ;D ;D ;D

Once

ich glaub so ein Ei werd ich mir mal besorgen...

Den Pezziball nutzen wir ebenfalls rege. Mein Rücken ist nämlich von dem vielen Herumgetrage (bzw. noch aus der Schwangerschaft) arg angegriffen, so dass die Route wie folgt aussieht

Küche & Dunstabzugshaube -->sobald sie in den leichten Schlaf gefallen ist geht es auf den Ball für schätzungsweise weitere 15 Minuten---> dann schläft sie erstmal mindesten eine halbe Stunde auf mir --> und erst dann lege ich sie ab / kann ich sie ablegen ohne dass sie nicht wieder direkt wach wird. Anstrengend! Ja! Und ich würde gerne eine Abkürzung nehmen. Ist aber aktuell echt nicht drin. Von Bequemlichkeit kann da nicht im Ansatz die Rede sein. Denn dieser Prozess frisst mindestens 3 Stunden. Momentan schubt sie gerade. Ich brauch entsprechend nur in die Nähe meines Freundes kommen und sie wird richtig quakig.

Ich hab vorhin mal mit meiner Hebi drüber gesprochen. Sie meint es würde irgendwann buchstäblich zu schwer werden die Kinder in den Schlaf zu schaukeln/wippen (ich kenne schuckeln auch nicht). Das sei der einzige Grund warum man dem Kind diese Art des Einschlafens abgewöhnen könnte! In den ersten drei Monaten sei daran aber absolut nicht zu denken. Und das spiegelt auch mein Gefühl wider. Ich bin weiß-Gott kein Glucken-Typ (die Rolle hat mein Freund schon inne), aber wenn sie es aktuell noch braucht (Urvertrauen, Objektkonstanz etc. bilden) und dieses deutlich anzeigt, dann soll es einfach so sein. Und als jemand der wenig Urvertrauen mitbekommen hat, möchte ich ihr das auch gerne mitgeben.

Bettina

Once, komm einfach von dem Trichter runter, dass es falsch sein könnte. Die einzige, die irgendwann das Recht hat zu sagen "OK, jetzt nicht mehr" bist du  :-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

Das klingt fast haargenau wie bei meiner Tochter. Du wirst immer wieder nach Lösungen suchen, die für euch beide hilfreich sind. Das muss und wird aber nicht jeder nachvollziehen können.
Hüpfen, singen, wippen, auf der Waschmaschine legen, durch die Gegend mit der Auto kurven...Ja, wir sind mit ihr vor lauter Verzweiflung Nachts durch die Stadt ziellos gefahren, einfach weil sie nur auf diese Weise einschlafen konnte. Eine Weile. Dann änderte sich ihr "Anspruch", und sie wollte geschaukelt werden. Dann nur gestreichelt. In einer bestimmten Reihenfolge. Es wurde natürlich mit der Zeit besser, aber es war doch recht hart.  :)

Bahiamia

Meine Tochter ist so normal wie ich es bin... Sie ist 7 Jahre alt und wird immer noch jeden Abend in den Schlaf begleitet und kommt auch jede Nacht in mein Bett! Für mich ist das ok und daher sind wir beide glücklich damit... Sie ist sehr selbständig und bei anderen Sachen faul... Für mich ist das alles normal und mir ist es egal, was andere Kinder machen/können/ wollen.. Wir sind wir und das ist genau richtig und normal!  s-:) ich finde es schlimm das immer gefragt wird, was ist normal- was ist unnormal? Was soll denn nicht normal sein!? Jeder Mensch hat andere Maßstäbe, Vorstellungen und Einstellungen... Ich lebe und erziehe mein Kind so, wie ich es für richtig empfinde... Daher für mich normal.. Ich denke man sollte sich einfach nicht zu viele Gedanken machen und mehr auf sein Gefühl und Herz hören- dann wird auch alles gut ..

Sweety

Zitat von: blume8 am 08. Februar 2013, 19:46:33
Das klingt fast haargenau wie bei meiner Tochter. Du wirst immer wieder nach Lösungen suchen, die für euch beide hilfreich sind. Das muss und wird aber nicht jeder nachvollziehen können.
Hüpfen, singen, wippen, auf der Waschmaschine legen, durch die Gegend mit der Auto kurven...Ja, wir sind mit ihr vor lauter Verzweiflung Nachts durch die Stadt ziellos gefahren, einfach weil sie nur auf diese Weise einschlafen konnte. Eine Weile. Dann änderte sich ihr "Anspruch", und sie wollte geschaukelt werden. Dann nur gestreichelt. In einer bestimmten Reihenfolge. Es wurde natürlich mit der Zeit besser, aber es war doch recht hart.  :)

Und da sehe ich wieder mein Constantinchen vor mir ;D

minimuck

falsch ist schuckeln/schaukeln/wippen mit sicherheit nicht. warum sollte es? ich habe das nur nicht gemacht, weil ich es nicht mag.

mit etwas (zeitlichem und evtl. auch hormonellem) abstand kann ich mittlerweile sagen: was auch immer man macht an einschlafritual, erziehungszirkus, familienspecialbrimborium - es ist deine eigene wahl. die eltern bestimmen, was sie ihrem kind anbieten. das kind nimmt an oder lehnt ab. das geheimnis ist, einfach nur das anzubieten, was für einen selbst auch angenehm bzw. noch akzeptabel ist. für mich war schuckeln inakzeptabel. ich habe zwei absolut anhängliche kuschelmäuse, aber geschuckelt wollte keiner werden  ;)  ich denke, das ist "normalität": das zu tun, was sich für einen selbst gut und richtig anfühlt.

(wort zum sonntag: ende.  ;D  ich glaube, da war gestern was in dem "hinterherknabberzeug" beim inder. fühl mich dermassen erleuchtet...  ;D)

Flower Eight Revival

ich auch (erleuchtung) ich schreibe nie wieder "mit der auto"...gruselig ;D  (ist mir erst vorhin aufgefallen :P) und sweety verewigt das auch noch, hat keinen sinn das nachträglich zu ändern.  :P ;D ;D

D@nce

#214
.

toki

#215
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]