SILVESTER 12/13

Begonnen von Schnauferl1974, 24. Dezember 2012, 23:49:58

« vorheriges - nächstes »

Hexe1977

Wir werden uns auf das Rad schwingen und 25 km Richtung Ostsee fahren, dort ein Glas Wein trinken und was gutes essen. Um 0 Uhr werden wir uns das Feuerwerk anschauen und mit dem Rad wieder nach Hause fahren.

Ganz anders als sonst, aber zum ersten mal ist meine Tochter beim Papa zum rummelpott laufen und wir machen mal was ganz anderes...

Guten Rutsch euch!

M-e-l

Wir bekommen Besuch von drei befreundeten Päärchen/bzw. Familien, machen Raclette und auch wenn ich damit hier scheinbar aus jeder Norm falle, wir knallen auch, alle.
Für uns gehört das Silvester dazu und ich kauf ja auch Weihnachtsgeschenke obwohl meine Kinder genug haben und ich das Geld besser spenden könnte, aber das eine schließt das andere ja nicht aus ;)

Kinder können hier an Silvester tun was sie wollen (nur das im Bauch nicht, das sollte brav bleiben wo es ist  ;D ). Es gibt oben Betten und Matratzen und Co, also können sowohl meine Kinder, als auch Besuchskinder hier ins Bett fallen wann sie wollen, ich denke aber, dass die Große wie auch letztes Jahr wach bleiben wird und mit knallen gehen wird, genauso wie der Kinderbesuch (Luna´s Alter).
Der Kleine..... keine Ahnung, der kann hier spielen bis ihn die Müdigkeit übermannt, dann wird er wohl ins Bett gehen und dann wecke ich ihn natürlich nicht. Sollte er wach werden is das so, ansonsten wird er wie gewohnt schlafen.

Außer Raclette werden wir uns wohl an ein paar sinnigen und unsinnigen Spielen versuchen, wobei ich noch nicht so genau weiß welche, wir werden Bleiß gießen und wie jedes Jahr nicht erkennen, WAS wir da eigentlich gegossen haben, aber das ist jetzt nicht so neu..... natürlich werden wir dennoch ne halbe Stunde darüber philosophieren was das sein könnte und wenn wir uns geeinigt haben was es ist, werden wir feststellen, dass es für genau dieses Objekt keine Erklärung gibt in dem tollen Beipackzettel. Wir  werden uns also selbst etwas zusammenreimen, was natürlich uneingeschränkt positiv ist  ;D

Wie hieß es noch....
"The same procedure as every year"

Ich mag Silvester :)

maike

Unser großes Kind verbringt Silvester bei Oma und Opa, das ist schon Tradition (genauso wie ich immer Silvester bei meinen Großeltern verbracht habe und es genauso geliebt habe), deswegen sind wir wahrscheinlich an Silvester zu dritt, werden was leckeres essen, viel zusammen spielen und wahrscheinlich um 12 schon lange schlafen.
Ich freu mich drauf. :D

Raketen, Böller etc. kaufen wir seit Jahren nicht mehr, 1. aus umwelttechnischen Aspekten und 2. wegen der sinnlosen Verballerei von viel Geld.

Dieses Jahr spenden wir einen Teil des Weihnachtsgeldes und das "Böllergeld" an das Elternhaus der Kinderuniklinik in Freiburg. :)

Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Geunevive

wir werden silvester dieses jahr bei meinen eltern verbringen. sonst gibt es hier gleich im neuen jahr vermutlich nachbarschaftskrieg wenn meine kinder in der früh rumpoltern. das haus ist leider sehr hellhörig.

es wird raclette geben, wir werden karten spielen, um 12 böllern und dann ins bett gehen. der kleine wird es hoffentlich eh verschlafen und mit dem großen schauen wir mal was wir machen. entweder darf er wach bleiben solange er es schafft oder wir stecken ihn zur gewohnten zeit ins bett. das kommt ganz auf die laune des herren an ;)

dasmuddi

Zitat von: M-e-l am 28. Dezember 2012, 15:29:17
auch wenn ich damit hier scheinbar aus jeder Norm falle, wir knallen auch, alle.
Für uns gehört das Silvester dazu und ich kauf ja auch Weihnachtsgeschenke obwohl meine Kinder genug haben und ich das Geld besser spenden könnte, aber das eine schließt das andere ja nicht aus ;)

und unsinnigen Spielen versuchen, wobei ich noch nicht so genau weiß welche, wir werden Bleiß gießen und wie jedes Jahr nicht erkennen, WAS wir da eigentlich gegossen haben, aber das ist jetzt nicht so neu..... natürlich werden wir dennoch ne halbe Stunde darüber philosophieren was das sein könnte und wenn wir uns geeinigt haben was es ist, werden wir feststellen, dass es für genau dieses Objekt keine Erklärung gibt in dem tollen Beipackzettel. Wir  werden uns also selbst etwas zusammenreimen, was natürlich uneingeschränkt positiv ist  ;D

Wie hieß es noch....
"The same procedure as every year"

Ich mag Silvester :)


Das kann ich so übernehmen.  ;D  ;)

Wir Silvester unter uns wir werden knallen und Pizza machen jeder kann sich das draufmachen was er will

Spiele spielen , Mutti wird Sekt trinken und wir werden das Jahr friedlich und ruhig enden lassen hoffe ich

Susi+Vanessa

Wir werden zu viert zu Hause sein.
Es wird Raclette und Fondue geben(da freu ich mich das ganze Jahr drauf :-) )
Spielen Spiele ,gucken Dinner for One, schmeißen evtl. die Wii an, mal schaun  :D
Knaller haben wir immer diese Batterien, 3-4 Stk. , es gehört für uns einfach dazu.

A.n.j.a

Wir machen Raclette. Fuer uns etwas sehr Besonderes, wir machen das nur Silvester. Bin gerade aus Deutschland zurueckgekehrt mit ordentlich Kaese im Gepack :)

Es findet auch eine grosse Party bei sehr lieben Kollegen statt, die uns mit den Kindern eingeladen haben, aber das ist mir zu viel Stress und die Kinder wuerden sich langweilen, waeren die einzigen dort.  Wir machen uns einen gemuetlichen Abend, Raclette dauert ja auch lang, spielen evt. was, schauen evt. etwas Nettes auf DVD und laeuten das Neue Jahr mit einem guten Glas Wein ein. Voellig unspektakulaer.

Hier ist das anarchischste Feuerwerk, das ich je gesehen habe. Wegen jahrzehntelangem Religionsverbot fielen Weihnachten und Co. als Feiertag weg und nur Silvester/Neujahr konnte man es im wahrsten Sinne krachen lassen.  Auch 20 Jahre nach 'der wende' ist das so in den Koepfen der Leute, Silvester ist der wichtigste Tag des Jahres.

Sowas wie hier hab ich noch nie erlebt. Im ersten jahr standen wir mit offenenem Mund auf der Dachterasse, weil alle Welt boellert und Feuerwerk macht wie verrueckt, in so einer dichtbesiedelten Stadt und voellig schmerzfrei (Rakete an der Hand aus dem Fenster halten, fast auf das haus gegenueber zielend und sich noch locker bei angezuendeter Lunte nach hinten ins Zimmer unterhalten....brrrrr!)

Aber abgefahren sieht es schon aus, wenn der Himmel ein einziges Spektakel ist, fast eine Stunde lang. 

Ich selber bin eher leidenschaftslos, was Feuerwerk angeht, und wuerde nie selber was kaufen dafuer.

Bahiamia

Hallo!

Meine Tochter feiert dieses Jahr Silvester bei ihrem Papa - von daher feiern wir Erwachsene im Garten und Grillen, um 12 Uhr wird etwas geböllert ( ich habe nur Wunderkerzen), wir sind insgesamt 12 Erwachsene und alle Kinder sind dieses Jahr bei dem anderen Elternteil! Gegen 01:30 Uhr kommt unser Taxi und wir fahren noch auf eine Party  s-:)
Freu mich schon wie verrückt - obwohl ich doch auch etwas traurig bin, das ich nicht mit meiner Tochter feiern kann- aber so ist das nunmal  :-\

Milka

In unserer Stadt wird im Zentrum eine Silvesterstadt aufgebaut.

Um 19 Uhr beginnt dort die Kindersilvesterfeier. Es kann gebastelt werden, es gibt Kinderschminken und die Kinder können auf einer 15 Meter langen Wand ihre Wünsche für 2013 malen.

Zum Abschluss gibt es ein Kinderfeuerwerk.

Anschließend fahren wir was essen und dann nach Hause. Die Kleine wird dann ins Bett gehen (oder auch nicht) und unsere Nachbarn kommen zu uns und wir feiern dann gemeinsam ins neue Jahr rein.

Bissl Knallerzeug haben wir gekauft (18,00 €).
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

dinblum

Wir werden bei uns ein bisschen feiern. Meine Schwiegereltern kommen hoch und meine Eltern kommen. Tino darf so lange wach bleiben wir er will und kann. Letztes Jahr hat er es bis 1 Uhr geschafft.
Zum Essen gibt es einen großen Topf Chilli, Obatzda, Brotaufstrich mit Lachs, geräucherten Lachs und mal schauen was wir noch so zaubern.
Zum knallen haben wir ein bisschen was gekauft. Aber hauptsächlich was zum schauen.
Da die meisten Freunde entweder schon große Kinder haben oder gar keine, fühlen wir uns auf diesen Partys immer fehl am Platz. Deswegen wird daheim gefeiert. Ist auch ultra lustig. Natürlich dürfen ein paar Spiele auch nicht fehlen. hehe