vermisste 2-jährige in köln

Begonnen von Elenya, 22. Dezember 2012, 00:44:36

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Kinder gehen so schnell verloren. Um mal von diesem Fall selbst Abstand zu nehmen: Doch, ein Kind kann innerhalb von einer Minute vom Spielplatz verschwinden. Mal eben in der Tasche nach einem Taschentuch gekramt, weil man die Rotznase des Kindes wegmachen möchte, hochschauen - Kind weg!
Gerade im Sommer, wenn die Spielplätze voll sind, findet man in der direkt aufsteigenden Panik nicht direkt sein Kind wieder in den Kindermassen.

Also ich habe auch schon eins meiner Kinder verloren, weil ich dem anderen Kind im Kinderwagen einen Schnuller gegeben habe ... schaute hoch, Kind weg. In der Hüpfburgenstadt. Um mich herum weitere Erwachsene, die ich sofort(!!) angesprochen habe, ob sie das Mädchen (mit genauer Beschreibung) gesehen habe, dabei selbst weiter umgeschaut und versucht einen Überblick zu bekommen.
Wir haben mit vier Erwachsenen gesucht auf einem eingezäunten Gelände und es hat gute 10 Minuten gedauert bis das Kind wieder in meiner Obhut war...

~ Oma Netti ~

also nur mal zum weglaufen: leider doch, sowas KANN passieren. sogar mir und ich bin die oberaufseherin, was meine kinder angeht. ich hab meine wirklich so gut wie keine sekunde aus dem blick gelassen, als sie so klein waren und denise und samu waren trotzdem mal weg. und beide male waren wir als familie unterwegs, also ich nicht alleine, sondern mein mann war mit. bei denise habe ich lediglich ein eis bezahlt, hatte den buggy sogar an einer hand und sie ist unbemerkt aufgestanden und weggelaufen (auf der total vollen stuttgarter königsstraße) und samu hab ich bei unseren nachbarn damals verloren, als ich einem anderen kind trinken eingeschenkt habe. wir haben bei denen draußen im carport gegrillt und innerhalb von seknden ist er weggelaufen. beide kinder waren da gerade 2 jahre alt.  :-[

Naddel20.10

ich verstehe diese Welt nicht mehr, wir kann man nur so kleinen Geschöpfen was antun? Ich bin in Gedanken den ganzen Tag schon bei der kleinen Maus, es tut mir so leid, dass dich niemand beschützen konnte kleiner Engel :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Lotti2012

große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Martina

Ich finde es auch total schrecklich...  :-[

Tini, meine 1,5 Jährige haut auch ab, die muss mich nicht sehen, keine Ahnung ob sie irgendwie falsch gepolt ist. Die muss ich IMMER im Auge behalten.   :-[
Ohne

Milka

@weglaufen: Das geht wirklich so schnell. Da reichen wenige Sekunden, in denen man mal nicht hinschaut. Unsere große Tochter ist mal bei I*KEA weggelaufen, da war sie 2 1/2. Wir hatten wirklich nur ganz kurz auf dem Einkaufswagen was zurecht gerückt und in der Zeit war sie weg  :-[
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Unserwunder

Jetzt hat die kleine Maus ihren Frieden gefunden. :-* :'(

Egal wer diese Tat begangen hat,eines Tages wird ihn/sie der Teufel persönlich abholen,wenn sich die Äuglein schließen . :-(

Sweety

Unser Großer hat uns mit seinen wilden Fluchtaktionen in den letzten 15 Monaten Jahre unseres Lebens gekostet. Der reißt sich einfach los und haut ab. Mitten in der Fußgängerzone. Und da kannste ihn auch im Blick haben, das nützt dir gar nix, weil er optisch verschütt geht zwischen den vielen Beinen und Taschen. Und er bleibt auch nicht stehen, weil es kaum was gibt, wovor er Angst hat. Das war schon immer so. Also er rennt dann auch ganz schmerzbefreit um Ecken oder in Läden. Also sowas finde ich dann schon glaubhaft.

Aber wie auch immer es war, was der Kleinen passiert ist, ist einfach nur grauenhaft. Das lag uns gestern abend ganz schwer auf der Seele.
Arme arme Lea-Sophie :-[ :'( :'(

Barbia+LuJo

Sie durfte grad nur 2 Jahre und ein paar Tage alt werden....was hat sie denn bloß angestellt, dass sie nicht mehr leben darf?


Ruhe in Frieden kleine Maus








PS auf der FB-Seite von Chorweiler hat jemand die Namen veröffentlicht bei den Fotos

dasmuddi

die Seite bei Facebook gibt es nicht mehr Barbia  ;)

ohh man wie verrückt und traurig ist diese Welt   :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(




Barbia+LuJo

#35
Zitat von: dasmuddi am 22. Dezember 2012, 14:51:23
die Seite bei Facebook gibt es nicht mehr Barbia  ;)

ohh man wie verrückt und traurig ist diese Welt   :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Leider doch, das Foto vom Freund der Mutter ist noch online, aber schon gemeldet



Fliegenpilz

Also so ganz ehrlich - richtig finde ich es nicht.

simsalabim

Ja, da steht noch alles. Namen der Mutter, ihres Freundes und des leiblichen Vaters.

Ich muss sagen, dass zieht mich sehr runter  :'(
Oh Mann! Ich verstehe es nicht!

nessi

Nach dem gerade veröffentlichten Bericht, dass beide die Tat zugegeben haben, finde ich es richtig die Namen zu nennen.
Ich möchte wissen, falls ich mal neben so einem "Menschen" lebe!

[Login or Register]]

Samika

Zitat von: nessi am 22. Dezember 2012, 19:09:30
Ich möchte wissen, falls ich mal neben so einem "Menschen" lebe!
Warum?

~ Oma Netti ~

ich bin da auch zwiegespalten muss ich sagen. natürlich ist mir klar, dass es nicht rechtens ist, so eine hetzjagd auf facebook mit allen daten. aber auf der anderen seite haben die ein 2-jähriges kleines unschuldiges kind umgebracht - ich wünsche denen leider auch nix gutes.  :-[
der lebensgefährte der mutter hat das kind wohl schon am dienstag schwer misshandelt und am freitag ist sie dann gestorben. wie krank muss man sein, wenn man sein schwer krankes, leidendes kleines mädchen mehrere tage einfach so liegen und sterben lässt ohne hilfe zu holen? die mutter - das ist doch krank. und die hat noch ein einjähriges kind.  :-[ :'(

nessi

Zitat von: Samika am 22. Dezember 2012, 19:13:58
Zitat von: nessi am 22. Dezember 2012, 19:09:30
Ich möchte wissen, falls ich mal neben so einem "Menschen" lebe!
Warum?

Weil ich auch Kinder habe und neben einem solchen Abschaum nicht wohnen möchte!
Krank hin oder her, dass einer oder beide das kleine Mädchen umgebracht haben ist durch nichts zu entschuldigen. Und Krankenkost man vorher auch schon und hätte zeit sich Hilfe zu suchen!
Aber das allerschlimmste finde ich, ist die Mutter. Dein eigenes Fleisch und Blut mehrere Tage mit schlimmsten Verletzungen zu sehen und nicht zu helfen! Wie kann man so grausam sein?!

Nici+YaMa

ich kann das nicht fassen  :'( :'( :'(

Wie kann man als Mutter so etwas zulassen, dabei zusehen ?
Wieso ruft sie nicht den RTW, dann könnte die Kleine evtl noch leben  :'(
Zuzusehen wie das eigene Kind stirbt.....
Und dann noch so abgebrüht zu sein, das Kind als vermisst zu melden......

unfassbar  :'( :'( :'( :'(

Ruhe in Frieden kleiner Engel  :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)


Adrasthea / Lea Sophy

als ich das im radio hörte wurde mir erstmal ganz anders und das obwohl mein kleiner engel hinter mir im auto saß. denn auch unsere kleine heißt lea sophy (zwar anders geschrieben aber ein komisches Gefühl hatte ich dennoch in der magengegend). hab dann mit meiner Mutter telefoniert und auch sie meinte beruhigt war sie erst als sie Köln hörte und wußte das es nicht unsere kleine ist denn wir waren zu dem zeitpunkt auch nicht zuhause sondern in Niedersachsen.


auch ich kann und will nihct verstehen wie man als Mutter so etwas tun oder zulassen kann. Das kleine Mäuschen muss ja massiv gelitten haben mit den Kopfverletzungen, und die hat sie nur bekommen wegen einem nichtigen Grund wie die Stattsanwaltschaft mitteilte. Wer weiß vielleicht wollte sie einfach nur etwas wissen oder der Mama etwas zeigen. wenn ich so darüber nachdenke wird mir ganz schlecht. Aber ich hoffe das sich das Jugendamt einschaltet und für das kleine Geschwisterchen schnell gesorgt wird nicht das es das selbe schicksal teilt.
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Nici+YaMa

Ich hoffe auch das sie den Kleinen in Sicherheit bringen und sie ihn nie wieder sieht !
Nici mit Yannic und Maja :-)


~ Oma Netti ~

da beide inhaftiert sind, wird das kleine kind ja sicher in obhut genommen worden sein.
ich finde fast noch schlimmer, dass sie ihr kleines mädchen hat liegen und leiden und sterben lassen. dass ihr lebensgefährte die kleine misshandelt hat ist nicht zu entschuldigen, aber dass sie dann ihr eigenes kind einfach hat liegen lassen - und die kleine muss ja schwer gelitten haben - das finde ich nochmal grausamer. und dann haben sie das kind ja scheinbar auch noch in einen einkaufstrolley gepackt und die leiche abgelegt. das ist schon sehr abgebrüht.  :'(

Fliegenpilz

Ich behaupte, dass man in einer solchen Ausnahmesituation einfach nicht mehr rational handelt und manchen Menschen auch das Denken schwer fällt bzw. unmöglich ist.
Nicht entschuldbar, definitiv.


@Netti
Berichte habe ich mir noch gar nicht durchgelesen, aber im Idealfall hat das kleine Mädchen nicht gelitten sondern hatte so schwere Verletzungen, dass es bewusstlos war und "still gehen konnte" :-\

hectorundhilde

Das macht mich wirklich so unsagbar wütend und traurig :'(
Und nein, ich ahbe nicht einen win zigen Funken Mitleid mit der Mutter und Ihrem Partner, egal, was für eine Hetzjagd für sie jetzt folgen wird! Wer so unmenschlich und grausam einem hilflosem kleinen gegenüber handeln kann, mit dem kann ich einfach kein Mitleid haben! Im gegenteil, das was ich gerade denke und mir für dei beiden  Wünsche kann ich hier gar nicht äussern...

@Christiane: Das hat doch nichts mit rationalem Handeln zu tun...jeder Fremde hätte instinktiv versucht dem Kind zu helfen, und sie lässt ihr eigenes kleines Mädchen qualvoll sterben!?

Fliegenpilz

Jeder Fremde steckt auch emotional nicht in der Rolle, die die Mutter in der Geschichte hat.
Keine Entschuldigung, ich muss mich an dieser Stelle wiederholen, aber von außen immer sehr leicht zu verurteilen.

Wieviele Mütter & Väter schauen tagtäglich zu wie ihre eigenen Kinder vom Partner geschlagen und geprügelt werden?
Und packen die alle direkt die Koffer des andere und setzen den vor die Türe? :)