Erfahrungen mit Vinyl-/Holzparkett?

Begonnen von Schnecke261, 21. August 2012, 17:51:27

« vorheriges - nächstes »

Schnecke261

Wir sanieren grad ein Haus. Unser Wohn-/Essbereich ist dann offen, etwas in L-Form und ca 55qm gross. Also schon ordentlich. Wir wollen im ganzen Bereich denselben Boden haben. Also auch in der Küche. Es soll Holzbodenoptik sein. Ein Holzboden sollte es aber nicht sein da dieser ja doch sehr anfällig ist (Macken, Wasser)

Meine Freundin hat nen Vinylparkettboden, der auf den ersten Blick absolut wie normales Holzparkett aussieht

Dadurch dass der viel strapazierfähiger ist als ein Holzboden sollte es also dieser sein. Nun finde ich aber keine Optik die mir 100% gefällt. Es gibt bei diesem Boden auch grosse Unterschiede. Manche sehen täuschend echt aus. Manche fast wie PVC. 

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Boden? Oder hat jemand Holzparkett auch in der Küche liegen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Wir müssen uns bald entscheiden und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Auf der riesen Fläche mag ich mich ungern falsch entscheiden...

Danke vorab für Erfahrungen/Meinungen



Zaubermaus

Hallo,
ich bin auch interessiert an Antworten zu dem Vinylzeugs ;).

Wir hatten Holzparkett in unserer Wohnung im gesamten Wohn-/Küchenbereich... in der Küche wollte ich es nicht mehr haben, da find ich ihn einfach zu empfindlich, mir ist mal ein Messer aus der Hand gerutscht und stak dann im Boden  s-:) :P, wobei so richtig den perfekten Fußbodenbelag gibts wohl nicht, hab jetzt in den Fliesen auch schon Macken weil mal ein Glas runtergefallen ist  :-X.

LG Zaubi

moni

der ist klasse und absolut strapezierfähig. liegt bei meiner schwester im restaurant. wäre er nicht so teuer würde ich ihn sofort legen lassen