Verhütung wenn die Familienplanung abgeschlossen ist (Spirale??)

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 17. Januar 2013, 14:51:48

« vorheriges - nächstes »

guest1886

Im moment verhüten wir mit der 3-Monats-spritze. Aber ziel ist wieder die Mirena. (muss noch ein bischen sparen)
Die hatte ich vor Amelie und war echt zufrieden.

Ok, die ersten 4 Monate hatte ich ständig wieder Blutungen und Schmierblutungen und wollte sie schon 3x entfernen lassen. mein Doc sagte nur, ich solle noch geduld haben. Nach 4 Monaten war alles weg und danach hatte ich keinrlei Blutungen mehr. Abnsolut nix. Auch sonst hab ich keine nebnwirkungen gehabt.

eine Nebenwirkung gab´s schon. Aber die hatte ich auch bei der Pille und jetzt bei der 3-Monatsspritze auch: Sobald ich hormonell verhüte sinkt meine Lust auf Sex ziemlich. Aber das ist bei mir so, sagt ja keiner, das das bei anderen auch so ist. Und wie gesagt, ist es bei mir immer so, sobald es mit Hormonen zu tun hat.

Aber: ich kann die Mirena echt empfehlen. Sofern man sich im Klaren ist, das es am anfang durchaus längere Zeit zu schmierblutungen kommen kann und da drüber steht. Ist das geschafft, ist es klasse. :D


moni

habe schon 15 jahre lang die mirena. also dreimal fünf jahre und bin suuuper zufrieden.

am anfang sechs wochen leichte schmierblutungen. danch nix mehr.

Cornelia x Marie Sophie

Vasektomie... Lässt sich bei den Männern auch ambulant durchführen...  ;) :) Und keinerlei Nebenwirkungen!! ;D ;D
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

sunshine

Also ich hab das hier schon öfter berichtet. Für mich war die Mirena die Hölle. Vom Setzen, das wirklich saumäßig weh getan hat. Über diverse Nebenwirkungen, Dauerschmerzen, Pickel, keine Libido mehr.. Dann ist das Mistding zweimal verrutscht und ich musste sie mir nochmal setzen lassen. Beim zweiten Verrutschen hab ich sie dann endgültig raus nehmen lassen.

Ich bin damals auf ein Forum gestoßen, wo Frauen von ihrem Leidensweg mit Mirena berichten und es ist wirklich krass.

guest1886

@sunshine
ich denke es gibt bei jeder Verhütungsmethode positive und auch negative Erfahrungsberichte. Wenn man sucht, wird man auch zur "normalen" Pille Horrorgeschichten finden. Es gibt eben immer Menschen, die etwas gut vertragen und welche, die es gar nicht vertragen. Nur wird man von negativen Erfahrungen immer mehr finden als von positiven. 
"Wenn alles prima ist, was soll ich dann groß schreiben?".
Läuft es aber besch...eiden, hat man ne Menge zu berichten. demnach findet man da auch wesentlich mehr dazu, oder?  ;)

Und wie man hier liest, gibt es ja ne Menge Frauen, die die Mirena gut vertragen.

Und was die Libido angeht: das problem hab ich z.b. bei ALLEN verhütungsmethoden, die hormonell basieren. Egal ob Pille, Implanon, Mirena oder spritze....alles schon durch.

sunshine

@badita
ja, du hast schon recht. Trotzdem wird man auf die vielen möglichen Nebenwirkungen der Mirena nicht aufmerksam gemacht. Wenn ich vorher gewusst hätte, was da auf mich zukommen könnte, dann hätte ich sie mir sicher niemals setzen lassen.

Und Pille kannst von heute auf morgen absetzen, dann hast vielleicht eine Pillenpackung zuviel gekauft. Bei der Mirena hast halt Minimum 300 Euro in Sand gesetzt. Und du musst wieder zum Arzt, musst sie rausnehmen lassen..

3Fach Mama

Ich hab seit Oktober 2008 die Mirena und bin SEHR zufrieden...

Ich hatte total Panik vor dem Setzen musste am Abend vorher eine Tablette nehmen die mir der FA mitgegeben habe... Als es dann soweit war sass ich total verkrampft auf dem Stuhl und hab mich an der Sprechstundenhilfe festgeklammert... Hatte sooo Angst.. Meinte dann wann er denn endlich das Ding reinmacht.. Da meinte er ach Frau Kl... alles schon passiert..
Ich hab nix gemerkt.. Werd wohl auch wieder eine mir machen lassen