Hauptmenü

-

Begonnen von Brülläffchen, 20. März 2012, 18:19:17

« vorheriges - nächstes »

Brülläffchen

-
.

Eileen

Ich glaube ein MUSS gibt es da nicht, ich hebe sie aber alle auf...sind ja nur 12 im Jahr...das ist ja noch überschaubar.  ;) Ich habe tatsächlich fast alle noch, mir fehlen in 14 Jahren nur 3 Stück.

Bettina

Müssen muss man gar nix. Das sind Empfehlungen. Da es aber um Rentenansprüche geht hebe ich meine auf .... alle.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Brülläffchen

-
#3
-

Bettina

Ja, du darfst sie lochen ;D. Du darfst auch Schiffchen draus falten und sie auf dem See fahren lassen ;). Es sind deine, du kannst damit machen was du willst. Aber es sind Belege und Nachweise, die du halt unter Umständen mal noch brauchst und nicht wieder bekommst. Z.B. wenn die Firma mal nicht mehr existiert :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnukki

Ich habe sie von Anfang an eingeheftet ... und das brav jeden Monat .. seit ich 16 bin  :P

Katja

#6
.

~ Oma Netti ~

Ihr hebt die alle auf?  :o Also ich hab meine letztens aussortiert und die ganz alten weggeschmissen. (Nachdem ich sie mir alle nochmal schön angeschaut habe und rumgejault habe ob der netten DM-Sümmchen und Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld-Zahlungen usw) Man hat doch immer noch diese Meldungen, die man jährlich bekommt.  :)

Muttchen

Ich hebe immer nur die Dezemberabrechnung auf weil da ja der Jahresverdienst, etc. pp. drauf steht.

Ja und dann halt noch die Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber wo ja auch alles wichtige drauf steht.



Martina

Zitat von: Bettina am 20. März 2012, 19:29:30
Ja, du darfst sie lochen ;D. Du darfst auch Schiffchen draus falten und sie auf dem See fahren lassen ;).

;D ;D ;D  :D :D :D

Ich finde den Gedanken irgendwie süß. ;)
Ohne

Sönnchen

Ich habe zwar auch noch alle, aber eigentlich sind doch die SV-Meldungen relevant für die Rentenansprüche und nicht die Lohnabrechnungen.

Alissa16

Zitat von: Schnukki+Amy am 20. März 2012, 20:12:44
Ich habe sie von Anfang an eingeheftet ... und das brav jeden Monat .. seit ich 16 bin  :P

unterschreib

Landei

#12
*

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Mondlaus

Bei Dingen, bei denen das Einkommen nachgewiesen werden muss, reichen meist die letzten 3-6 Verdienstabrechnungen (oder die Steuererklärung). Z.B. bei einem neuen Mietvertrag, wenn man einen ausländischen Partner mit Visum sponsern möchte etc. Deshalb würde ich zur Sicherheit immer die letzten 6 da haben.
Kind 2011
Kind 2014
...

Peperlchen

Hallo,

wir haben bisher auch alle, die wir bis jetzt bekommen haben. Ich mein soo viel ist das nicht - pro Jahr 12 bzw. 24 (bei 2P.) Zettel.  :)

guest2751

Zitat von: Landei am 21. März 2012, 05:17:37


Auch für die Reha-Zuzahlung brauchte ich so einen Nachweis. Bei unter 1000 € pro Monat Einkommen braucht man nicht die 10 € pro Tag zuzahlen. (Und da zählt nur das eigene Einkommen, nicht das des Partners wie sonst üblich)

Gilt das auch für eine Kur?

bella1979

Ich verware auch alle auf, sicher ist sicher! :)

Brülläffchen

-
#17
-

Peperlchen

Hm, gut aber da kriegst du ja doch mehrere Jahre in einen Ordner...  :)

Landei

#19
*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!