Vatertagsgeschenk

Begonnen von Anders, 07. Mai 2015, 11:56:10

« vorheriges - nächstes »

Anders

edit

schwalbe

wir feieren diese Tage nicht, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen  :)
ich war am Wochenende mit E in einem Kindermuseeum, da durften die mit Holz und Farbe herumexperimentieren. Wir haben aus einer einfachen Dachlatte, ein paar Nägeln, Federn und viel bunter Farbe einen Indiander gebastelt, wirklich ganz simpel, was ein vierjähriger eben so kann. Das Ding war nicht für den Papa, aber der ist total und restlos begeistert  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fliegenpilz

Wir schenken ihm ... einen Tag für sich :P

Er wird morgens wach werden, sein Auto ist gepackt, das Essen ist vorbereitet und er kann direkt vom Frühstückstisch aus zum Angelteich fahren mit seinen Buddys. Dazu gibt es Bier, wir haben Etiketten mit Bildern von uns machen lassen ;D

Und wir wünschen ihm viel Spaß und hoffen auf einen großen Fang, mjami! :)

Flower Eight Revival

Muttertag/Vatertag = Familientag. Wir schenken uns nichts Materielles, wozu das auch? Wir schenken uns lediglich intensive Familienzeit und Abends eben Paarzeit. Ausflug, Film schauen, je nach Wetter ein Glas Sekt oder Wein auf der Terrasse trinken und halt geniessen.  :)

Tini

Nein, wir sind ja eh Nicht-Schenker. Das größte Geschenk für meinen Freund ist, einen Tag ohne Schmerzen mit uns zu verbringen. Ersteres kann ich nicht beeinflussen, zweiteres werden wir sehr genießen.
She *7/2006
He   *7/2014

Trouble2011

Oh schön, so viele Ideen.
:)

SarkanaM

Das war doch Schnitzel und B*lowj*ob Tag, oder?  S:D S:D S:D S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Fliegenpilz


Trouble2011


Schnukki

Vatertag ist bei uns ein Familientag ... wir verbringen ihn genauso wie Muttertag zusammen.

Ich würde es persönlich befremdlich finden, wenn man mir am Muttertag eine Flasche Sekt gibt und sagt: Mach Dir allein einen schönen Tag.
Mein Kind macht mich doch erst zu einer Mama und gehört daher an dem Tag irgendwie für mich dazu.

Zum Glück ist das in unserem Freundeskreis auch so, so treffen sich dann einige Familien und wir unternehmen was schönes.

Mein Mann wird - wenn ich es bis dahin hinbekomme - ein Fotos von A. und den Katzen fürs Portemonnaie bekommen.

Tini

Hier - und ich glaube, anderswo auch - ziehen viele Männer mit Bollerwagen los und betrinken sich bis zum Anschlag. Ich vermute, die meisten davon sind keine Väter.  Die Väter,  die ich kennen, verbringen den Tag meist mit der Familie. Ob der Familie zuliebe oder weil sie es wollen sei mal dahin gestellt. Mein Freund will den Tag mit uns verbringen, etwas anderes kann er sich nicht vorstellen.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Am ersten Vatertag als Vater habe ich meinem Mann ein Tshirt mit Superdad- Aufdruck im Superman style besorgt  ;D. Ansonsten machen wir schöne Familienausflüge.

Flower Eight Revival

#12
Och, die Vorstellung auf 10 cm hohe Pumps zusammen mit weitere Mami-Freundinen, mit ner Sektfalsche in der Hand, den Bollerwagen (natürlich voll mit Sekt/Prosecco und Luftschlangen ;D) hinter mir ziehend, durch die Gegend gröllend "Isch abe *hicks* Muddataaaach"...durchaus sehr witzig finde. Wenn wir das nicht machen, selber schuld. ;D Mein Mann ist nicht der Typ für solche Sachen (Vatertag im Suff zu erleben; er betrinkt sich nie), aber ich hätte es witzig gefunden ihn mal in Aktion zu fotografieren.  S:D ;D Schaaaaade... ;D

Anders

#13
*edit*

Flower Eight Revival


Fliegenpilz

Indianerlatte? Was habe ich überlesen? Das einzige was hier mit Latte genannt wurde war der Blowjob s-pfeifen
(edit: Hab die Indianerlatte gefunden! ;))

Mein Mann möchte keine materiellen Geschenke und daher lasse ich das auch bleiben. Er möchte auch den Vatertag nicht celebrieren, also geht er einfach mit seinen Freunden angeln und alle Frauen stoßen später mit der Brut zum Grillen hinzu, daher hoffen wir ja auch auf einen guten Fang ;D 8)

An Muttertag werde ich arbeiten, da gibt es definitiv keinen Familienausflug. Vielleicht gibt es noch ein Familienevent an dem Tag und das wäre: im Garten die Schaukel einbetonieren. Steht und fällt aber mit dem Wetter :P

Anders

#16
edit

guest1707

Wir schenken ihm gleich 5 freie Tage von uns  ;D Ich fahre Mittwoch gleich nach Schulschluss mit den Kindern los nach Wien zu meine Mama. Mittagessen noch bei Papa in der Firma mit Verabschiedung und dann sieht er uns erst Sonntagnacht wieder.  8)
Die Mädels haben aber schon was vorbereitet und ich mach noch ein schönes Bild von den Dreien und das hat er Mittwoch dann zu Hause liegen mit einem lieben Brief von uns.
er selbst geht Donnerstag wie jeden Vatertag mit einem Freund zum Angeln. Ich hoffe auf keinen guten Fang die Teichfische schmecken immer furchtbar, wenn man Meerforellenversaut ist.  s-:)

Malida

Ich habe mit meiner Maus eine Tasse mit Porzellanstiften bemalt (kann man als Set im Spielzeugladen kaufen)und zu hause die Farbe "festbacken".
Die kann mein Mann dann mit  ins Büro nehmen.

deep_blue

Mein Mann wird diesen und weitere 4 Tage für seine "alljährlichen" jours fixes mit Freunden aus Studienzeiten nutzen. Sie kommen aus verschiedenen Regionen Deutschlands und treffen sich jedes Jahr an einem anderen Ort in Deutschland.
Ich setze noch einen grossen Überraschungskorb als Geschenk mit oben drauf (ist auch Tradition, dass ich das mache, denn mein Mann ist der Einzige, der mit Auto anreist), in den ich alles Mögliche packe, was die Männer so brauchen können für die Tage in der Ferienwohnung. S:D Nein, Alkohol nicht, den besorgen sie sich vor Ort (falls nötig) nach eigenem gusto. :)

Schnukki

@ Kardamom: Vielleicht macht ihr dann an den Tag etwas was ER eben mag.
Es stimmt schon .. wie oft machen die Väter auch etwas uns oder den Kindern zu liebe .. obwohl sie lieber daheim das Fussballspiel sehen würden.

Wenn es bei meinem nicht so kompliziert mit dem Planen wäre, er würde eine Karte für ein Dynamospiel bekommen. Damit würde ich ihm und der Princess eine Freude machen ..


Tini

Da gibts bei uns nie Probleme, wir gehen - wenn es sich einrichten lässt - immer zusammen zum Fußball. Morgen mal wieder nach längerer Zeit.

Ich versuche meinen Freund immer das evtl schlechte Gewissen zu nehmen und sage ihm, dass er gerne auch mal was ohne uns machen kann. Will er aber partout nicht.
She *7/2006
He   *7/2014

Mondlaus

Ich habe ja einen neuen Vorbau, und ich denke, dazu gibt es Schnitzel  ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

Bambam72

Doofe Frage, was ist der Vatertag? bzw. wann? Sowas gibt's hier nicht  ;D

jewa

Hier in Deutschland immer an Christi Himmelfahrt.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.