Vaporisator ja/nein? Edit: Welche Fehlkäufe sollte ich (noch) vermeiden?

Begonnen von Once, 05. Oktober 2012, 13:25:20

« vorheriges - nächstes »

peter

@wickelteil über badewanne

kann man da stehen? also guckt die auflage genug weit nach vorne?



Flower Eight Revival

Oh, genau. Ein Mucki reicht auch.  :D Ich hatte bei meinem Sohn beides, wobei ich eher den Zweiteiler genutzt habe. Einfach weil ich ab und an auch das untere Teil abgemacht habe und mein Sohn nur die Jacke trug. Ist einfach reine Vorliebe.  :)

Nipa

Also ich mochte die wiederverwendbaren Einlagen nicht, ich hab Lilly padz oder dann Lashino genommen, das war dünner und zeichnete auch nicht so ab.

Wir haben den Diaper Champ und er ist lange geruchsdicht, aber wenn der Eimer zu alt wird, dann nimmt er einfach irgendwann shcon etwas den Geruch an. Wir entlüften ihn dann wieder mal 2 Tage auf der Terrasse, aber unserer ist auch 4,5 Jahre alt ;)

Wir hatten so 10 Spucktücher, das hat gepasst. Haben die später auch mal als Lätzchen genommen.

Wickeltisch über der Wanne? Ist da bequem? Habt Ihr ne extra Dusche oder wird der da regelmässig nass???

Wir hatten übrigens immer extra Fussäcke, sowohl im Buggy, als auch im Kiwa.
Ich fand die Tragetasche nämlich zu ungefüttert. Wir hatten den Mucki und später so einen Odenwälder
Die gibt es gebraucht oft echt bezahlbar, bei uns am Basar gabs grad wieder echt schöne (nur meinen gewünschten Schlafsack nicht).

Die Babybjörn Wippe hatten wir bei Nr. 2 und ich fand sie klasse.
Hatten sie im Babyhotel kennengelernt und dann auch gekauft. So konnten wir mal essen und das Kind war mit am Tisch bevor es sitzen konnte.

Was ich auch gleich am Anfang daheim hätte wären Fieberzäpfchen und Nasentropfen.
Das ist hier immer unsere Basisausstattung, so kommt am WE und nachts keine Panik auf.
Und beim Baby hatten wir noch Carum Carvi und Virburcol Zäpfchen.
Gerade ersteres ist prima wenn sich das Kind mal zu arg quält und nix rauskommt.

elmo666

wegen Wickeltisch über der Badewanne

hatten und haben wir  :D.Er ragt ein wenig nach vorne über die Wanne hinaus,sodass man gut davor stehen [Login or Register] steht sicher auf der Wanne,wackelt nicht und verrutscht auch nciht.Einziger Nachteil ist,dass man ihn zum duschen/baden herunter nehmen muss,aber damit können wir leben  ;)

Wir haben uns aus 3 Gründen dafür entschieden,ersten kein allzu grosses Kinderzimmer,die Babybadewanne war direkt dran und man könnte alles in einem Abwasch im stehen und nicht irgendwie gebuckt machen und ein Vorteil der sich erst im nachhinein gezeigt hat,es erleichtert mir morgens die Sache ihn fertig zumachen,also anziehen und waschen,zähne Putzen...und der Windeleimer steht im Bad und stinkt sein Zimmer nicht voll (natürlich wird er einmal am Tag geleert,trotzdem mag ich ihn nciht im Kinderzimmer haben...zumal mein kleiner gerade seine Windeln immer untersuchen/vermatschen möchte  :-\ :P )

Once

Danke für die Antworten.

Wir haben noch ein zweites Bad in der sich unsere ganzen Pflegeprodukte sowie Dusche, Waschmaschine etc. befindet. Das Badewannenbadezimmer ist größer, wird aber eher als Gästebad benutzt. Das Wickelregal ist kein Aufsatz, sondern wird direkt an der Wand montiert. Man kann den Tisch dazu hochklappen, so dass es nicht stört.

Tief genug wäre es auch. So dass man bequem vor der Wanne stehen kann (die ist nämlich nur 70 tief).

Jofina, die Einlagen gibt es hier auch noch...ansonsten kriegt man die im Bioladen. Waschbar wäre allerdings gut. Bei den meisten steht drauf, dass man sie in die Sonne legen soll...klingt weniger hygienisch.

Hrefna & Binus: also kann man die Heilwolle nicht wiederverwenden??

Die Muckisäcke sehen ja aus als wolle man in die Arktis auswandern ;D. Mal schauen wie teuer sowas bei ebay ist.

So jetzt muss ich wegen akuten Schwindels ins Bett. Ich danke Euch!

edit: arg zu früh abgeschickt

Sweety

In die Sonne legen? Klingt lustig - nach Buttermilcheigenproduktion :)

Diese Wickelregale zum an die Wand tackern find ich ja total klasse. Leider besteht unsere Wohnung zum großen Teil aus Schrägen, so dass ich mir das direkt abschminken konnte. Schade, ich hätte das gerne gehabt. Schon, weil ich die Vision hatte, dass ich, wenn spontan Besuch vor der Tür steht, da einfach einen Teil meines Chaos' drin versenken und hochklappen kann 8)

Muckisack hab ich gar nicht gebraucht und bin auch nie in Versuchung geraten, einen zu kaufen. Gänzlich unnütz find ich sie aber nicht; also der Sinn erschließt sich mir schon. Aber ich hab eh mehr getragen als geschoben, von daher.

guest4324

Once, man kann die Wolle wohl auch auswaschen. Hab ich nie gemacht. Die neue aus dem Päckchen riecht auch immer so lecker. Und die kleinen Holz-und Sonstwas-Spänchen da drin vermitteln einem immer direkt so ein Heidi-Alm-Öko-Gefühl. Das war so stimmungsaufhellend, das hätte ein Handwaschgang alles zunichte gemacht.

Sweety, ich wünsche mir nicht nur den Wickeltisch zum Hochklappen.... ;D

Muckisack haben wir auch (Binus, schönes Bild, sieht nach ultimativer Entspannung aus  :D), allerdings dank Tragling wenig gebraucht. Durch Nummer 2 werden an dem Ding wohl auch keine nennenswerten Verschleißspuren hinzukommen, so wie´s aussieht.