@ User die schon länger bei BASE sind. (Vertragsverlängerung)

Begonnen von Pela, 01. November 2011, 12:05:57

« vorheriges - nächstes »

Pela

Hallo Ihr Lieben,

wer ist denn schon länger bei BASE Kunde?   :)

Wie läuft denn bei BASE eine Vertragsverlängerung?
Bei O2 zahlte ich immer eine Grundgebühr und nach 20 Monaten konnte ich mir ein neues Handy aussuchen.

Jetzt ist es so, dass ich mein Handy mtl. abbezahle und bekommt man auch nach ca. 20 Monaten die Info das man entweder ein neues Handy aussuchen und abzahlen kann, oder wie läuft das? Muss man sein "altes" dann dort wieder abgeben? Weil es schimpft sich bei Base ja "Miete für das Handy". Klärt mich mal auf.  :)

Ich habe dann nämlich immer das aktuelle Handy verkauft.  :)

bella1979

#1
Hi pela!

Also du musst das Handy abgeben, oder du kannst es dann kaufen. Was sich aber meistens nicht lohnt.

Zahlst ja eh schon monatlich Miete und dann musste es noch abkaufen...  s-:)

Mein Vertrag läuft im Sommer aus und ich werde diesen kündigen und mich dann mal in Ruhe umsehen und informieren...

Mal so ein ähnliches Thema: Wir haben Sky. Vertrag läuft Ende des Jahres aus, als wir anriefen und zu fragen, welches ANgebot die uns machen könnten, damit wir Kunden bleiben, sagten die, GAR NICHTS!
Tzz, wir haben gekündigt, zwei Wochen später flatter ein tolles Angebot von denen ins Haus, alles das was wir jetzt auch haben, nur 10 € günstiger!

Geht irgendwie alles nur dann, wenn man kündigt...

Swallowtail

mietgebühr für ein handy ?!?  :o
wie sind die denn drauf?
wofür macht man sowas?!

Pela

@ Bella
Gut das ich mal frage  :o das ist ja heftig das man dann am Ende auch noch Geld für bezahlen muss. Dann also lieber abgeben und wieder ein anderes abstottern.

Bei mir dauert das noch, aber ich bin aus der Info auf der HP immer nicht so richtig schlau geworden, deshalb frage ich.  :)

bella1979

die besten Konditionen bekommst du, wenn du kündigst und einen neuen Vertrag abschliesst. Leider ist das so ... :-\

Pela

@ Bella
Das stimmt. Als Neukunde wird man überall sehr gut behandelt.  s-:)

bella1979

Was zahlst du denn monatlich für dein Handy? Vielleicht musst du ja auch nichts dazu zahlen, wenn du es abkaufst. Kommt vielleicht immer auf den Wert des Handys an.

Ich hatte im Sommer 2010 mein Sony Ericsson abgegeben, hatte zuvor 24 Monate lang 13€ montlich gezahlt und dann wollten die noch über 100€ für das alte Handy haben!  :o

TiPi

Das mit dem Handy mieten ist aber recht neu bei base, das weiß man also bei Vertragsabschluss. Ist der Vertrag also schon älter ist das Handy danach ganz normal [Login or Register] mein wissen.

Pela

@ Bella
Das ist ja viel Geld!  :o
Ich zahle 9 EUR mtl. für mein Samsung Galaxy Ace (bin sehr zufrieden damit  ;)) und es gibt ja auch schon Nachfolgemodelle ... vielleicht ist das Thema dann auch durch, alles bezahlt?

Hast Du 24 Monate abgezahlt, oder 20 (wie es bei O2 immer war)?  :)


Starkid

WAs bin ich froh, dass es diese MIetgeschichte bei meinem Vertragsabschluss noch nicht gab.
Ich werd meinen Vertrag bei Base zu gegebener Zeit kündigen, denn die Netzabdeckung ist hier auf dem Dorf etc. mehr als schlecht. Stellenweise bricht alles zusammen. Mobiles Internet ist auch nur geringfügig spaßig. Angebote haben sie ja tolle, aber der Rest. Ich war mal überzeugt, mittlerweile bin ich es überhaupt nicht mehr.

Und ich hab noch 13 Monate vor mir.......

Pela

@ Starkid
Ich bin sehr zufrieden, mit Base  :) aaaaber, die anderen Mobilfunkanbieter ziehen ja irgendwie mit, was die Flats betrifft und ehrlicherweise muss ich gestehen, ich buche nichts hinzu bzw. wähle es ab. Ich nutze das was ich brauche wohl immer und ewig.  ;D

Es wäre also auch eine Möglichkeit zu kündigen - das Handy wohl zurück zu geben? - und dann wieder den Anbieter zu wechseln.  :)

Schnukki

Gerade als ALTkunde würde ich nicht einfach so kündigen  ;)
Viele haben ja noch die schönen alten Taktungen und Tarife - welche mitlerweile überhaupt nicht mehr angeboten werde. Altkunden werden auch ganz andere Konditionen angeboten. Wir hatten das gerade .. mein Mann ist seit 10 Jahren Kunde ... und ich erst seit 2 ...

Was das *mieten* angeht .. ob nun mieten oder höhere Vertragsbühren oder das Handy mit einem Schlag kaufen. Ich denke hier muss jeder für sich entscheiden was besser für ihn ist. Viel nimmt es sich nicht mehr.
In den Verträgen bei Base muss man wohl einige Monate Vorher ansagen ob man das Handy auslösen will oder ob man ein neues will.
Glaube bei Vodafone wird das auch so gemacht.


Pela

@ Schnucki
Wenn man zu der Miete nicht noch einen riesen Betrag draufpacken muss, dann wäre das für mich auf jeden Fall i.O. so.  :)

Schnukki

@ Pela: Also ich kann es Dir am Beispiel vom Samsung Galaxy S II erklären. Bei Media Markt war es vor 2 Wochen im Angebot für 439 Euro .. bei Amazon bekommt man es auch für den Preis.
Bei Base gibt es so ein Paket - frag mich bitte nicht genau wie es heißt  :-\
Im Paket dabei SMS Flat für BASE/Eplus. Telefonieren BASE/Eplus .. Festnetz weiß ich nicht mehr zu 100 %. Und Flatrate für Internet aber nur die kleine Flatrate mit 500 MB (bin ich mir aber auch nicht 100% sicher - aber reicht für den normalen Handygebauch + das Samsung Galaxy II + so eine Versicherung für das Display = 42 Euro
Mein Mann hat ausgerechnet, dass das nur für das Handy 480 Euro wäre. Klar 40 Euro mehr für das Handy als im Laden ... aber wenn man das Geld nicht bar auf die Kralle hat, dann würde man mit Abzahlung auch so zahlen und man hat immer einen Ansprechpartner bei Base.

Pela

@ Schnucki
Das ist natürlich in Ordung.  :)
Ich habe ja auch das "Rund-um-Sorglos" Paket drinne. Das finde ich gut, denn wie schnell ist es auch mal runter gefallen und dann halt beschädigt oder kaputt.  :-\

•·.·´Easy6`·.·•

Wow das ist krass....das kenne ich gar nicht. Ich bin jetzt seit ca. Anfang des Jahres Kunde bei Base und habe das Galaxy S. Da wurde mir aber nix gesagt das das Handy dann nicht mir gehört.... :o also denke ich mal war das bei mir noch nicht....


bella1979

@easy: Das mit der Mietsache gibt es schon mindestens 3-4 Jahre, war bei meinem alten Handy auch so. Schau doch mal in deinen Vertrag rein, da müsste es drin stehen...
Habe meine Unterlagen gerade zur Hand. Dort steht irgendwo "Angaben zum Mietgegenstand"

Daneben wurde bei mir handschriftlich das Handymodell und der Mietpreis angegeben!

TiPi

Das die nur noch Miethandys haben ist aber recht neu meine ich.
Ist aber auch nur wenn man direkt über base bestellt.

Denn wenn man jetzt auf einer Seite wie spa*rhandy zum Beispiel bestellt dann bekommt man den Vertrag von Base und das Handy vom Shop. Die kooperieren da.
Beispiel: Kauft man ein Handy für 1€ kostet der Base Vertrag 25€ monatlich, kauft man es für 70€ hat man nen Monatsbeitrag von 15€, kauft man es für 130€ kommt der Monatsbeitrag auf 11€, alle incl Internetflat.

bella1979

@tipi: Nein, nicht ausschliesslich Miethandys. Ich denke zu wissen, dass ein Kollege von mir dort letztens auch einen Vertrag abgeschlossen hat und dann dort ein Handy für 50 € gekauft hat. Kenne jetzt aber nicht das Modell...

Didi81

Also ich bin schon seit etlichen Jahren Kunde bei Base, eigentlich seitdem es Base gibt. Ich habe daher auch kein Miethandy o.ä. Ich musste bisher allerdings nie kündigen, dass einzige ist halt, man muss kurz vor Vertragsende SELBST dort anrufen und nach den Konditionen für eine Vertragsverlängerung fragen, denn von alleine melden die sich meist nicht. Mir wird meist ein neues Handy oder nen monatlicher Rabatt angeboten. Die Flatkonstellation die ich habe, habe ich SO und zu DEM Preis bei bisher noch keinem Anbieter gefunden, weshalb ich auch nicht kündige. Ich kann eigentlich nur von Vorteilen berichten auch was den Empfang aufm Dorf hier betrifft. Einziger Nachteil: schlechte Hotline (aber zumindest wird man mit Gutscheinen und Gutschriften entschädigt, wenn man 30 Min. in der Warteschleife hing  S:D ).

LarsBase

Hallo in die Runde,

der große Vorteil ist ja das bereits erwähnte Sorglos-Paket. Außerdem bekommt man nach der Mietzeit eine Gutschrift, die man zum Auslösen des Handys nutzen kann. Alternativ kann man das Telefon jetzt auch direkt kaufen und alles ist mit einer einmaligen Zahlung erledigt (siehe [Login or Register]). Das E-Plus-Netz wird momentan massiv ausgebaut, damit jeder ein gutes Surferlebnis hat. Schaut gerne mal auf unseren Blog (base-botschafter.de), um noch mehr Details zu erfahren. Ich stehe Euch außerdem jederzeit für Eure Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de


•·.·´Easy6`·.·•

Also ich hab heute mal auf meine Rechnung geschaut.....der Vertrag läuft seit April 2011 und dort steht nirgends das ich ein Miethandy habe oder eine Mietgebühr zahle...

Auf der Rechnung steht lediglich "Grundpreiszuschlag Handy inkl. Internet Flat" und das hört sich wie ich finde nicht nach Miete an..... Von daher gehe ich davon aus das das Handy auch mir ist... sonst müsste das da ja irgendwo stehen...


@lars
vielleicht kannst Du uns ja mal aufklären  ;)

Pela