Autor Thema: Urlaub Nordsee / Rügen, Familienhotel, Tipps  (Gelesen 4545 mal)

Dropsknopf

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1241
  • Sehnlichst erwartet und nun endlich da!
    • Mail
Urlaub Nordsee / Rügen, Familienhotel, Tipps
« am: 14. Januar 2014, 21:53:13 »
Hallo,

wir überlegen wo wir dieses Jahr im September im Urlaub hin fahren.

Wir haben Rügen oder Nordsee ins Auge gefaßt. Auf Rügen kennen wir uns schon gut aus aber an der Nordsee waren wir noch nie.

Kennt ihr auf Rügen / Nordsee Familienhotels?

Hätte gern was wo auch das Kind auf seine Kosten kommt.

Nordsee, welche Region könnt ihr empfehlen bezüglich schöner Strand, Ausflugsziele, familienhotel etc.

Bin für Hinweise dankbar!






*09/09 immer im Herzen

sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4756
    • Mail
Antw:Urlaub Nordsee / Rügen, Familienhotel, Tipps
« Antwort #1 am: 15. Januar 2014, 08:50:33 »
Huhu
ich weiß zumindest, daß es in Tossens an der Nordsee einen centerparc gibt. und auf Rügen kenne ich z.B. das IFA in Binz.
Ansonsten kann ich Dir nur Weißenhäuser Strand empfehlen, da ist es wirklich toll für Kinder - ist allerdings Ostsee...

Viel Spaß bei der Urluabsplanung - wir sind auch grad mitten dabei  ;)
Sunny


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Urlaub Nordsee / Rügen, Familienhotel, Tipps
« Antwort #2 am: 15. Januar 2014, 09:23:27 »
Ich kann Fuhlehörn empfehlen.

Der Strand ist nicht überlaufen und wunderschön gelegen. Das Watt ist fest und man sinkt nicht ein, kann also problemlos darauf laufen und spielen.
Das Wasser kommt sehr ruhig und flach,sodass man wunderbar darin spielen kann (was eventuell im September nicht mehr soooo gut möglich ist, eventuell zu kalt).

Nordstrand ist allgemein sehr schön.

Es gibt geführte Wanderungen im Watt und z.B. eine Kutschfahrt übers Watt auf eine Hallig.


LadySunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1124
Antw:Urlaub Nordsee / Rügen, Familienhotel, Tipps
« Antwort #3 am: 15. Januar 2014, 10:36:00 »
Huhu Dropsi :-*
Wir waren 2 Jahre hintereinander in Büsum, allerdings ne Ferienwohnung privat gemietet. Büsum ist echt sehr schön und es gibt dort ein großes Schwimmbad.
Vorletztes Jahr waren wir im CenterParcs Bispinger Heide und letztes Jahr im CenterParcs Nordseeküste in Tossens. Hat uns auch gut gefallen dort. Bispinger Heide hat uns etwas besser gefallen, aber Nordsee war auch sehr schön! Dort gibt es auch in der Nähe einen tollen Tierpark (Jaderberg), gerade für die kleineren Kinder echt toll gemacht!
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann


 
 

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung