Urlaub mit Vulkanen - Ideen, Tipps, Reiseziele?

Begonnen von SarkanaM, 31. Dezember 2013, 10:09:28

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Mir ist langweilig...

Haakon möchte gerne Urlaub machen im nächsten Jahr und zwar irgendwo, wo es Vulkane gibt, die man anschauen kann.

Also: Kanaren, Italien, Santorin, Island... ?

Island wäre meine allererste Wahl, fällt aber leider aus, da viel zu teuer.

War jemand von euch schon mal irgendwo, wo es einen Vulkan gab? Was könnt ihr empfehlen, was eher weniger?

Das drumrum wäre in erster Instanz nicht ganz so wichtig.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

peter

Ich liebe sizielien und war 2 mal dort ist aber schon 15 jahre her
Zumindest war da das drumrum- essen trinken shoppen- voll billig. Waren aber privat untergebracht und viel abseits der touristädte unterwegs

Kratze

Wir waren mal auf Santorini (einen Tag Schiffs-Ausflug von Kreta aus)
Das war sehr eindrucksvoll, da die Stadt komplett am Kraterhang "klebt" und strahlend weiß ist. Man kann mit Eseln hochreiten, runter gehts mit einer Seilbahn.
Dort gibt es  auch die Ausgrabungsstätte der Stadt Akrotiri, die bei einem Vulkanausbruch verschüttet wurde (wir waren dort allerdings nicht)

Zu Italien würde mir Pompeij einfallen. :D

Pedi

Müssen es denn aktive Vulkane sein?
Wenn nicht würde ich die Eifel vorschlagen. Ist preislich natürlich günstiger wie eine weitere Reise.

Kanaren sind zu empfehlen. Ist natürlich immer die Frage wie weit man heran kann, aber das ist ja klar.
Auch das Klima dort ist sehr angenehm.

Wenn mein Kind die Entscheidung treffen dürfte (er mag das Thema sehr) dann würde es Italien oder Island werden :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

some&leni&ben

Ich würde mit Kindern Teneriffa empfehlen.

Da habt ihr dann nicht nur den Vulkan (Busfahrten, Kamelritte, Seilbahn, Wanderungen) sondern auch andere Ausflugsziele wie den Loropark, den Siam-Park etc.


Nachtvogel

Lanzarote!

da kannst du rauf auf die Vulkanebenen. Überall sieht man die riesen Vulkankrater, die schwarzen Strände wo das Lava drüber gelaufen ist

Und oben auf einem Vulkan ist die Erde noch ganz heiß, die zeigen da was passiert wenn man in ein Loch wasser kippt (kommt kurz darauf als Fontäne wieder rausgeschossen), zeigen, dass sich Gestrüpp von selber entzündet weil de rBoden halt so heiß ist...

Für ein Kind bestimmt total faszinierend.

Und die von Lava überzogene Landschaft ist schon eindrucksvoll, eine richtige Mondlandschaft.

Und eine Reise nach Lanzarote bekommt man natürlich auch nicht allzu teuer hin :)


Teneriffa war ich noch nie aber da gibts auch Vulkane (wobei ich glaube, wen es nur um die Vulkane geht ist Lanzarote sehenswerter...bin mir aber nicht sicher)



Hier bei uns in der Gegend gibt es auch noch Vulkane (Vulkaneifel), ist auch interessant zu sehen und nicht so weit weg ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

BiDi

Costa Rica - da gibt es gleich mehrere Vulkane. Und wenn man auf die keine Lust mehr hat, macht man Trecking im den Regenwald um danach an der Karibik auszuspannen.

Grossartiges Land - allerdings befürchte ich, der Spass ist nicht viel günstiger als Island  ;D.

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

SarkanaM

*fleißig notier*

Eifel wäre eher eine Wochenend-Option. Ich würde aber gerne schon "Jahresurlaub" machen. :)

Wann ist denn eine gute Zeit auf die Kanaren zu fliegen? Wir sind zeitlich ungebunden.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Bambam72

Auch Lanzarote! So wie Nachtvogel das schon beschrieben hat, ist es da sehr spannend. Auch für Erwachsene  ;) Ich fand's toll  :D

Sieht fast aus wie auf dem Mond, riecht speziell (Schwefel z.B., fast wie Feuerwerk) und ist wirklich faszinierend, vor allem da wo der Boden so heiss ist..  :D

Kamelreiten, Ausflug zum Timanfaja (oder so ähnlich  ;) ) etc. sind sicher spannend für Kids.

Wenn Noel fliegen würde (wir haben leider den Zeitpunkt verpasst und jetzt hat er Angst davor...), wäre das ein gewünschtes Ziel meinerseits.

Honigbluete

Lanzarote!!!!!
Da dort das ganze Jahr über ähnliches Wetter ist, seid ihr da wirklich flexibel. Der Vulkanpark dort ist extrem beeindruckend, selbst für Erwachsene. Insgesamt hat die Insel viel schönes zu bieten, auch für Kinder. Kann ich absolut empfehlen, wir werden auch wieder dorthin fliegen, wenn es machbar ist.

Den Vulkanpark Eifel kann ich als Tagesausflug/WE-Tripp auch sehr empfehlen, dort ist auch ein Vulkanmuseum, das auf Kinder zugeschnitten ist. Irgendwo gibt es da auch einen Geysir...

lotte81

Ja, komm in die Eifel, dann schauen wir uns gemeinsam den Vulkanpark an  ;D Oder fahren zum Geysir ......
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

SarkanaM

Überleg dir, was du sagst, Lotte - ich bin immer für Wochenend-Trips zu haben.  S:D

Ich schaue jetzt gerade Hotels auf Lanzarote an.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lotte81

Also der Eifel-Kram ist hier wirklich um die Ecke  ;)....keine 15min Fahrt..... am Geysir waren wir in diesem Jahr. die anderen "Attraktionen" rund um den Vulkanpark müssen wir aber noch abklappern....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nachtvogel

wir waren auch noch nie da...bzw doch, ich selber als Kind war mal da...

Müssen wir nächsten Sommer echt unbedingt mal mit den Kindern machen...meistens vernachlässigt man ja, was eigentlich um die Ecke ist s-:) ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

SarkanaM

Also Eifel findet hier Anklang für ein längeres WE. Das sollte ja zu schaffen sein. :)

Lanzarote klingt super - ich suche aber verzweifelt nach einem kleinen Hotel. Da scheint es ja mehrheitlich Bettenburgen zu geben. *grusel*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Nachtvogel

da gibt es auch ganz ganz viele Ferienwohnungen und so :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Ich war als Kind mit meinen Eltern auf Santorin und war total beeindruckt.
She *7/2006
He   *7/2014

Mondlaus

Entwedee Teneriffa oder Lanzarote.  War mal auf einem vulkan, da kann man lava sehen. Glaube, es war Lanzarote. 
Sind beides halt touristenhochburgen. Würde keine hotels empfehlen, die sind alle eher für strandtouristen. Sondern eher ein b and b oder auch ein ferienhaus im landesinneren.
Kind 2011
Kind 2014
...

guest4324

Teneriffa fand ich gut, Santorini fand ich gut.
Island fand ich Knaller.
Und Eifel bin ich mit dabei. (Könnten ja bei uns dann Kaffee trinken.  :D )

Honigbluete

Also beim Vulkanmuseum in der Eifel bin ich auch dabei, da wollen wir eh schon länger mal hin...

Nachtvogel

dann machen wir da im Sommer mal ein Forumstreffen  :)

(genau wie all die anderen die wir dann doch nie machen s-:) ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pedi

Zitat von: Nachtvogel am 31. Dezember 2013, 12:07:15
da gibt es auch ganz ganz viele Ferienwohnungen und so :)

Kennst Du ein paar gute? Ich wollte mit den beiden Kindern auch gerne dahin fahren :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nachtvogel

nein sorry, ich weiß nur das da überall Aushänge waren und eben so kleine Häusschen überall
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

SarkanaM

Hrefna: Jaa, Island... da würde ich quasi sofort hin. *seufz* Aber es gibt natürlich keine Pauschalreisen in dem Sinne (will man dort ja auch gar nicht) und dann läppert es sich für 4 Personen und unter 2 Wochen lohnt es sich auch nicht. Hach - ich will wieder dahin zurück.

FeWo: Nur, wenn es nicht anders geht. Ich möchte schon gerne, dass mein Mann auch Urlaub hat.  8)

Bisher hatten wir immer kleine, familiäre Hotels. Das gefällt mir viel besser, als diese Bettenburgen.

Aber Kanaren klingt wirklich gut und ist auch bezahlbar. Vielleicht wird es ja das.

Bei dem nicht-stattfindenden Eifeltreffen wäre ich auch dabei.  S:D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart

Ich hätte auch gesagt "Island" ;D ;D

Ich will auch zurück s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.