Urlaub in Italien Camping oder Ferienhaus...Tipps

Begonnen von Nachtvogel, 24. Juli 2016, 20:43:04

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Urlaub 2016 hat noch nicht stattgefunden aber ich will mich schonmal für 2017 informieren s-:) ;D


hier waren doch ettliche Leutchen die öfter nach Italien fahren oder? Ich hab im Kopf da gab es nen tollen Camping wo auch mehrere EO Familien schonmal hinfuhren.

Ansprüche: Am Meer muss es sein (oder am Gardasee, da wollt ich auch immer schonmal hin), am liebsten Ferienhäuschen oder diese fixen Mobile-Homes. Kinderanimation wäre toll, ist aber nicht unbedingt ein Muss. Eigenes Bad!



Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Linchen81

#1
Wir waren letztes Jahr im Camping die Fiori in Cavallino Treporti an der Adria.

in einem Bungalow (Mobilhome). Schöne Kinderanimation, auch abends Minidisco und Shows für die Erwachsenen waren sehr ansprechend und unterhaltsam.
Wir hatten zu unserem Bungalow einen Sonnenschirm und 2 Liegen
fest dazu - sehr angenehm :D
Neue Sanitäranalgen waren auch gut ausgestattet - extra Kinderbereich sehr schön gemacht.

Wege sind schön angelegt, und für die Kinder ein Spielplatz.

Meer schön flach, Strand sauber.
Ausflug nach Venedig zu empfehlen.

Wechselflügler

#2
Pra delle Torri in Caorle.

Spaggia d'Oro Lazise/Gardasee.

Weiß allerdings nicht, wie die Mobile Homes da jeweils sind, weil wir ja mit dem Wohnwagen unterwegs sind.

Nipa

@Wechselfüglerin: wann seid Ihr da?

Pra delle Torri kann ich auch empfehlen.

Absolut nicht empfehlen kann ich den Union Lido in Cavallino, es sei denn man steht auf Spießigkeit und Verbote.

Wechselflügler

#4
*

Nipa

Na dann werd ich mal Ausschau nach Euch halten  ;D
Habt Ihr feste Plätze?

Wechselflügler

Wann seid ihr dort?

Nein, wir haben zwar reserviert, aber welcher Platz genau wissen wir noch nicht.

Nipa

Wir fahren ohne Reservierung, irgendwann Ende August, genau wissen wirs noch nicht, aber wenn Ihr kommt sind wir hoffentlich schon erholt und braungebrannt  ;D
Wart Ihr schon mal dort?

Wechselflügler

Nein, wir haben den Tip von meinem Schwager bekommen.Die waren letztes Jahr mit den Kindern dort und begeistert.

Na, dann werden wir mal eine Flasche Wein mitbringen... ;)

Nachtvogel

#9
sieht toll aus, kann ich leider nirgends buchen?! ???

Wenn ich auf ihrer eigenen Website zum Vorbuchen für 2017 kommen will, muss ich ganz genauz angeben in welche Unterkunft wir wollen...

Habt ihr da Tipps? Wir haben kein Wohnmobil oder Zelt sprich wir wollen eine *feste* Unterkunft, Bungalow, Chalet oder sowas.

Am besten Parterre mit Garten bzw Zugang nach draußen sodass die Kids spielen können während man gemütlich draußen sitzt, 2 Schlafzimmer und Platz für 5 Personen
Was bucht man denn da am besten?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Da müssen wir uns aber verabreden... War schon mal mit wem per "wir sehen uns sicher" verabredet und haben uns in 7 Tagen nicht 1x getroffen...

Der platz ist toll, aber sehr weitlaeufig. Man sollte Räder oder Roller dabei haben...

@nachti: es gibt da so viele Möglichkeiten, kommt auf euren komfortwunsch an....

peter

Wir buchen seit jahren immer über homair, netter kundenservice und die haben ganz viele plätze im angebot.
Was wir früher toll fanden als das geld bissel knapper war das du einen teil beim buchen zahlst einen teil später und wenn der urlaub dann los geht hat man nur noch die reinen reisekosten  :D
Wi waren gaaaanz oft " vigna sul mar" und 2 mal in caorle iwas mit francesca. Dieses jahr geht es in die toskana.
Wichtig für mich: häuser mit hoher terasse da man da auch wenns mal nieselt etwas geschützt und sauber sitzt und den wäscheständer gut stellen kann- bei den häusern mit ebenerdiger terasse find ich das bescheiden.
Wie gehen jetzt imme nachsaison und finden es spottbillig :) man sammelt da auch so treuepunkte, bekommt als gratis nächte etc... Kannst mich gern als werber angeben ;)

Napolitana

Pra delle torri kann ich auch empfehlen, waren wir dieses Jahr. Hatten ein Mobilhome über allcamps gebucht.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

luisekusch

Wir waren dieses Jahr in Italien auf dem Jesolo International Camping Platz in Lido (Adria) ein Katzensprung von Venedig entfernt und ich würde da jedes Jahr wieder hinfahren, einfach Bombe!

Nipa

@luisekusch: war da wirklich soviel inklusive und habt Ihr das genutzt?

Nachtvogel

vielen Dank!

Leider kann man für nächstes Jahr noch nicht buchen und auch keine Preise sehen...also noch bisschen abwarten :-\

hab schonmal alle Tipps abgespeichert :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

pebbles

@Nachti: Google mal nach Canova Seconda in Marina die Grosseto.
Das haben Kunden bei mir gestern für Sommer 2017 gebucht. Liegt nur 900m vom schönen Strand weg. Da kostet das 3-Raum App. ab 08.07. für 2 Wochen nur 1348,-.  Oder mit 3 sep. Schlafzimmern 1528,-
S. 05/2007
L. 08/2009

Drops

Wir waren mehrfach am ledrosee. Ist ganz in der nähe der spitze vom gardasee. Ferienhaus leicht erhöht im berg gelegen (2 min zum see runter) und nicht ganz so tourieüberlaufen.

luisekusch

Zitat von: Nipa am 25. Juli 2016, 15:23:03
@luisekusch: war da wirklich soviel inklusive und habt Ihr das genutzt?

Die Kids haben das Kinderkino und die Clubs genutzt, wirklich tolles Programm was die für die Kinder anbieten, sehr abwechlungsreich, schöne Kinderfilme, wir waren mehrmals im Aqualandia, Minigolf spielen, im Maislabyrinth, Bananenboot und Tretboot fahren, jeden Abend war eine tolle Show am Pool. Die haben Lieferservice auf dem Platz, kannst dir die Pizza also ans Zelt kommen lassen und genießen und vom Preis echt günstig. Die bieten noch mehr an, aber alleine Aqualandia einzeln wäre schon fast 100 Euro gewesen. Die Einkaufsstraße ist auch toll, ab 20h kannst du auf 8 km zu Fuß die Bars unsicher machen.

Nipa

d.h. Aqualandia ist da auch inklusive? Das macht den Platz ja sehr attraktiv...
Musstet Ihr reservieren?

Zita78

Jetzt habt Ihr mich angefixt  ;D ;D ;D Sehen ja echt traumhaft aus die Plätze.
Jetzt müsste ich es "nur" noch schaffen, meinen Mann von der langen Autofahrt zu überzeugen  ;D
Gardasee ist ja nicht ganz so weit, vielleicht klappt das.   ;)

elmo666

Fahrt ihr mit dem Auto hin, oder fliegt jemand?

Die Parks sehen echt toll aus, nur über 10 Std Autofahrt geht gar nicht  :-X

peter

Mit dem flieger geht für mich nur hotel ,selbsversorger schlepp ich ja immer noch kerzen und badvorleger und und und mit das geht nur mit auto.auch nehmen wir immer eigene handtücher für strand und fürs duschen mit da kommt ja gewicht zusammen. Dann bräuchte man find i h fast ein mietwagen weil supermärkte  und die städtchen drum rum sonst nicht erreicht werden.
Wir haben immer zwischen 700-900 km  ,nächstes jahr wdnns klappt das dopplete aber da macheb wir evt zwischenstopp....
Die 900km sind sir mit anna so ab dem 2 ten geb gefahren.bevorzugt nachts

~ Oma Netti ~

Für was nimmt man einen Badvorleger mit in den Urlaub?  ;D
Du spinnsch doch a bissle.  ;D

Honigbluete

Wir sind zu viert geflogen, hatten zwei Gepächstücke mit zusammen 45 kg...  Strandtücher hatten wir auch einige mit, zwei Schnorchelausrüstungen etc PP... Aber dann halt auch einen Mietwagen.