Urlaub in Frankreich

Begonnen von gänseblümchen11, 26. Dezember 2014, 21:32:18

« vorheriges - nächstes »

gänseblümchen11

Hallo ihr Lieben,

wir möchten im Sommer 2015 für 2 Wochen nach Frankreich fahren.
Wir haben nur leider keine Ahnung wohin dort genau.

Wir sind 6 Personen, davon 2 Kinder (2 und 4)
Könnt ihr mir eine Region (Ort) empfehlen?
Es soll nahe am Meer liegen und warm sein  ;D

Wir wissen selbst nicht mal ob Atlantik oder Mittelmeer.
Ach ja und bezahlbar muss es natürlich auch sein.

Ich hoffe auf tolle Tipps, vielleicht könnt ihr uns ja weiter helfen :)

Juli@

Hallo,

wir fahren nächstes Jahr auch zum ersten Mal nach Frankreich und zwar in die Bretagne. Ich war als Jugendliche schon einmal dort und fand es toll.

Ich habe über google gesucht. Wir wollten ein Ferienhaus am Meer buchen. Und wir haben auch ein ganz tolles Haus gefunden.

Das Klima der Bretagne ist mit dem Klima in Südtirol zu vergleichen (wenn Dir das etwas sagt  ;)). Also auch im Sommer nicht zu heiß!

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir den Link des Ferienhauses in Frankreich per PN!

Lieben Gruß
Julia
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

babbele

#2
Hallo Gänseblümchen,
meine Wahl viele definitiv auf den Atlantik :) Ich würde bspw. nach Etretat oder, wenn man eine etwas größere Stadt mag, nach Le Havre. Ich habe mich vor einigen Jahren auf einer Frankreich-Tour in die Normandie verliebt, abgöttisch, und hoffe jedes Jahr aufs Neue, dass es uns dort wieder hin verschlägt :D
Die Bretagne ist auch wunderschön, da kann ich mir die Cote de Granit Rose für einen Familienurlaub toll vorstellen. In Ploumanac´h haben wir einige Tage verbracht, das war auch sehr schön! Googel mal nach Perros-Guirec, das ist der größere Badeort, da gibt es dann mehrere kleinere Ortschaften, die lle sehr nett sind.
Wenn ihr es allerdings richtig heiß wollt im Sommeruralub, wäre vielleicht Südfrankreich was für euch? da kann ich leider nichts empfehlen, aber bestimmt kommen hier noch einige Tips.
Viel Spaß bei der Planung. Hach, ich bin ein bisschen neidisch ;D :-*

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

gänseblümchen11

Danke ihr 2.
Es wird definitiv die Bretagne. :) :)
Ich war als Kind auch mehrmals dort,
allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern.

Es fehlt nur noch das perfekte Haus,  direkt am Meer und bezahlbar. :P

Ich hätte gerne den Link per Mail und werde mir auch mal die genannten Orte ansehen :)

Flower Eight Revival

Noch eine Stimme für Normandie. Wir hatten im sommer einen 2wöchingen wunderbaren Urlaub dort ( in der nähe von Portbail). Herrlich, herrlich, herrlich. Und unser Gastgeber ( Ferienhaus/ typischer Bauernhof in der normandie) war unglaublich herzlich ( ein Engländer). War garantiert nicht unser letzter Urlaub dort.  :)

Mieze2909

Ercuy/St. Brieuc (weiß jetzt nicht ob richtig geschrieben ist) ABER diese Ecke kann ich nur empfehlen. Ich kann Dir eine Anschrift geben von einem Campingplatz, ich glaube die hatten da auch Wohnwagen zur Vermietung. Den unteren Platz, wo ich jedes Jahr war gibt es wohl nicht mehr. Aber das ist nicht schlimm. Du läufst den Berg runter und bist am Strand. Die kleine Insel mit petit St. Michael ist direckt dort und Sabbel dór ist ein Ort weiter.

Du solltest Dir dann auf jeden Fall Cap Frehel anschauen und auch Sabbel dór, die Bucht von St. Brieuc eignet sich super zum Muschel sammeln, oder auch St. Michael (die große Insel) ist sehenswert. Dann noch Il de Breah (oder so) und diverse Inseln sind ein traum.

Ich liebe diese Ecke! Es ist so schön dort. man hat ruhe, ist aber auch nicht so weit von welchen Sachen weg, das man was machen kann.

Eine Bitte hab ich dann noch an Dich....NIMM MICH MIT!!!!!!!!!!!!!

bienemama

♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Juli+Felix

Zitat von: Juli@ am 27. Dezember 2014, 15:55:35
Hallo,

wir fahren nächstes Jahr auch zum ersten Mal nach Frankreich und zwar in die Bretagne. Ich war als Jugendliche schon einmal dort und fand es toll.

Ich habe über google gesucht. Wir wollten ein Ferienhaus am Meer buchen. Und wir haben auch ein ganz tolles Haus gefunden.

Das Klima der Bretagne ist mit dem Klima in Südtirol zu vergleichen (wenn Dir das etwas sagt  ;)). Also auch im Sommer nicht zu heiß!

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir den Link des Ferienhauses in Frankreich per PN!

Lieben Gruß
Julia

Rund um Fouesnant gibt es den schönsten Strand in der Bretagne.  :)

Cloedje

Die Bretagne hat ja viele verschiedene Gesichter und zieht sich ja auch über ein grosses Stück Atlantik. Meine Schwiegereltern haben ein Ferienhaus auf Belle Isle im département Morbihan.  Wunderschön. Da kommt man allerdings nur mir Fähre hin und die Überfahrt mit Auto ist recht teuer. Aber die Insel trägt nicht umsonst diesen Namen.

Viel Spass bei der Planung.

Cloedje