Euer Berufsleben ...

Begonnen von liadan, 21. März 2012, 22:15:37

« vorheriges - nächstes »

... macht Euer Job Euch glücklich?

Ja, arbeite in meinem Traumjob.
45 (52.9%)
Nein, langweilt mich und k*t*t mich an.
2 (2.4%)
Augen zu und durch ...
19 (22.4%)
... wenn ich was besseres finde, bin ich sofort dort weg
14 (16.5%)
Arbeit, wer braucht schon Arbeit, will gar nicht arbeiten.
5 (5.9%)

Stimmen insgesamt: 85

Umfrage geschlossen: 11. April 2012, 23:15:37

T.A.M.E

Ich arbeite in meinem Traumjob. Der einzige Grund zu wechseln wäre wenn ähnliche Konditionen mit derselben Position räumlich näher anzutreffen wären ;)

Frau B.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Job. Das finanzielle stimmt, die Kollegen sind toll. Trotzdem habe ich ab und an das Gefühl, da muss noch mehr kommen bzw. ich muss einfach noch mehr erreichen.
Immer wieder denke ich über ein Studium nach. Ich bin 27, noch wäre es möglich. Auf der anderen Seite möchte ich auch zeitnah mit der Familienplanung anfangen. Nebenberuflich kann ich im Moment nicht studieren, dass würde mein AG nicht genehmigen bzw. bezahlen.

Wir ziehen dieses Jahr aber auch noch um, dann muss ich mich zwangsläufig neu bewerben. So langsam werde ich unruhig. So ein tolles Team werde ich nie wieder bekommen und so einen Job evtl. auch nicht. Aber unsere Zukunft ist mir auch wichtig und auf eine Fernbeziehung lasse ich mich nicht ein  ;)


arosa

Ich gehöre zu : " Augen zu- und durch"

ich bin Zahnarzthelferin, die Erfüllung hat mir das nie gegeben. Ich hab es ganz gerne gemacht, aber DER Beruf ist es für mich nicht. Früher war mein Berufswunsch Kosmetikerin, ich ärger mich, diesen Weg nicht eingeschlagen zu haben. Mittlerweile wäre mein absoluter Traumberuf Hebamme.

Aber gut, nach meiner EZ konnte ich nicht zu meiner Chefin zurück und ich hatte das große Glück eine Stelle mit 25 Std( finde ich neben Kindern und Haushalt übrigens für mich eindeutig zu viel, da ich 2 1/2 Tage komplett das Haus verlasse- sprich, an 2 Tagen gehe ich morgens und komme abends- ätzend)in einer kieferorthopädischen Praxis zu bekommen. Dort mache ich die Rezeption. Für mich alles völlig neu, kein vergleich zu meiner Arbeit vorher in einer normalen Praxis. Tja, das Geld allerdings stimmt- ein so gutes Gehalt hatte ich damals fast mit einer 40 Std Woche, ich bekomme es pünktlich, mein arbeitsweg dauert 5 min mit Auto, knapp 10 mit Rad, ich habe einen eigenen Parkplatz bekommen, bekomme Überstd ausbezahlt, wenn zu viel- und ich kann mich weiterbilden.
Aus diesem Grund halt: Augen zu und durch!

Jen❤L❤L


I Love my Job  8) und bin sehr zufrieden grad .

elmo666

Also direkt was ankreuzen kann ich leider auch nicht.

Habe Kauffrau im Eh gelernt,mich dort auch bis zur Abteilungsleitung weitergebildet und habe es eigentlich immer gerne gemacht,klar Überstd waren die Regel und Arbeitszeiten auch doof,aber kinderlos hat mir das ncihts ausgemacht.

Jetzt mit Kind sehe ich das alles ein wenig anders.

Deswegen werde ich ab Oktober anfangen zustudieren.

Ich möchte einfach nciht jedes Jahr Heiligabend oder Silvester arbeiten müssen,ich möchte bei meinem Kind sein.Ich möchte nciht mehr bis Abends 22 uhr arbeiten,oder morgens um 5 [Login or Register] reicht wenn das in der Familie einer muss,und das wir dann eben ab jetzt mein Mann sein,er arbeitet im Grosshandel.

jaceny

Ich liebe meinen Beruf und es ist schon immer mein Traumjob gewesen.
Ich fühl mich wohl und hab mich behaupten können - werde angesehen und geschätzt!
Auch von der Männer-Domäne  8)

Hab Industriemechanikerin gelernt und hab nach und während der Ausbildung mit Tonnen schwere Teile zu tun gehabt, war in der CNC-Technik,Instandhaltung tätig.

Nun bin ich in einer andren Firma, und hab mit dem Gegenteil zu tun. Mikroskopische Kleinteile, auch mit Hochspannungslötungen (Luft-Militärs-und Weltraumtechnik)


Und ja ich bin bisher an meinem Ziel angekommen! Jeden Tag gibts neue Herausforderungen, nie ist etwas gleich.
Köpfchen muss dabei sein, und Augen auf. Man muss immer wachsam sein, ich hab mit vielen Stoffen zu tun etc.
Was in 20 Jahren ist wo ich da in dieser Branche arbeite oder hier wo ich nun bin, noch immer bin weiss ich nicht, aber ich hoff es sehr!
Und der Beigeschmack ist einfach das Finanzielle Pluspünktchen :-)

Wobei ich in der Zukunft nicht abgeneigt bin in 10 Jahren evtl noch meinen Techniker zu machene. Mit Kleinkind nun eine Abendschule+2Schichtarbeit wäre mir to much.
Aber wer weiss?

iphi

Ich hab Friseurin gelernt, fand cen Job aber schon immer doof, war halt ne Ausweich-Ausbildung. Bin nun seit 10 Jahren im Verkauf, finde ich aber auch nicht besser.
Jetzt gerade merke ich sehr wie ich vom Kopf unterfordert bin. Körperlich nicht so aber vom Kopf total.

Mein Traumjib war 100% Teufelsküche! Nie habe ich mehr Herzblut in eine Firma gesteckt. Und ich könnte jetzt noch weinen das icxh dort nicht mehr arbeite und das es die Firma nicht mehr gibt!
Ich hatte nen tollen Chef, alles hat mir Spass gemacht und ich wurde ganzheitlich gefordert. Toll!

Ich werde es in 100 Jahren noch vermissen  :'(