Urlaub im Elbsandsteingebirge

Begonnen von Idamarie, 07. Juni 2016, 20:25:53

« vorheriges - nächstes »

Idamarie

Hallo  zusammen!
Unsere Kinder wünschen sich für 2017 Wanderurlaub.  :D Aufgrund der Entfernung, dem Alter der Kinder, etc. tendieren wir momentan zum Elbsandsteingebirge,nur kennen wir uns dort gar nicht aus.
Hat jemand einen tollen Tip für eine nette Familienunterkunft oder einen schönen Ort? Am liebsten nehmen wir eine Ferienwohnung bzw. ein Ferienhaus. Zelten und Hotel kommen leider nicht in Frage.
Beste Grüße
Ida

guest76

Ich glaube da kannst du fast jeden Ort nehmen (Raten,  Wehlen,  Bad Schandau  etc ),  liegen alle zusammen. ...Pensionen /Ferienwohnungen kann ich leider nicht empfehlen,  da wir in DD wohnen und somit immer nach Hause fahren. ....ich wünsche euch aber auf alle Fälle viel Spaß

Idamarie

Ich danke Dir. Ich schaue mal in Ruhe weiter, wir haben ja noch Zeit  ;)

OPTES

Huhu,

wir waren am liebsten in Bad Schandau- guter Ausgangspunkt für Wanderungen aller Schwierigkeiten, toll der Luchsweg in und um die Stadt, das Nationalparkzentrum, die Therme, die Kirnitzschtalbahn, in Königstein die Festung ganz nah, die Bastei nicht weit weg und für unsere Kinder immer wieder wichtig in Rathen die Miniatureisenbahnausstellung.

[Login or Register]

Hier gibts echt tolle Ferienwohnungen- wir waren in Villa Elise und Villa Emma. Sehr empfehlenswert und ich bekomme gerade wieder Lust  s-urlaub
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

guest76

Es gibt auch noch kleinere Orte wie Prossen, Gohrisch etc....da sind die preise bestimmt auch nochmal günstiger, die befinden sich zwischen den größeren orten, also auch keiner größere Entfernung. Was auch immer toll ist, ist gondeln auf dem Amselsee in Rathen oder Besuch der Felsenbühne (kann man ja ggf. kombinieren)....als Kind war ich fast jedes Wochenende wandern und klettern