Urlaub auf dem Bauernhof, München- Nürnberg

Begonnen von Januar2012, 04. November 2015, 12:01:19

« vorheriges - nächstes »

Januar2012

Hallo!

Hat hier jemand von euch einen Geheimtipp, wo man super Urlaub auf dem Bauernhof machen kann? Wir möchten auf dem Rückweg aus Österreich kommend, irgendwo zwischen München und Nürnberg noch eine Woche auf dem Bauernhof verbringen. Wir wünschen uns Ponyreiten und die Möglichkeit der Mithilfe im Stall. Der Rest ist zweitrangig. Hat jemand eine Idee? Wo seid ihr schon mal gewesen?

Danke für eure Hilfe!

schnakchen

#1
nicht ganz auf eurer Strecke, aber sooo toll, dass sich der kleine Umweg lohnt - Ponyhof Eder in Deggendorf. Wir waren schon zweimal dort und es ist richtig, richtig schön - Ponyreiten ist im Preis inbegriffen und ist täglich von 11 bis 14 Uhr, teilweise mit Begleitung des Bauern, teilweise allein, durch ein kleines Wäldchen. Der Bauernhof ist komplett kindersicher, wir haben unsere damals Dreijährige ohne Bedenken "unbeaufsichtigt" mit den anderen Kindern draußen spielen lassen, denn da ist wirklich nichts gefährlich. Es gibt Kaninchen, zu denen man ins Gehege kann, Katzen, Hühner, Gänse... achso und die Ferienwohnungen sind Maisonettewohnungen und schön eingerichtet. Es gibt Brötchenservice, gemeinsames Grillen und massig zu tun für die kids auf dem Hof - überall stehen Fahrzeuge rum, es gibt zwei riesige Trampoline, Seilbahn, Rutsche, große Spielscheune mit Heuboden...

lg schnakchen

Januar2012

Danke Schnackchen! Das liest sich so gut! die A3 fahren wir hinterher hoch, es wäre wirklich nur minimal ein Umweg. Aber sie sind tatsächlich ausgebucht in der Woche, die wir anstreben  :-[

schnakchen

ach schade! Ich weiß nicht wie flexibel ihr seid, die halten ihre website immer sehr aktuell, und sobald jemand storniert, steht online, dass in Woche x wieder etwas verfügbar ist. Naja aber ist für eure Urlaubsplanung wahrscheinlich bisschen zuviel der Spontanität.

Ich wünsch euch viel Glück beim weiter suchen!

lg