Autor Thema: Urlaub an der belgischen Nordseeküste...  (Gelesen 844 mal)

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4317
Urlaub an der belgischen Nordseeküste...
« am: 16. Januar 2017, 09:19:47 »
Wir sind am Überlegen, im Urlaub in diese Richtung zu fahren. Wer hat einen Tipp für eine (in der Nähe der Küste gelegene) Stadt, bzw. einen Ort - nicht zu überlaufen, nicht zu teuer - für uns? :)


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22399
Antw:Urlaub an der belgischen Nordseeküste...
« Antwort #1 am: 16. Januar 2017, 10:19:47 »
Nicht zu teuer? Dann bist du in Belgien grundsätzlich vollkommen falsch ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g


Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4317
Antw:Urlaub an der belgischen Nordseeküste...
« Antwort #2 am: 16. Januar 2017, 14:00:53 »
Das weiß ich schon auch... ;) Aber Tipps wären trotzdem prima - wohne ja nicht gerade nicht in der Nähe.  ;D


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22399
Antw:Urlaub an der belgischen Nordseeküste...
« Antwort #3 am: 16. Januar 2017, 17:53:54 »
ja da kann ich leider nicht helfen...der Preise wegen fahren wir da nämlich außer mal nen Tagestripp nie hin :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3236
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:Urlaub an der belgischen Nordseeküste...
« Antwort #4 am: 16. Januar 2017, 18:10:56 »
Schau mal unter dem Ort Knokke  :D

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7996
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Urlaub an der belgischen Nordseeküste...
« Antwort #5 am: 16. Januar 2017, 18:40:13 »
Mal abgesehen von den Preisen, wir waren mal im Sunpark in De Haan und fanden es schön dort. Und praktisch, weil es an der Küstenbahn liegt und man so nicht ausschließlich aufs Auto angewiesen ist. Die fährt zwischen Oostende und Knokke. Ich würde also mal in Oostende, de Haan, Blankenberge oder Knokke schauen.  :)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22399
Antw:Urlaub an der belgischen Nordseeküste...
« Antwort #6 am: 16. Januar 2017, 19:47:49 »
Meine favorisierten Orte sind Blankenberge und De Haan :)

Ostende mag ich nicht.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22399
Antw:Urlaub an der belgischen Nordseeküste...
« Antwort #7 am: 16. Januar 2017, 19:54:38 »
De Haan hat die weitläufigeren Strände, weniger Touristenabzocke (abgesperrte Strandabschnitte mit Liegen die man mieten muss gibts da weniger usw)
Geht man zum Meer und dann nach links bis zum Ende kommen auch Dünen hinzu.
Es gibt an der Promenade ein paar Läden und Restaurants aber ansonsten ist der Ort eher klein/ruhig.
Kleiner Park mit ein paar wenigen Geschäften usw rundherum und ansonsten nur Wohngegend

Blankenberge ist touristischer mit süßem Stadtzentrum, Geschäften, Minigolf, großer Spielplatz mittendrin.
Binnenyachthafen und massig Cafes, Bars usw direkt am Strand (viele mit eigenen Spielplätzen direkt im Sand.. Kiddies spielen und Mama und Papa chillen gemütlich auf Sofas mit Coctail und bräunen dabei. Haben wir sehr genoßen 8))
Allerdings kein schöner frei zugänglicher Strand, eher nur über die Cafes

Ostende ist ne Beton-Stadt direkt am Meer. Hafen wo die großen Fähren ankommen usw. Kaum Sandstrand, eher dreckig.
Der Sandstrand befindet sich außerhalb.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2017, 19:57:26 von Nachtvogel »
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4317
Antw:Urlaub an der belgischen Nordseeküste...
« Antwort #8 am: 17. Januar 2017, 07:56:29 »
Na, dann werde ich mal anfangen zu recherchieren...  ;) Wir wollen den Trip eventuell mit einem Abstecher nach Nordfrankreich verbinden.


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40326
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Urlaub an der belgischen Nordseeküste...
« Antwort #9 am: 17. Januar 2017, 17:06:10 »
Dann am Besten direkt in Frankreich den Urlaub planen, die belgische Küste hat für längere Aufenthalte (meiner Meinung nach) keine wirklich schönen Ecken, die deinen Kriterien entsprechen. Oder fahrt zur niederländischen Küste.


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung