Urlaub 2015

Begonnen von Steffi+Neele, 02. Februar 2015, 18:31:45

« vorheriges - nächstes »

Tini

Wir fahren Ende Juli für 2 Wochen in die Nähe von Zandvoort/Niederlande. Wir haben am Wochenende gebucht. Wir haben eine Ferienwohnung genommen. Wichtig war uns ein Reiseziel, was mit 2 Kindern per Auto gut zu erreichen ist und wo man mit Kindern viel unternehmen kann.
She *7/2006
He   *7/2014

Steffi+Neele

Island...... Wow das wird bestimmt  richtig toll :)

Ich bin halt noch so hin und her gerissen.
Erschwerend kommt noch dazu,  das wir noch nichts buchen können,  da wir erstim märz Bescheid  bekommen  ob wir ein kindergartenplatz bekommen und wo.  Dann erfahre ich erst die schliesszeiten wann ich Urlaub  in der Firma einreichen kann.
Dazu kommt noch,  das ich erst im März/april erfahre ob mein Arbeitsvertrag verlängert wird in unbefristet. Mein Vorgesetzter sagte das er sich da keine Gedanken macht und das das definitiv verlängert wird.
Aber so wirklich planen kann ich nicht.  Und wenn ich dann soweit bin,  sind die Schnäppchen sicher alle weg  S:D

Sonina

Netti..  unsre Kids von Arbeit (13-16) waren letzten Sommer eine Woche in Dankern. Die waren alle hellauf begeistert.  ;D

Wir fahren im März mit Freunden, meinen Eltern und meiner Schwester + Freund eine Woche in den Slkiurlaub nach Südtirol, hängen dann noch ein paar Tage Kärnten (Uroma besuchen) dran.

Im August gehts wieder um die 10-14 Tage zu meinen Eltern nach Kärnten (da hab ich Urlaub pur, weil ich mich dank Oma um kein Kind kümmern muss und faul am See liegen kann  S:D ) und von da aus spontan ein paar Tage nach Italien an die Adria.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

~ Oma Netti ~

#28
In Dankern waren wir schon oft, geht von uns aus top als Tagesausflug.  ;)
Aber könnte ich mir auch gut mal für ein Wochenende vorstellen.  :) Unsere Kinder waren auch alle immer begeistert, wir waren da schon als unsere Mädchen noch klein waren.  :)

Neuerdings hab ich irgendwie ein Faible für Berge, keine Ahnung was das soll.  ??? ;D
Meine Freundin fährt immer nach Oberbayern, die machen das wirklich 3 mal im Jahr und ihre Fotos sind immer so großartig. Mein Ostfriesenkind kennt ja keine wirklichen Berge. Im Erzgebirge hat er eigentlich das allererste mal Berge gesehen ... also Oberbayern wär schon irgendwie cool. Nur zu weit ist es mir halt immer.  s-:) :P

Mal sehen ... wir können eh nix planen. Kommt Zeit, kommt Rat.  :)

felicitas

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 02. Februar 2015, 19:37:02
im August geht es für zwei Wochen an die italienische Adria auf einen Campingplatz. Mein erstes Mal im Mobilhome  :P

Auf welchen Platz fahrt ihr? Berichtest du mal danach drüber. Wir waren ohne Kinder auch an der Adria campen, mit den Kindern würde ich auch gern mal wieder hin, aber dann ebenfalls in ein Mobilheim.

Wir fahren Pfingsten zum Städtetrip ohne Kinder dafür mit Freunden nach Paris. Mitte Juli geht es dann in eine gemietete Hütte auf einem Campingplatz an die Ostsee (Nähe Wismar). Ich hoffe auf schönes Wetter....

Herbstferien würde ich gern in die Wärme evtl. Türkei...

Lori+Annika+Nico

@Bienchen2007
;D genau das sagt meine Kollegin auch (eingefleischter CP-Fan) - ich bin da eher skeptisch... muss dazu sagen, ich bin eine absolute Hotel-Luxus-Göre und liebe es, morgens einfach aufzustehen, ins Frühstücksbuffet zu fallen, abends dann am Abendbuffet zu schlemmen und ein picobello geputztes Hotelzimmer vorzufinden ...

Aber ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau. Ich freu mich, dass wir es uns jedes Jahr leisten können ein- bzw. mehrmals in den Urlaub fahren zu dürfen  :-[

@Felicitas
Wir fahren in den CP "Vigna Sul Mar" - da war meine besagte Kollegin schon des Öfteren und findet ihn toll. Er ist nicht allzugroß, wohl sehr sauber und das Essen muss recht gut sein. Ich werde berichten  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Traumtaenzerle

@ Lori: Hah, da war ich auch schon! :D Ist allerdings schon ein paar Jährchen her - ich war ungefähr so alt wie meine Tochter jetzt. ;D

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

guest4811

Ach wir können uns nicht einigen. Außerdem steht noch nicht fest, wo mein Mann dann arbeitet. Wahrscheinlich machen wir das spontan und fahren einfach in der Nähe zelten.

Traumtaenzerle

Wir werden immer mal wieder Wochenenden in der Sauna/ im Thermalbad machen, vielleicht mal meine Schwägerin besuchen etc. Ferien hat hier nur das Kind.

Aber im Sommer, da haben wir alle zusammen frei. Und dieses Jahr werden wir nach Italien auf einen Campingplatz gehen, damit unser Hotelurlauber das auch mal erlebt. Allerdings hofft er noch auf eine Reise in seine Heimat... Aber das wird dieses Jahr nichts, so viel Geld haben wir nicht übrig. ;)

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Lori+Annika+Nico

@Traumi
Ne, jetzt echt  ;D Ist ja witzig  ;D Ich werd dann an dich denken *lach*
In welchen CP geht ihr?
/Heimat: Oh, das klingt ja spannend, wo kommt er denn her?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


♥Anja+Lukas+Nele♥

wir fahren für 10 Tage nach Dänemark Blavand  :D
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Lori: Ja, echt. Ich habe noch total viele Erinnerungen. Wann geht ihr denn?
Wir wissen noch nicht, welcher Platz es wird, aber ich habe mich mit Infomaterial eingedeckt.
Er kommt aus... ziemlich weit weg. ;D Übersee. Und da fliege ich dann nicht nur für eine Woche hin, das lohnt sich ja gar nicht.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Lori+Annika+Nico

#37
@Traumi
Übersee - okay  ;D wenn du nicht das Übersee im Chiemgau meinst, dann definitiv länger als eine Woche  ;D
/Urlaub: Wir gehen im Mitte August - geht leider nicht anders, da der Kindergarten die ersten drei Wochen zu hat  :P Hoffe, es ist nicht allzu heiß
Hoffe, bei dir kommen nur die positivsten und besten Erinnerungen hoch  ;D

Wir haben auch ewig gesucht, das ist ja ein richtiger Campingplatz-Dschungel  :P letztendlich hab ich mich dann für den entschieden, weil ich meiner Kollegin vertraue (sonst gibts hinterher Haue  ;D).
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Traumtaenzerle

@ Lori: Richtig, nicht Chiemgau, sondern lange Flugreise. ;)

Wir werden wohl auch die ersten drei Wochen gehen. Habt ihr zufällig noch drei Betten frei? S:D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Lori+Annika+Nico

 ;D also unser Mobilhome ist soooooo riesig (18 qm oder so) - da könnt ihr euch locker noch reinquetschen  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


maike

Wir fahren im Mai für zwei Wochen auf "unsere" Nordseeinsel und können es jetzt schon kaum noch abwarten, weil wir nach vielen Jahren, in denen wir zu Teil 2-3 mal im Jahr dort waren, 1 1/2 Jahre aussetzen mussten.
Im August geht es nach Südfrankreich und irgendwann im Frühjahr für ein Wochenende nach Berlin.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Meph

wir leihen uns für 1 woche ostern und 2 wochen sommer das wohnmobil meiner eltern...
Ostern habe ich noch garkeinen plan, im sommer wollen meine beiden wieder uuuunbedingt nach dessau... ja, DAS urlaubsziel schlechthin  ;D ;D ;D vor allem haben wir da ja verletzungsbedingt nichts anderes gemacht als auf der wiese blumen gepflückt und kleinstflugzeugen beim starten und landen zugesehen.
Aber ich glaub genau das wars- einfach grüne wiese und null aussenangebot. Tat uns allen gut
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bambam72

Zitat von: ~Netti~ am 02. Februar 2015, 21:18:08
In Dankern waren wir schon oft, geht von uns aus top als Tagesausflug.  ;)
Aber könnte ich mir auch gut mal für ein Wochenende vorstellen.  :) Unsere Kinder waren auch alle immer begeistert, wir waren da schon als unsere Mädchen noch klein waren.  :)

Neuerdings hab ich irgendwie ein Faible für Berge, keine Ahnung was das soll.  ??? ;D
Meine Freundin fährt immer nach Oberbayern, die machen das wirklich 3 mal im Jahr und ihre Fotos sind immer so großartig. Mein Ostfriesenkind kennt ja keine wirklichen Berge. Im Erzgebirge hat er eigentlich das allererste mal Berge gesehen ... also Oberbayern wär schon irgendwie cool. Nur zu weit ist es mir halt immer.  s-:) :P

Mal sehen ... wir können eh nix planen. Kommt Zeit, kommt Rat.  :)

Netti, unsere Berge sind vieeeel schöner  8) ;D ;D ;D ;D Und du weisst, ihr seid jederzeit herzlich willkommen hier!!!!  :-*

biene20121

Wir wollten eigentlich sep/okt ein paar tage weg fliegen aber die preise sind schon sehr hoch, werden das wohl auf nächstes jahr verschieben und dann wieder kurzfristig urlaub in der nähe buchen wir letztes jahr, uns ist einfach wichtig als familie ein paar tage raus zu kommen da muss es nicht unbedingt weg fliegen sein.

werden wohl im märz eine woche nach rostock fahren, muss mich da halt nur mal informieren wie es preislich mit dem kleinen da läuft, ein tag haben meine beiden dann für sich alleine weil ich noch ein seminar  habe und die anderen tage bietet ja rostock genug was man machen kann.

Sommer werden wir sehen ob wir da evtl noch eine woche wegfahren mehr haben wir ja nicht zusammen und dann sep/okt werden wir halt auch noch sehen ansonsten gibt es tagesausflüge.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

guest1707

Ganz aktuell gebucht haben wir im Juli 2 Wochen Korsika. Gleiches Haus wie letzten Herbst. Auf der hinreise sind wir eine Nacht in Bregenz und auf der Rückreise 1-2 Nächte in Gegend Rund um Lugano.

An einem der langen Wochenende sind wir mit meinen Schwiegereltern und meinem Schwager nebst Frau in der Eifel bei Hellenthal in einem großen tollen Ferienhaus.

Dann werde ich mit den  Kindern noch 2 nach Wien fahren. Und eigentlich wollen Chris und ich noche in Wochenende weg. Da gehts wohl in ein schickes Wellnesshotel in die Schweiz oder Allgäu.


So und nun hoffe ich das der Sommerurlaub diesmal nicht im Krankenhaus verbracht wird wie letztes Jahr.  s-:) :P

Bambam72

Stefanie, kenn ihr Leukerbad im Wallis? Die haben super tolle Wellness-Hotels mit super Aussicht - wenn du im geheizten Pool liegst, hast du das ganze Bergpanorama vor den Augen  :D :D :D

peter

Lori
Vigna sul mar waren wir glaub schon 5 mal

Nachtvogel

In Hellenthal sind wir öfter im Tierpark ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Achso, was für mich gar nicht geht, ist Zelten... Da bleib ich tatsächlich lieber zuhause  ;D Also ich alleine eventuell schon, für 1-2 Nächte, aber nicht mit Familie...
Früher habe ich oft so "Abenteuerreisen" mit Gruppen gemacht in den Semesterferien, da ging das noch. Zum Ausgleich dann aber immer noch einen "normalen" AI-Hotel-Urlaub mit meinem jetzigen Mann  ;D

Seit Lukas da ist, waren wir in der Regel jedes zweite Jahr mit den Schwiegis zusammen im Ferienhaus-Urlaub (Texel, St.Peter-Ording, Büsum und dieses Jahr dann Ostsee (nähe Rügen)) und in den anderen Jahren zweimal zuhause und zweimal per Flugreise unterwegs (Lanzarote und Mallorca). Ich hoffe, dass wir evtl. nächsten Sommer dann mit beiden Jungs wegfliegen können...Dann steht evtl. Schottland auf
dem Programm (wenn meine Nichte dann noch dort lebt)

@Hellenthal lustig, ganz in der Nähe hatten meine Eltern  Dauercamping, ich bin da von 6-13 jedes WE und viele Ferien gewesen

guest1707

Wir waren da auch schon öfters ist für uns nur 1 Std. Fahrzeit.  ;)