unterwäsche unterm schlafi?

Begonnen von peter, 27. Oktober 2013, 22:46:01

« vorheriges - nächstes »

tragen eure kinder umterm schlafanzug unterwäsche?

ja,unterhemd und unterhose
51 (36.4%)
nur unterhemd
5 (3.6%)
nur unterhose
45 (32.1%)
gar nix
39 (27.9%)

Stimmen insgesamt: 138

peter

das ist hier grad thema da anna übernachtungsbesuch hat  ;D

scarlet_rose

Unterhemd trägt Liam sowieso nur, wenn es sehr kalt draußen ist und er länger im Freien ist, daher stellt sich die Frage beim Schlafen nicht.
Unter dem Schlafanzug trägt er aber immer eine Unterhose. Hier läuft keiner ohne Unterhose herum.
[Login or Register]g[/img][/url]

LILA

Amelie mag lieber Nachthemden. Da hat sie immer ne Unterhose an.
Niklas mag keine Schlafanzughosen und hat deshalb meist nur seine Unterhose und das Oberteil (oder sogar nur das Unterhemd) an. Der friert eh nie.  ;)

Rumpelstilzchen

Unterhose: jeder wie er mag. Der Große nicht, die Tochter mal so, mal so.
Unterhemd schon, wenn es kalt ist (wir mal woanders schlafen, wo es kälter ist oder so). Da die Kinder sich zum Teil nachts oft aufdecken.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Lisbeth

nö - nur bei Nachthemden oder Overalls gibt´s nen Schlüppi
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Leofinchen

Unterm Schlafanzug nicht. Beim Nachthemd ein Unterhöschen.  ;)

scarlet_rose

Mich würde mal interessieren, weshalb viele Kerne Unterhose tragen im Schlafanzug  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

Mirjam

Meine beiden haben normalerweise auch nur ihren Schlafanzug an, ohne etwas drunter...

@ scarlet_rose: Weil ich finde, dass es nachts bequemer ist, wenn sie nur ein Bündchen am Bauch haben...




Lisbeth

kann ich so nicht sagen - kommt vielleicht vom Kiga. da wird sich nackig gemacht ...  ;)

Ich trag selbst eine Bux drunter  - mich würde das wuschig machen  S:D - die Kids machen das autark  :P
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Landei

Hier gibt es zum Schlafanzug eine Unterhose. Finde das einfach hygienischer, wenn die Schlafanzughose mehrfach getragen wird.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Martina

#10
...
Ohne

Honigbluete

Wir tragen alle nichts unter Schlafanzügen/Nachthemden. Kenn ich von zuhause nicht anders und finde es sehr viel bequemer und angenehmer so. Daher war ich auch überrascht, dass Lukis Freundin ihre Unterwäsche unterm Schlafanzug angelassen hat, als sie hier übernachtet hat.... wie gesagt, ich kennt das nicht so.

Lori+Annika+Nico

Annika trägt Unterhöschen unterm Schlafi, oft lässt sie auch ihr Unterhemdchen an (sie liegt aber immer schon von je her auf der Decke, deshalb ist mir das ganz recht  :P), Nico trägt ja noch eine Windel  ;) aber auch ihm würde ich dann eine Unterhose drunterziehen.

Ich selbst trage auch ein Höschen, irgendwie würd ich alles andere unhygienisch finden oder wechselt ihr die Pyjamahosen jeden Tag?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Diana & J. & T.

Hm unterm Schlafi trägt Maus keine Unterhose. Unterm Nachthemd schon weil sie sonst ohne alles da liegen würde  s-:)

Aber wir wechseln auch täglich die Nachtwäsche.
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

~ Oma Netti ~

Mit Unterhose und Unterhemd oder Kind schläft sowieso nur in Unterwäsche je nach Wetterlage.

Die Kinder machen sich im Kiga nackig? @Lisbeth  :o Da hätt ich ja schon wieder ein Problem damit und kenne das auch absolut nicht.

lotte81

#15
Schlafsachen werden hier  immer mehrfach und daher mit Unterhose getragen, bin ganz überrascht, dass es so viele anders machen  ;D Wie sicher man sich manchmal ist, dass es jeder macht, wie man selber es von klein an kennt und das noch als ERwachsener  ;) ;) ;D.....Unterhemd:Nie.....Meine würden eingehen, da sie eh immer schwitzen. Derzeit haben sie noch nicht mal draussen Unterhemden an (heute z.b. sind noch 15 Grad) und nachts dann erst recht nicht...der Große trägt: Unterhose, lange SChlafhose und kurzes T-shirt......die Kleine: Unterhose, langes Oberteil, lange Hose und SOCKEN  :o :o :o Und das immer.....Nur wenn es wirklich sauheiss ist, kann ich sie mal dazu bringen die Socken auszulassen (obwohl sie eh immer schwitzt, aber ohne Socken schlafen geht gar nicht...schon als Baby nicht)...und diesen Sommer, hat sie auch das erste Mal ohne lange Hose geschlafen.....Sonst hat sie mit nacikgen Beinen immer die ganze Nacht rumgestrampelt...im Sommer schläft der Große dagegen auch schon mal nur in Unterhose und Unterhemd....

@Lisbeth: Wieso machen die isch bei euch im Kiga nackig  ??? ??? ??? schlafen die nackt?  ???
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause

Mit Unterwäsche drunter..ich will nicht täglich den Schlafanzug wechseln müssen, da käm ich ja aus dem waschen nimmer raus und dementsprechend finde ich es so hygienischer!

Cecalein

#17
.

min(e)

ich kenne es auch nicht so,d asman ohne unterwäsche im schlafanzug schläft

als kind hatte ich auch immer mindestens eine unterhose an, im winter auch unterhemd dazu

einmal war ich  (7j?) in den ferien unterwegs (kinderfreizeit?) und da mussten wir unsere unterwäsche zum schlafen immer ausziehen  :-[ es war mir so unangenehm  :-[


ich hätte also auch ein problem damit, wenn es im kindergartene in muss wäre... aber meine kinder schlafen dort nicht
es ist aber mittags beim abholen doch ein seltsamer anblick, im sommer die kinder teils nackig zu sehen  :-\

~ Oma Netti ~

das ist OT aber ich mag es dennoch schreiben. meine kinder waren nun in mehreren verschiedenen einrichtungen, sowohl hier als auch im schwarzwald und da lief nie ein kind nackt durch die gegend. ich würde das auch sehr befremdlich finden.  :-\ wo laufen denn kinder im kiga nackt rum und vor allem WARUM?  ???
hier spielen die kinder auch im sommer draußen mit wasser usw, aber nackt ist da trotzdem kein kind unterwegs.

Martina

#20
...
Ohne

schwarzesgiftal

Ich versteh das ehrlichgesagt nicht warum man die Kinder nachts ohne unterwäsche lässt, immerhin haben sie die ja tagsüber auch an und das obwohl man die wäsche vom tag teilweise nur einen tag anzieht.. weil dann dreckig usw... also meine schlafen immer mit unterhose.. im sommer oder auch im urlaub im zelt .. nur in unterhose und decke oder schlafsack je nachdem.... aber die bleibt an.. ohne würd ich selbst ned schlafen wollen und will auch nicht dass meine mädels ohne schlafen
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

~ Oma Netti ~

@Martina  Seh ich ganz genau wie du, ich möchte weder nackte Kinder beim Abholen aus der Kita sehen, noch möchte ich, dass mein Kind von 150 abholenden Eltern nackt gesehen wird.  ???
Wir laufen auch nicht nackt im Garten rum. Obwohl den keiner einsehen kann.

Flower Eight Revival

@netti

es ist aber deutschland weit eben anders geregelt. meine tochter ist in ostdeutschland in einem kindedergarten gegangen. dort war es beim mittagsschlaf üblich, dass die kinder sich nackt ausgezogen ihre schlafsachen ohne unterwäsche angezogen und so geschlafen haben. es war alltag und keinesfalls sonderbar. nackte kinder haben ich aber beim abholen nicht gesene (meine tochter war nur bis 12 dort). die kinder haben sich in einem schlafraum umgezogen, von aussen nicht einsehbar.

ausserdem, man darf nicht vergessen, dass im ehemaligen ddr das prinzip "fkk" viel intensiver gelebt wurde. nacktheit wird immer noch als eine natürliche sache angesehen. im westdeutschland ist es deutlich anders, zumindest in unserer gegend.
ich mag auch nicht nackt im garten laufen, aber kleine kinder dürfen das durchaus. hätte ich kein problem damit. meine nachbarn lassen ihre kinder im sommer nackt im nicht einsehbarer garten laufen (ich kann ja aus dem obergeschoss sehen, aber von aussen ist sichtschutz). so what? jeder wie er mag.

~ Oma Netti ~

Osten .... ich habs verdrängt.  s-:) Ok, daran kann es liegen. Siehste, ich würde dort nur noch anecken, ich bin einfach kein richtiger Ossi, bei mir is was schief gelaufen.  S:D ;D

Ich würde das wirklich nicht wollen im Kiga.