Unterkunft in Hamburg

Begonnen von SarkanaM, 06. Januar 2012, 10:14:23

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Hallo!

Ich möchte meinen Mann zum Geburtstag gerne überraschen.
(arosa, wenn du das liest: pssst!)

Er wünscht sich schon soo lange einen Ausflug nach Hamburg mit Hafenbesichtigung und Miniaturwunderland.

Ich würde dann gerne mit der Bummelbahn fahren, weil es für mich dann kostenlos ist. Aber die fährt 4h und 2x 4h an einem Tag sind mir für Haakon zuviel.

Habt ihr Tipps für eine günstige aber gute Unterkunft, die gut mit den Öffis zu erreichen ist?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart

Ich kann dir nicht helfen, aber ich hab statt Unterkunft Untersuchungshaft gelesen s-:) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

Weißte, gleich plan ich um und wir quartieren uns bei dir ein.  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart

Mit der Bummelbahn bis zu mir? ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Zitat von: redheart am 06. Januar 2012, 10:21:20
Mit der Bummelbahn bis zu mir? ;D

Wie wäre es mit der Post, scheint ja schnell zu gehn... S:D S:D

@Sarkana: Hast du es mal über HRS versucht?

Coney

Huhu,

wir waren letztes Jahr im Januar in Hamburg für zwei Nächte zu einem Städtetrip. Wir hatten über HRS super günstig gebucht und hatten ein Hotel direkt am Bahnhof (Intercontinental Novum oder so?). Wir hatten ein drei-Bett-Zimmer inkl. (suuuuper tollem!!) Frühstück und hatten für die zwei Nächte, wenn ich mich richtig erinnere 78,00 EUR bezahlt. Wir konnten zu Fuß in die Innenstadt und der Hauptbahnhof war wie gesagt vor der Tür. Trotzdem war es weder zu laut noch zu hell. War wirklich richtig toll!

SarkanaM

Danke Coney, danach schaue ich mal. :)

So ein Trip läppert sich ja. Zugfahrt, Öffis, Unterkunft, Verpflegung, Eintrittskarten... *puh*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

mausebause

@Sarkana: Tipp: fahrt mit einer der Barkassen bei der Hafenrundfahrt, da bekommt ihr mehr zu sehen als mit den großen Schiffen...  ;)

Coney

@Sarkana: Das stimmt. Aber aufgrund des tollen Frühstücks brauchten wir Erwachsenen z. B. nichts mehr von dem Abendessen, den Kindern kann man ja gut mal was vom Bäcker holen oder so.

Und die Öffis waren auch nicht teuer, hab ich zumindest so in Erinnerung. Wir waren mit Auto da und haben uns direkt für die drei Tage dauerhaft im Parkhaus "eingemietet", das war günstiger.

Und jetzt abends groß essen gehen, war mit den Kindern eh nicht drin. Ich fand total toll das Le Buffet im Karstadt.

mausebause

Stimmt, da waren wir auch in dem Le Buffet...Wobei man in HH da so einiges findet und auch nicht zwangsläufig teuer..Wir waren auch in Mälzers Bullerei und da gibts den Mittagstisch für zw. 5 und 10 Euro - und lecker wars..und er war sogar selbst vor Ort! :)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Coney

Huhu,

wir waren auch bei Rach's Slowman vorbei gelaufen, da gibt es mittags auch durchaus erschwinglich was. Hätte Emma nicht so ein Theater gemacht wären wir rein  ;)

Arthur

Google mal nach der Hamburg Card. Damit fährst Du im öffentlichen Nahverkehr umsonst und bekommst verschiedene Vergünstigungen bei den Attraktionen.  ;)

bica


pebbles

Ich buche für meine Kunden oft das A&O Hotel nähe Hauptbahnhof. Ist günstig und gut gelegen, Qualität stimmt auch. Preis kann ich dir gern raussuchen. Schick mir ne PN.
S. 05/2007
L. 08/2009

Tinka+Kids

Kennt jemand das "se7en-oceans" in der Europa-Passage?
Hanna´s restaurant?? da arbeitet der freund von meiner cousine.

Ich möcht ja auch mal gerne wieder nach HH, haben da sogar übernachtungsmöglichkeiten ohne ende. tante wohnt in PI, einige freunde in HH.