unrechtmäßige Bearbeitungsgebühr bei Kreditverträgen

Begonnen von some&leni&ben, 03. November 2014, 21:08:48

« vorheriges - nächstes »

Lunacole

Also ich hab von allen mein Geld bekommen...Peugot innerhalb von drei Wochen, Creditplus nach nochmaliger Erinnerung und Santander auch glaub ich drei Wochen nach dem ersten Antwortschreiben  s-daumenhoch

Hexenbaby

Die Bearbeitungsgebühren haben wir auch erstattet bekommen... die Zinsen erstreiten wir uns aber gerade...  :P
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Oschi

Heute kam Post vom Ombudsmann... das es eingegangen ist ( Wir haben es vor Xmas abgeschickt  ;D)

Bisher hat sich nix weiter getan!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Coney



Wollte Euch mal ein Update geben. Die Banken haben ja beide die Gebühren bestätigt und geschrieben, dass die Auszahlung veranlasst wird - bisher ist aber kein Geld auf dem Konto angekommen. Ich habe versucht telefonisch nachzufragen, da passiert gar nichts und auf meine schriftliche Anfrage vor 14 Tagen wann genau mit der Auszahlung zu rechnen sein kam keine Reaktion. Es bleibt also spannend.

Fairydust

Wir haben gerade die letzte Ausstehende Bearbeitungsgebühr bekommen. Allerdings ohne Zinsen. Da es aber unsere Hausbank ist und wir da vielleicht mal wieder einen Kredit brauchen, werden wir es dabei belassen

Katja

#30
.

Fairydust

Das ist mir schon klar.   :) Aber es geht um ca.  20€. Dafür muß ich keinen Streit mit der Hausbank anfangen. Wäre es die andere Bank, würde ich die auch noch anfordern. Die Bank ist der Meinung, nicht einen Euro Überziehung zu dulden. Da wird alles zurückgebucht und Gebühren berechnet.  :-(

Coney



Wir haben gestern von der Sparkasse ohne Vorankündigung die Gebühren auf dem Konto gehabt. Jetzt haltet Euch fest - 1.000 EURO !!!  :o :o :D

Krass oder?

guest76

Herzlichen Glückwunsch.....ich warte seit dem Schreiben vom Ombudsman auf die nächste Reaktion, aber werde gleich mal mein Konto checken ;D

Coney


Also ich schreib jetzt mal offen. Wir wollten von der Sparkasse nur die Gebühren ohne Zinsen. Die Kreditsumme waren 40.000,00 EUR (Hausfinanzierung, dafür nicht so ne hohe Summe, es ist eine Gebrauchtimmobilie, wir hatten auch Eigenkapital und haben die Sanierung selbst gemacht). Die Bearbeitungsgebühr war 992,00 EUR. Find ich schon etwas heftig so im Verhältnis. Und ich hatte das nicht mehr im Kopf, ich wusste wir haben Bearbeitungsgebühren bezahlt, aber das war 2007 und ich hab keine Unterlagen mehr darüber, weil wir schon vor Jahren nochmal umgeschuldet haben auf ne andere Bank. Ich hab da quasi hingeschrieben, wir haben 2007 mal nen Kredit von Euch genommen und da waren Bearbeitungsgebühren drauf - mehr weiß ich nicht mehr, aber ich will das Geld wieder.

guest76

wir haben ja noch immer nix gehört, hat jemand von Euch Erfahrung mit der DiBa? Würdet ihr da nachfragen oder abwarten?

Coney


Die Postbank reagiert auch in keiner Weise mehr. Ich hab schon 2 mal nachgefragt.

Oschi

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Fliegenpilz

Ihr bekommt Geld von denen - also: Nerven, nerven, nerven!
Und alles schriftlich und am Besten per Einschreiben mit Rückschein.

Coney

Zitat von: Christiane am 23. März 2015, 08:43:58
Ihr bekommt Geld von denen - also: Nerven, nerven, nerven!
Und alles schriftlich und am Besten per Einschreiben mit Rückschein.

Ich hab das alles per Einschreiben Rückschein kommuniziert. Sie reagieren einfach nicht mehr. Am Telefon wurde mir aufgelegt. 4 Monate, 3 Einschreiben und 2 angeblich aufgezeichnete Telefonate. Ich hab jetzt mal bei dieser Ombudsstelle nachgefragt, die raten zum Anwalt. Da es bei der Postbank allerdings nicht um viel Geld geht, weiß ich nicht, ob ich das machen werde.

Oschi

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Coney



Jap, Druck machen war erfolgreich, alles Geld erhalten  :)

Oschi

...eben guck ich Online nach Stand der Dinge... und siehe da Überwiesen...nach knapp 6.Monaten & etlichen Briefen!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]