Frauentausch - fake?

Begonnen von A.n.j.a, 17. Juni 2012, 20:08:35

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Glaub auch, dass die so ist.
Glaube sogar, die geht in die Richtung Lernbehindert, genauso wie viele, die da mitmachen - das finde ich das schlimme. Wahrscheinlich wurde sie mit Suggestivfragen so lange in die Richtung navigiert, bis so ein Blödsinn rauskam :(
Kind 2011
Kind 2014
...

Once

ich kenne einen Cutter bei RTL. Der hat ähnliches erzählt. nichts läuft da ohne Skript und Quotencatcher. Aber in Sachen Nadine (die hab ich auch mal auf Youtube gefunden). Ich glaub die ist kognitiv wirklich in der zweiten Klasse geblieben. Ich würde da fast von einer leichten Behinderung sprechen. Die ist einfach nicht auf der Höhe. Das ist jemand der in meinen Augen einen Vormund braucht.

Schlimm das RTL2 sich gerade diese Leute sucht um sie für ihre Quotenhascherei zu missbrauchen. Ich halte es idR keine 5 Minuten aus da auch nur reinzuzappen.

Once

sorry Mondlaus Du kamst mir wieder mal zuvor. Offensichtlich ganz Deiner Meinung. Obwohl ich nicht mal denke, dass sie nur in Richtung Lernbehinderung geht. Sie kann ja weder (richtig) lesen noch schreiben. Hätte bestimmt auf eine Sonderschule gehen müssen (?).

lotte81

ich denke bei vielen dieser Formate werden Menschen mit leichten Behinderungen vorgeführt (geistige und Lernbehinderungen).... Nicht nur bei Frauentausch....ich bin letztens bei irgend so einem Bericht (also dieses reality tv oder wie man es nennt) über Teenie Mamas hängen geblieben und war echt schockiert... neben vielen "Sozialfällen" war da auch ein Mädchen, dass einem nur leid tun konnte.... die wurde da wirklich vorgeführt und man hat gemerkt, dass weder sie noch ihre Mutter in der LAge waren abzuschätzen, was sie machen...Die hätte definitiv andere "Hilfe" gebraucht als ihre Mutter und einen TV -Sender...ich hoffe echt, dass sie die auch bekommen hat  :-\
Ein GRund mit warum ich es eigentlich nicht schaue....
Es gab hier in der Zeitung auch mal eine riesige Welle, weil bei einem dieser formate eine Frau mit geistiger Behinderung aus der Umgebung mitgemacht hatte (ging glaub ich um Dicke, die einen Partner suchen).... Sie war danach am Boden zerstört, weil sie überall nur noch verar***t wurde und gar nicht den WEitblick hatte so was abzuschätzen....Aber ich denke, dass das keine Einzelfälle sind,sondern eher die Regel..
Wobei ich schon gestehe , dass ich, wenn mir bei Y*ou tube mal so was wie die Beiträge über Nadine begegnet, es schon grotesk - amüsant finde.... was natürlich nicht grad für mich spricht, wenn ich jetzt mal drüber nachdenke...

Was ich gestern in einer Vorschau gesehen habe, war etwas über Männer, die Frauen im Ausland suchen.... Da habe ich dann echt geacht, dass das nciht mehr deren Ernst sein kann und dass ich hoffe, dass bei so einem Format die Wellen sehr hochschlagen und es schnell verboten wird.... Ist das dann moderner Menschenhandel inszeniert von die Privatsendern?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Once

ganz Deiner Meinung Lotte. ich hab auf NDR Info mal eine interessante Diskussion zu dem Thema mitverfolgt. Das war ziemlich spannend und interessant. Die Leidtragenden sind dabei immer die vermeintlich gern gesehenen Protagonisten die ggf. 50 Euro dafür erhalten einmal ins Fernsehen kommen zu dürfen und danach womöglich ein jahrelanges Stigma davontragen. Also RTL2/RTL usw beuten diese Menschen nicht nur ganz bewusst aus, sondern nehmen auch die Konsequenzen der darauf folgenden Stigmatisierung in Kauf. Ganz nach dem Motto: selig sind die geistig armen, denn sie wissen es nicht.

Dann wiederum sieht man ja auch manchmal jene die gar nicht so doof sind, aber offensichtlich einen riesigen Profilierungs & Darstellungstrieb haben. Jedem annähernd normal Denkenden wäre es doch peinlich in einem dieser Formate zu erscheinen.


A.n.j.a

Danke, Mondlaus, Once und Lotte.

Macht mich ja schon recht traurig, ganz ehrlich. Ein natürlicher Voyeurismnus ist wohl jedem irgendwie zueigen, dahger möchte ich mich hüten, den dicken Moralschläger rauszuholen.

Aber das ist ja schon echt menschenverachtend - wie natürlich auch solche Hochglanzformate wie 'Bachelor', was letztlich nichts anderes als eine Vorstufe der Prostitution in schön ist. Oder auch so Messie-, Schuldnerberatungskram etc. Hmmm.


Diese Nadine, once ich schliess mich Dir an, so jemand kann doch nicht lebenstüchtig sein, alleine Schriftverkehr geht doch völlig in die Hose. Ach Gott.


pebbles

Ich hoffe, für die beteiligten Kinder,dass es größtenteils gefaked ist. Ich vermute aber mal, dass da leider nicht ganz wenig Wahrheit drin steckt. Ich habe noch keine Sendung ganz geschaut vor lauter fremdschämen, meistens zappe ich da nur rein.
Ich habe vom dem bisschen Sehen allerdimgs den Eindruck, dass die Gegensätze immer krasser werden und bewußt viele Reibungspunkte gesetzt werden.
S. 05/2007
L. 08/2009

felicitas

Na klar gibts da Regieanweisungen und auch die Tauschpartner werden schon so ausgesucht, dass es was zu sehen gibt (Zank u. Streit). Das ist mir eigentlich klar, ist bei Bauer-sucht-Frau mit den Anweisungen nicht viel anders.

Aber lustig ist es schon, manchmal bei dem Mist abzuhängen nach der Arbeit. Man bekommt dann das Gefühl, dass es bei mir zu Hause echt schön ist  ;D

Mondlaus

#33
Es gab da mal eine Frau names Rita und deren Familie (sozialschwach), die da mitgemacht haben. Die Frau war eindeutig behindert. Sie und ihr Ehemann wurden so fertig gemacht, dass einem schlecht wurde. Wenn an ihren Lebensumständen auch nur ein bisschen was wahres dran war, hätten die Familienhilfe gebraucht, und nicht nen sensationsgeilen Privatsender. Da gab es einen kurzen öffentlichen Aufschrei.

[Login or Register]

Und was passierte Monate später? RTL hat sich die Familie gekrallt und sie waren bei Mitten im Leben. Einfach keine Skrupel.

Wobei, wenn man sich die Videos auf Youtube ansieht und dann drunter so  unreflektierteKommentare liest wie "Mann ist die tusse doof Alter", dann ist eigentlich klar, warum RTL2 da immer noch erfolgreich ist :-(

@pebbels ja die Kinder tun mir auch leid. Keine Ahnung, warum es legal ist, dass man Kinder für sowas hergeben darf.

@Anja das stimmt - allerdings den Unterschied zum Bachelor, Topmodel etc sehe ich darin, dass in Frauentausch (und anderen "Unterschichtformaten" wie z.b. Raus aus der Messie-Hölle) Protagonisten ausgenutzt werden, die eigentlich Schutz und Hilfe von der Gesellschaft erfahren sollten, anstatt zur Schau gestellt zu werden.
Kind 2011
Kind 2014
...

Cecalein

#34
.