Unglaublich, aber man sieht es immer wieder! Kleinkinder im Auto

Begonnen von liadan, 15. Juni 2012, 18:57:55

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Und wieso fährst du nicht mit Helm? Vorallem wenn du da deine täglichen 10km abstrampelst?

Kinder werden auch wegen ihrer Namen ausgelacht, da macht der Helm auf dem Kopf auch nichts mehr kaputt. Sie werden es überleben - mit Helm sogar eher als ohne Helm!

Janny

Siehste und in der Sache bin ich dann knallhart . Da darf er lieber mal länger zocken oder sonstwas , aber wenn der Schädel einmal im Eimer ist , nen zweiten kriegt er nicht mehr
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

na weil ich keinen helm aufsetze. sieht ja wohl oberscheiße aus und es fährt keine sau mit helm. aus dem gleichen grund wie mein sohn.  ;) ihr setzt doch wohl nicht alle zum radfahren einen helm auf, also das glaub ich nicht.
len macht das noch einfach so? samu würde den an der nächsten ecke absetzen, da bin ich 100% sicher. hier fährt nach der grundschule keiner mehr mit helm.  :-\

liadan

Scheiß auf das Aussehen, lieber zerknautscht als den Schädel gespalten

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Cecalein

#29
.

bella1979

Zitat von: ʏαмι am 15. Juni 2012, 19:53:13
In dem Land wo ich herkomme muss nur Fahrer und Beifahrer angeschnallt sein. Ich war als Baby/Kleinkind nie angeschnallt, meine Mama hat mich sogar während der Fahrt gestillt.  8)

Mehr schreib ich dazu lieber nicht.  :P Nur soviel, ich seh's nicht sooo eng.

Das kenne ich auch noch von Erzählungen meiner Eltern, da wurde die Babywanne vom Kiwa einfach auf die Rückbank gestellt!  :-X

Samika

Sorry, Netti, aber scheiße aussehen ist ja wohl ein doofer Grund. Ich setze auch immer einen Helm auf. Aber ich seh auch ohne Helm Scheiße aus.

Ich seh hier leider auch sehr oft unangeschnallte Kinder. Neulich stand ich mit meinen Töchtern an der Bushaltestelle und es regnete und regnete. Eine Bekannte fuhr zufällig vorbei und wollte uns mitnehmen. Ich lehnte ab, weil keine Kindersitze vorhanden waren. Die hat mich angeschaut, als käme ich vom Mars.

Traurig sowas :(

Samika

Ich bin früher auch auf dem Schoß meiner Mama (Beifahrerin) mitgefahren. Hinten saßen ja schon meine 3 Geschwister (unangeschnallt) da war kein Platz mehr. Da wird mir beim Gedanken dran schon schlecht :-X

sanigirl

Ja das ist wirklich sehr schlimm. Solche Leute wird es immer wieder geben, leider  :-[

Ich war diese Woche 2 Tage bei Verkehrssicherheitstagen für KiGa Kids und Grundschule. Da war auch einer vom ADAC, der den Kindern auch Videos zeigte, was passiert, wenn man nicht im Kindersitz sitzt. Er erzählte mir dann auch, das man im Reiseverkehr in den ferien immer wieder Überprüfungen macht ob die die Kids richtig gesichert sind und es oft noch Eltern gibt deren Kinder auf der Autobahn hinten im Fussraum stehen oder knien und auf der Rückbank spielen und solche Scherze. Echt schlimm. Die Videos waren total schockierend was mit Kindern passiert die nicht oder nicht richtig (auch Anschnallfehler) passiert, auch bei geringen Tempo.  :o :o :-[ :-[ Mir war nach dem Video jedenfalls richtig schlecht.

Aber trotz einer Kindersitzpflicht gibt es eben immer wieder Eltern, die da echt drauf *s*c*h*e*i*ß*e*n leider  :-[

Und übrigens, ich setze IMMER auch einen Fahrradhelm auf!

~ Oma Netti ~

klar ist es ei doofer grund. ich kenn aber ehrlich nur eine einzige erwachsene person, die einen helm trägt. das ist eine mama aus dem kiga. sonst niemanden. und wahrscheinlich habe die alle den gleichen grund  ;) da diskutier ich jetzt auch nicht weiter drüber, ich werd mir keinen fahrradhelm kaufen. selbst die oberpingelige bettina fährt ohne helm.  :P

Fliegenpilz

Doch, ich fahre mit Helm - wenn ich fahren muss. Ich fahre nicht gerne Fahrrad, weil es nicht gut für mein Knie ist. Aber da das Knie schon lädiert ist, brauch ich den Kopf zumindest noch ein wenig. Und meine große Tochter würde mich ohne Helm auch gar nicht mitnehmen. Sie fährt mit ihrem Papa zum Beispiel kein Fahrrad, weil der keinen Helm trägt. Dafür geht sie mit ihm lieber in Richtung der Trampoline, weil der gerne beide Augen zu drückt und die Mädchen zusammen springen lässt :-X

liadan

#36
Zitat von: ʏαмι am 15. Juni 2012, 19:53:13
In dem Land wo ich herkomme muss nur Fahrer und Beifahrer angeschnallt sein. Ich war als Baby/Kleinkind nie angeschnallt, meine Mama hat mich sogar während der Fahrt gestillt.  8)

Mehr schreib ich dazu lieber nicht.  :P Nur soviel, ich seh's nicht sooo eng.

Naja, wenn Deinen Kinder was passiert, weil Du es nicht so eng siehst, dann siehst Du das wohl nicht so eng, mit Verlusten ist eben zu rechnen.

Mein Mann würde sagen, das ist eben natürliche Auslese, es gibt schon genügend Menschen auf der Welt.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Sweety

Zitat von: liadan am 15. Juni 2012, 20:00:36

Mein Mann würde sagen, das ist eben natürliche Auslese, es gibt schon genügend Menschen auf der Welt.

:o :o

s-kringellach

Obergeile Aussage ;D ;D

Ich seh's ähnlich. Wenn ich mich endlich mal zum Radfahren überwinden könnte, dann nur mit Helm. Ich hab sogar einen - nur kein Rad ;D

Und nur soviel: ICH hab früher während der Fahrt auf der Hutablage im Trabbi gepennt. Und? Nix ist passiert.
Aber - WARUM ist denn nichts passiert? Mir nicht und vielen anderen auch nicht?
Richtig!
Weil wir keinen Unfall hatten.
Das ist der einzige Grund. Nicht, dass es so schlimm nicht ist oder so notwendig.
Schlicht Glück.

Es ist nunmal so: Wäre uns damals mit 50 Sachen einer hinten reingeknallt, wäre ich nur noch Matsch am Paddel gewesen.
Knallt uns jetzt einer mit 50 Sachen hinten rein, haben meine Kinder womöglich ein Schleudertrauma und bissel Kopfschmerzen.

Sorry, aber da ist KEIN Raum für "etwas nicht so eng sehen". Ich verlass mich in solchen Dingen nicht auf mein Glück. Fertig aus.
Ich kenne hier auch keinen, der das tut und hab das hier echt noch nicht gesehen.
Hier fahren auch die meisten Erwachsenen Fahrrad mit Helm.
Aber hier ist sowieso alles ein bisschen anders :D

Meph

Ich kann nur meine und die mir anvertrauten Kinder schützen-

und ich nehme kein Kind ohne geeignete Sitzgelegenheit oder Helm irgendwo hin mit.
Ich lass die Kinder netmal ohne Helm Roller fahren.
Eiserne Regel und es hält sich jeder dran- und ja auch ich fahre mit Helm!

Tjaaa und trampolin?
Ich hab eines- die Kinder haben mich überzeugt..... und ich habe ein Kleinkindersicherheitstrampolin mit wenig sprungkraft und nur 140 cm durchmesser angechafft, wo definitiv nur ein Kind drauf kann  S:D
Das war mein Kompromiss - an mehr würden sie sich aber die Zähne ausbeissen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

liadan

#39
Also ich finde ja, jeder kann für sich und sein Leben ja selbst entscheiden, die Kinder sind in dem Augenblick aber von uns Erwachsenen abhängig und darauf angewiesen das wir sie so weit es geht schützen.

Wenn man es nicht so eng sieht, werden es die Kinder später auch nicht so eng sehen.

Wenn dann jemand kommt, der es nicht so eng sieht und deswegen Alkoholisiert Auto fährt oder jemand, der es nicht so eng sieht sich an das vorgeschriebene Tempo zu halten

Oder es nicht so eng sieht mit dem Sicherheitsabstand oder es nicht so eng sieht und während das fahrens SMS schreibt oder sich Videos anguckt.

Dann einem hinten drauffährt (oder von der Seite oder von vorne),  der es nicht so eng sieht seine Kinder, zu sichern, dann trifft es eben die Leute, die es nicht so eng sehen.

In dem Falle eben die Eltern, die dann zu verantworten haben, das ihre Kinder tödlich verunglückt sind, schwere Verletzungen davontragen oder behindert aus dem Unfall rauskommen.

Leute die es im Straßenverkehr nicht so eng sehen gefähren unschuldige und gehören für mich eben nicht auf die Straße, scheiß egal ob das in anderen Ländern anders gehandhabt wird, wir leben eben nicht in anderen Ländern sondern wir leben hier. Fertig.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

guest4324

Ein Thema, bei dem es nix zu diskutieren gibt.  :-X

Aus eigenem Erleben: Beim Thema Helm lagen bei mir Eitelkeit und Dummheit auch eine Weile ganz nah beieinander: Ich bin in gut 15 Jahren genau 1 mal von meinem Hotte runtergefallen. Da hatte ich keinen Helm auf. Seitdem nie mehr ohne.



~ Oma Netti ~

war ja klar, dass hier nun wieder alle mit helm fahren  :P und das soll nicht blöd rüberkommen, ich glaub euch das ja. dann seid ihr halt wirklich vorbilder. aber ausnahmen.  ;)

immerhin, ohne sitz würde ich auch kein kind mitnehmen. allerdings reicht mir eine sitzerhöhung, wenn das kind so alt ist wie mein jared.  :)

Martina

Ich fahre mit Helm, meistens, aber nicht immer. Leni bekommt einen Helm auf und Franziska sowieso, wenn sie fährt. Sie macht es eh automatisch. Keine Diskussion. Aber, wenn sie so alt wie Nettis Samuel ist, dann wird sie das für sich selbst entscheiden dürfen. Mir hilft es nämlich nichts, wenn sie ums Eck fährt und den Helm dann heimlich abnimmt. Ich bin schon ziemlich streng, denke ich, aber ich habe auch ein ziemlich großes Gott vertrauen.

Ich lasse auch 2 Mädels auf dem Trampolin springen und trinke gemütlich meinen Kaffee...  :P Ich kenne die Argumente, ich aber habe es als Kind selber geliebt, leider gab es da noch keine Gartentrampoline. Fachleute sagen alle was anderes und Unfälle passieren nun einmal. Es hat hier auch noch nie eine Mutter gesagt, dass das Kind nicht springen dürfte, so pfiffig erst zu fragen bin ich nämlich.

Im Auto ohne Kindersitz geht für mich gar nicht, aber ich kenne viele. Gerade in den Kindergärten in denen ich arbeite ist es normal. Oft sind es keine Deutschen, vermutlich ist es in ihren Ländern nicht bekannt und vor allem keine Vorschrift.
Ohne

lotta

Zitat von: liadan am 15. Juni 2012, 20:34:02
Also ich finde ja, jeder kann für sich und sein Leben ja selbst entscheiden, die Kinder sind in dem Augenblick aber von uns Erwachsenen abhängig und darauf angewiesen das wir sie so weit es geht schützen.

Wenn man es nicht so eng sieht, werden es die Kinder später auch nicht so eng sehen.

Wenn dann jemand kommt, der es nicht so eng sieht und deswegen Alkoholisiert Auto fährt oder jemand, der es nicht so eng sieht sich an das vorgeschriebene Tempo zu halten

Oder es nicht so eng sieht mit dem Sicherheitsabstand oder es nicht so eng sieht und während das fahrens SMS schreibt oder sich Videos anguckt.

Dann einem hinten drauffährt (oder von der Seite oder von vorne),  der es nicht so eng sieht seine Kinder, zu sichern, dann trifft es eben die Leute, die es nicht so eng sehen.

In dem Falle eben die Eltern, die dann zu verantworten haben, das ihre Kinder tödlich verunglückt sind, schwere Verletzungen davontragen oder behindert aus dem Unfall rauskommen.

Leute die es im Straßenverkehr nicht so eng sehen gefähren unschuldige und gehören für mich eben nicht auf die Straße, scheiß egal ob das in anderen Ländern anders gehandhabt wird, wir leben eben nicht in anderen Ländern sondern wir leben hier. Fertig.

Amen - Schwester!  s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch

supergirl07

Hi,

ich fahre auch ohne Helm - meine Kinder immer mit Helm und im Auto sogar angeschnallt im Kindersitz ;).

Ich bin da sehr pingelig. Wer nicht angeschnallt ist muß entweder aussteigen, oder das Auto fährt keinen Meter.

LG
Supergirl

bella1979

Ich trage auch keinen Helm, die Kinder natürlich schon!

~ Oma Netti ~

Jared holt seinen Helm auch selber - ganz ohne Diskussion  :) Und bei Samu war das bis vor 1,5 Jahren auch nie ein Thema. Aber ich bin mir ganz sicher er würde den jetzt absetzen, sobald ich ihn nicht mehr sehe. Und er würde auch wirklich ausgelacht werden.  :-\

sarah-lukas

muss man nicht verstehen, weil es war ja ein kindersitz da.

ich habe 1 x Lena ohne babysafe mitgenommen, weil es eine notsituation war.
es war Winter, ich fuhr mit den Kids mit dem Bus zu meiner Mama. abends begann es zu schneien. meine Mama war nicht Mobil zu der Zeit, meinem mann war es zu heikel, da unsere Reifen nicht mehr so toll waren. Lena war aber nur am schreien. im Notfall hätten wir jetzt bei meiner Mama bleiben können.
wir haben dann ein Taxi bestellt, für die 2 Grossen hatten Sie kindersitze, aber für Lena nicht.
ich hatte mich mit Lena dann hinten rechts hingesetzt. es waren 6 km und ich war froh, als wir heil zu Hause angekommen waren.

ich nehme ansonsten meine Kinder nur mit kindersitz mit und es wird im Auto auch nicht rum gehampelt. da habe ich kein Verständnis für.

LG Sarah

Jasmin

UNMÖGLICH und zum kotzen.

Als mir meine Große damals erzählte, dass ihre Kindergartenfreundin sich nicht anzuschnallen braucht bei ihrer Mama durfte meine Tochter dort nicht mehr mitfahren. Niemals nicht.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Janny

Ja Len lässt den auf , da bin ich mir sicher . Wenn seine Freunde lachen würde , wären es keine guten Freunde . Ich pfeif auch andere Kinder zusammen die ich aufm Rad sehe und wo der Helm am Lenker baumelt , denn da nützt er dem Schädel gar nichts !

Und nein ich habe selber keinen Helm auf , aber ich bin volljährig und kann für meinen Schädel selber entscheiden ! Ebenso wie ich auch entscheide und zugegeben oft unangeschnallt fahre . Ich vergess das schlichtweg ! Aber Leute unter 18 fahren bei mir angeschnallt . Da pass ich auf !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.