Unglaublich, aber man sieht es immer wieder! Kleinkinder im Auto

Begonnen von liadan, 15. Juni 2012, 18:57:55

« vorheriges - nächstes »

Janny

Also Len trägt ja auch noch einen . Auch ziemlich als einziger von seinen Kumpels .
Ich trage keinen . Ich muss aber auch kein Vorbild sein .Schliesslich darf ich auch Autofahren und er noch nicht - ganz klare Abgrenzung . Es gibt einfach Sachen die sind so . Da bin ich die Mutter und das was ich sage wird gemacht . Und Len weiss sehr wohl die wichtigen Sachen , von den sagen wir mal unwichtigeren Sachen zu unterscheiden . Er weiss wohl es würde nen grösseren Anschiss geben wenn ich ihn ohne Helm erwische , als wenn er unerlaubt auf seinem Handy noch ne Runde Angry Birds spielt . Prioritäten einfach . Er MUSS den SINN eines Helmes NICHT verstehen . Aber er MUSS ihn aufsetzen . Punkt. Ebenso beim Waveboard fahren . Kann er sich überlegen - entweder geschützt oder er läuft . Und ganz ehrlich , wenn seine Freunde ihn deswegen auslachen würden , sollte er mal über die Freunde nachdenken . Hat hier auch noch keiner gemacht .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nipa

Also ich finde schon, dass man seinem kind gegenüber anders argumentieren kann wenn man seinen eigenen Kopf auch schützt, weil der sonst genauso gefährdet ist.

@Netti: unsere Babysitterin fährt auch mit Helm (15).
Ich verstehe aber dass es für Dich schwierig ist, ich wüsste auch nicht wie lange ich das verbieten wuerde.
Aber was ich echt nicht verstehe ist, dass Du was Dich angeht da so eitel bist.
Hast Du es denn schon mal mit Helm probiert?
So schlimm ist das echt nicht. Probier's doch einfach mal aus.


Once

Zitat von: lotte81 am 18. Juni 2012, 09:05:53
Zitat von: Once am 18. Juni 2012, 08:56:35
Yami, um noch mal darauf zurück zu kommen. Ich habe es so verstanden, wie du es ausgedrückten wolltest finde die Aussage aber trotzdem ätzend. Es sei denn daran ist auch noch was misszuverstehen. Es impliziert ja: wenn ein fremdes Kind bei Dir mitfahren würde und sich aus welchen Gründen auch immer verletzen würde (zB dadurch dass es sich selbst abschnallst), würde es Dir nichts weiter ausmachen. Nicht Deine Verantwortung.
Nein  ;D Genau das hatten ja einige andere verstanden. Yami meint, dass für sie keine Welt zusammenbricht, wenn sie mal einen Unfall hat und in dem ANDEREN Auto ein Kind aus  verletzt wird, weil es nicht angeschnallt ist.

ach so. ok. na dann ists ja gut und ich heute dank extremer Müdigkeit schwer von Begriff. Danke für die Aufklärung!

~ Oma Netti ~

nein, nipa. weder probiert noch werd ich das probieren. es gibt einfach dinge, die sind so und bleiben so und das muss man akzeptieren oder zumindest so stehen lassen.  :)


scarlet_rose

Zitat von: ~Netti~ am 18. Juni 2012, 13:48:36
nein, nipa. weder probiert noch werd ich das probieren. es gibt einfach dinge, die sind so und bleiben so und das muss man akzeptieren oder zumindest so stehen lassen.  :)

Das hab ich beim Skihelm auch gesagt!
Ich hab gesagt probier ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht  ;D
Und war mir da auch ganz sicher,dass die Dinger blöd sind!

Jetzt will ich gar nie mehr ohne fahren, da drunter ist es sooooo angenehm warm, Windgeschützt usw  :D

Also:sag niemals nie  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Cecalein

#180
.