neue Brille- alles verschwommen- normal?

Begonnen von Nachtvogel, 01. November 2013, 13:03:21

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

na toll...ich fand ja Brillen immer schon ätzend, aber das es SO besch... ist wusst ich nicht :-X :-\

L sieht auch relativ gut, konnte alle Übungen beim Augenarzt locker machen...Es hat sich erst gezeigt bei dieser Direktmessung mit den Augentropfen :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

mausebause

Ich hab auch 100% sehkraft..

ach ja: brillen sind nicht sch..... sondern toll! und sinnvoll nunmal noch dazu

Nachtvogel

#27
hier ein Bild...mir gefällt es nicht wirklich aber hilft ja nix *seufz* und sie wollt halt die. Da war ne richtig coole Andere, die fand ich super, aber sie natürlich nicht S:D
Aber wie gesagt, die hier ist die 2. Brille, ihr Favorit kommt er im Laufe der Woche
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

schon komisch mit der Sehkraft...
ich selber sehe links 100%, rechts aber nur 60%! (also beim letzten Arztbesuch, das is nu schon eeewig her)...dennoch brauch ich scheinbar noch lange keine Brille

Ich hab wohl eine, weil ich zur Sudienzeit dann doch ab und an Kopfweh bekam weil das eine Auge halt überanstrengt war...Aber die zieh ich auch wirklich nur an wenn ich Kopfweh bekomme und dann ists wieder Monate lang gut
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

mausebause

Steht ihr aber  :D

Bei mir ist es aehnlich nur dass ich mittlerweile massiv beschwerden bekam..daher wollte ich die Brille..und ich bin echt froh drum..schaut gut aus,ich seh besser und die kopfschmerzen sind weg!

guest1707

Ja ist normal und 2 Diop. ist schon recht viel. Emmely hat auf einem Auge das doppelte. :P

Als Emmy ihre Brille bekam sagte der Optiker deckend zum Augenarzt das sie ihre Brille auch am Anfang immer weider absetzen darf. das es bis zu 2 Wochen dauern kann das sie immer getragen wird. :)
Emmely hat sich innerhalb von 3 Tagen an die Brille gewöhnt. Mittlerweile sieht man sie tagsüber nur zum wilden toben ohne die Brille. :)

Ich bekomme nun auch bald eine Lesebrille. :P War diese Woche zum tropfen und habe in 2 Wochen noch eine Referenzmessung ohne Tropfen. Zwar eine leichte Brille, aber ich leide doch sehr unter Kopfweh nach vielem lesen und das nervt total ab. Gerade weil ich oft und viel lesen muss beruflich.

~ Oma Netti ~

Brillen sind toll!!!  ;) Steht ihr super und ich bin gespannt auf die "richtige" Brille, die sie sich ausgesucht hat.  :) Das wird schon, wirklich.  :)

Nipa

Ich bin echt erstaunt dass Ihr das alle so normal findet  ???

Wie gesagt, ich hab -6 Dioptrien und hatte das 1x - da war was falsch gemessen.

Meine Kinder haben beide eine Brille bekommen und da gar keine Problem gehabt.
Der Große hat auch +2 Dioptrien, der Kleine etwas weniger.

@Aussehen: Beim Großen fand ich die Brille vom ersten Moment an total klasse. Alle haben gesagt er sieht aus als hätte es ihn nie ohne gegeben.
Beim Kleinen war ich ehrlich gesagt eher unglücklich, weil ich fand dass er mit Brille total komisch aussieht.

Jetzt 1,5 Monate später finde ich ihn eher ohne Brille komisch und hab mich total dran gewöhnt.

Sweety

Wie soll ich es denn nicht normal finden, wenn ich es seit 25 Jahren nicht anders kenne? ???

~ Oma Netti ~

Bei mir wie bei Sweety, ich kenne das echt auch so. Darum hab ich ja auch direkt gesagt das sei völlig normal.

Sabrina

Als meine Tochter ihre erste Brille bekam, sagte sie mir auch sie könne mit der Brille nicht richtig sehen. Ich habe auch schon echt dran gezweifelt, ob da was falsch gelaufen ist. Es hat sich aber gegeben. Sie hatte wirklich auch gejammert, dass sie nichts sehen kann.