Und was war euer erstes Auto und wann ?

Begonnen von luisekusch, 13. März 2017, 08:38:56

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Zitat von: ~Netti~ am 13. März 2017, 13:47:12
Ich habe 1989 meinen Führerschein gemacht, da war ich 19. (Das war damals der rosane Lappen, Deep hattest du etwa noch den grauen Lappen?  :P)


Na, aber logens. ;)

luisekusch

Ich hatte nur den rosa farbenen Schein.

Mein Auto hatte auch Choke

jewa

Rosa Lappen hab ich auch noch und den Führerschein im ersten Anlauf fehlerfrei sogar mit 17 gemacht. Nützte aber nix, ausgehändigt wurde er mir erst nach dem 18. Geburtstag.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Janny

1998 Führerschein gemacht ( rosa) und dann hab ich mir mit Mama einen silbernen Polo mit roten Kotflügeln (und Choke) geteilt. Hinten hatte er fett Böhse Onkelz drauf geklebt
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Wechselflügler

1990 den Führerschein gemacht (rosa), und von meinen Eltern einen roten Fiat 500 BJ 69 bekommen. :)

Genau dieses Auto hatte meine Mama von Papa zu meiner Geburt bekommen.

War ein tolles Teil mit sagenhaften 18 PS...

~ Oma Netti ~

Zitat von: deep_blue am 13. März 2017, 17:12:33
Zitat von: ~Netti~ am 13. März 2017, 13:47:12
Ich habe 1989 meinen Führerschein gemacht, da war ich 19. (Das war damals der rosane Lappen, Deep hattest du etwa noch den grauen Lappen?  :P)


Na, aber logens. ;)

Dann bist du echt alt.  ;D S:D :-* :-*

Beltuna

Mein erstes Auto war ein Renault Twingo mit Faltschiebedach in Gold Metallic :D s-tanzen Das hab ich mir 2005 mit meinem Ferienjoblohn gekauft bevor es ans studieren ging. Hatte schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ich habe es dann leider 2007 bei einem schweren Unfall geschrottet :'(

Jasmin

Nissan Micra und es müsste 2002 gewesen sein. Unzerstörbar dieses Auto ;D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Linchen81

Ich habe 1998 mit 17 (rosa Führerschein) den Ford Escort meines Opas bekommen. 2005 wollte er leider nicht mehr fahren, da war er sicher schon 18 Jahre alt...

Tinkerbelli

2003 FS gemacht
2004 Golf 2 BJ 1991 für 850€ gekauft, habe ihn bis 03/16 gefahren. Seitdem steht er in der Garage, werde ihn jetzt wohl noch mal hübsch machen und verkaufen .. Tut mir ja schon in der Seele weh. Tolles, zuverlässiges und günstiges Auto. Sommer 15 sind wir mit zwei Kids und Campingausrüstung, bis unters Dach beladen, noch 400 km einfache Strecke an die See gefahren.
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

~ Oma Netti ~

Wow, du hast den bis 2016 gehabt? :o
Ich hatte auch mal einen 2er Golf. Das war ein cooles Auto. Kult.  ;)

deep_blue

Wir hatten zu Studentenzeiten in Karlsruhe den 1er Golf in blau Metallic. Hach ja. Da ging der Blinker an, wenn man den Scheibenwischer betätigte. Und am Ende hatten wir eine Eisfläche im Winter im Fussbereich, weil irgendwo Wasser eintrat. Der TÜV schied dieses Auto von meinem Freund (heute Mann) und es war ein grosses Leid. Damach hatten wir 1,5 Jahrzehnte kein Auto... S:D

guest76

Ich habe meinen rosa Lappen 1995 gemacht und hab den auch immer noch ;D

Solar. E

Mein rosa Lappen ist von 1993. Und in der Tat hatte ich nie ein eigenes Auto  :P Ich bin erst mit dem elterlichen Auto gefahren (Audi A4), dann mit unserer ersten "Familienkutsche", das war ein Opel Astra der ersten Baureihe ( BJ 1993).

Mal ne Frage an alle, die noch so alte Führerscheine besitzen und mal ne Namensänderung hatten, z.B. durch Heirat: Habt ihr das im FS ändern lassen? Bei meiner Hochzeit sagte die FS-Stelle nämlich, machen sie nicht, ist weder nötig noch üblich. Das war im Jahr 2000 und da gab es noch kein Scheckkartenformat.
Jahre später musste ich wegen nem Blechschaden zur Polizei - dort wurde mir gesagt ich müsse das ändern lassen, beim nächsten Mal gäbs Ärger  ???
Natürlich hab ichs noch nicht gemacht weil vergessen und einfach umständlich  :P

Wie seht ihr das?  :)

Drops

Bei einer verkehrskontrolle halte ich immer schon den rosa lappen und meinen perso hin.  Da hat sich noch keiner beschwert. 
Aber ich meine gelesen zu haben dass man bis 2030 den alten lappen in die karte wechseln muss.

Solar. E

Ich war tatsächlich noch nie in einer Verkehrskontrolle  8) Aber wenn würde ich klar den Perso direkt mit vorzeigen, da stehen ja beide Namen drauf. Hab ich ja auch bei der Polizei gemacht und bekam die Ansage trotzdem  s-:)
Das mit 2030 stimmt soweit ich weiß ( zumindest so in dem Dreh ist es), aber bis dahin ist ja noch jede Menge Zeit und wenn es noch nicht sein muss möchte ich eigentlich auch noch nichts ändern.

Mondlaus

Ich hab die Scheckkarte mit meinem alten Namen. Die Zulassungsstelle meinte, das sei nicht nötig, das war gerade vor 4 Wochen, die Auskunft. So habe ich das auch im Internet gefunden. Ich habe einfach wenig Lust, 5 Stunden zu warten und 30 Euro zu zahlen, um das ändern zu lassen.

Im Ausland war ich aber mal mit meinem Internationalen Führerschein in einer Kontrolle, der ist ja an den deutschen Führerschein gebunden. Da gab es dann etwas Verwirrung.
Kind 2011
Kind 2014
...

luisekusch

#42
Den rosa Fs musst du nicht tauschen! Da du ja einen Perso hast, wo dein Geburtsname drin steht reicht dieses aus.

Die Führerscheine werden nach und nach umgetauscht in die Kartenführerscheine, wann du dran bist, kannst du im Netz prüfen.

Solar. E

Danke euch.  :) D.h. ich bin da auf dem Revier schlicht an einen Wichtigtuer geraten.  s-:)

~ Oma Netti ~

#44
Ich hatte den Lappen in rosa auch immer auf meinen alten Namen. Ewig lang. Die Scheckkarte habe ich nur, weil mir vor paar Jahren mal der Geldbeutel geklaut wurde und ich dann alles neu haben musste.  s-:)

Wie überlebt man 1,5 Jahrzehnte ohne Auto, Deep?  :P
Ich hab ja immer nur in Käffern ohne gute Anbindung gelebt, auch in Ba-Wü schon (wobei es hier noch dezent bescheidener ist  :P), daher hatte ich fast immer ein Auto auf mich angemeldet.

Verkehrskontrolle hatte ich in den ganzen Jahren eine einzige. Ansonsten bin ich schon drölfzigtausend mal geblitzt worden. Aber das juckt ja keinen. Habt ihr Punkte? Ich hab glaub 3.  :P ;D Alle wegen zu schnell.  :P S:D Aber seit ich 4 Wochen laufen musste, bessere ich mich.  ;D

Cindy

ich habe meinen Führerschein 1996 (mit 18 Jahren) gemacht und bin dann ein paar Monat mit dem Trabant meines damaligen Freundes gefahren  ;D ;D ;D den roten Lappen besitze ich auch noch  ;D

bis ich mir dann auch noch 1996 einen gebrauchten Opel Astra Baujahr 1994 gekauft habe und dieser war dann auch mein 1. eigenes Auto
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Sabrina


Pico

Opel Corsa mit Schoke... 1999 gekauft gleich nach der Fahrprüfung von den Eltern meiner Babysitter kinder, was praktisch war, da ich ihn in Raten abzahlen konnte... Baujahr weiss ich nicht mehr genau 1989 oder so....

Aber welches Auto ich nochmehr geliebt habe war  Renault Twingo in Schwarz mit Panoramaglasschiebedach....  :D :D
Baujahr 1999... den vermisse ich heute noch.... der war soooooo toll....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

deep_blue

Zitat von: Solar. E am 14. März 2017, 17:30:28
Ich war tatsächlich noch nie in einer Verkehrskontrolle  8)

Ich auch nicht... :o

Aber ich habe eine Karte. Das musste glaube ich sein damals als wir in die USA sind. Grübel... keine Ahnung mehr. Oder habe ich den ausstellen lassen nach der Heirat?

deep_blue

Zitat von: ~Netti~ am 14. März 2017, 18:50:07

Wie überlebt man 1,5 Jahrzehnte ohne Auto, Deep?  :P


In der entsprechenden Region wirklich ohne Probleme. Ich habe immer in Grossstädten gelebt zu der Zeit mit guten Öffis bzw. Radwegen. Und mit dem Stadtmobil, der einer der grössten Car-Sharing Orgas bundesweit ist im Rücken, alles kein Problem. :)