Arbeitszeiten Eurer Männer

Begonnen von Tini, 21. September 2014, 13:13:52

« vorheriges - nächstes »

ursel

Meiner ist von 8 bis 17.30 Uhr außer Haus, von Montag bis Freitag. Gefällt uns beiden ganz gut so. ;)

guest1707

Also die Dienstreisen habe ich unterschlagen :P 1-2 Monat 2-4 Tage :P

Alchemilla

Er bringt Jonathan zu Schule, ist dann um 9 bei der Arbeit und kommt ca. 19 Uhr heim. Dienstreisen (2 bis 4 Nächte ca. pro Monat) gehen extra.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Steffielein

#53
...

shiri

Unser Papa verlässt mit dem Töchterlein um gegen 7 das Haus, bringt sie in den Kiga und ist selbst gegen 8 @work. Am Abend kommt ist er spätestens gegen 6 nach Hause.
Wochenends und im Urlaub ist er für die Firma immer erreichbar, für Notfälle.
Geschäftsreisen, Außentermine o.ä. kommen dafür sehr selten vor.

Binus

Mein Mann hat eine absolut stinkelangeweilige 40-Stunden-Woche, fängt zwischen 8 und 9 Uhr an und hört entsprechend zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr auf. Arbeitsweg roundabout 30 min. Das klappt oft, ehrlicherweise. Ich hätte ihn trotzdem gerne öfter hier.  :P Ich finds immer so schade, wenn wie heute hier herrliches Wetter ist und ich mit Sohn und Babymädchen allein auf dem Spielplatz hänge. Absolutes Luxusproblem, und ich stimme Nachtvogel da komplett zu, total normale Arbeitszeiten. Ich bin da wohl...naja, ich hätte schon gerne, dass wir beide (jetzt mal momentane Elternzeit weggedacht) 30 Wochenstunden arbeiten, das auf Monatg bis Freitag verteilt, so dass wir nachmittags mehr Zeit haben, bevor die Kinder nölig werden. Habe nur noch niemanden gefunden, der uns das unseren Wünschen entsprechend finanziert.  ;)

Once, neugierig, wie sind denn deine Arbeitszeiten? Und die des Patriarchen?  ;D

moonlight21

Meiner geht morgens 06:45 aus dem Haus und kommt meistens so zwischen 19-21 Uhr nach Hause .... Solange ich noch arbeiten war, war das ok, aber jetzt im Mutterschutz ....  :-X

Nachtvogel

Zitat von: Binus am 23. September 2014, 14:38:34
Ich bin da wohl...naja, ich hätte schon gerne, dass wir beide (jetzt mal momentane Elternzeit weggedacht) 30 Wochenstunden arbeiten, das auf Monatg bis Freitag verteilt, so dass wir nachmittags mehr Zeit haben, bevor die Kinder nölig werden. Habe nur noch niemanden gefunden, der uns das unseren Wünschen entsprechend finanziert.  ;)


;D ;D ;D

ja gut, wenn er auf 30 Stunden so viel verdienen würde wie auf die aktuellen 40...dann würde ich auch gut finden, wenn er nur 30h arbeitet, so isses ja nicht ;D

wobei ich trotzdem bei meinen 16 bleibe und bitte nicht 30 Stunden gehen will S:D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Binus

Wäre doch mal gut, statt Gehaltserhöhung - oder ist das etwa zu viel verlangt?  ;D

Sweety

Was ICH gut fände, wäre, wenn man sein Gehalt durch die vertraglich festgelegten Stunden teilt und den so berechneten Stundenlohn dann auf die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden anrechnet.

Oy, da könnt ich mal Suchtshoppen beim Audi-Vertragshändler machen ;D

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

biene20121

Mein mann geht entweder 7:30 los oder 8:30 und ist dann dementsprechend 17:30 oder 18:30 zu hause.
1 - 3 mal die woche hat er dann noch bereitschaft wo es dann quasi von 8-8 geht in etwa kann auch länger sein, und eine we-bereitschaft im monate von sa 8uhr bis mo 8uhr.

Ich bin nun wieder im schicht dienst mit 12 std auf 30h pro woche und hab demnacb mehr frei und aber meist passt es das er aus der bereitschaft kommt und wir den nachmittag dann zusammen verbringen.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Muttchen

Meiner geht um 5.45 Uhr aus dem Haus, fängt um 6 Uhr an und kommt meist so gegen 17 / 17.30 Uhr wieder. Dann geht die Arbeit hier auf dem Hof weiter (Nebenerwerbslandwirt).

~ Oma Netti ~

Zitat von: Sweety am 23. September 2014, 20:50:42
Was ICH gut fände, wäre, wenn man sein Gehalt durch die vertraglich festgelegten Stunden teilt und den so berechneten Stundenlohn dann auf die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden anrechnet.

Oy, da könnt ich mal Suchtshoppen beim Audi-Vertragshändler machen ;D

Eigentlich sollte es SO ja auch sein.  s-:)

glücksmädchen.

Er geht 6:45 Uhr und kommt 16:45 Uhr wieder.  :)
Jeden zweiten Samstag arbeitet er bis mittags.
Ich finde es schön, so hat er am späten Nachmittag noch Zeit für die Kinder.
♀ 9 Jahre + ♂ 2 Jahre = ❤

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 24. September 2014, 09:29:55
Zitat von: Sweety am 23. September 2014, 20:50:42
Was ICH gut fände, wäre, wenn man sein Gehalt durch die vertraglich festgelegten Stunden teilt und den so berechneten Stundenlohn dann auf die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden anrechnet.

Oy, da könnt ich mal Suchtshoppen beim Audi-Vertragshändler machen ;D

Eigentlich sollte es SO ja auch sein.  s-:)

Naja, bei ihm sind Überstunden eben mit dem Festgehalt abgegolten. Er kann die nichtmal abbummeln. Dafür wird er eben auch weit über Tarif bezahlt. So gleicht sich das aus. Irgendwie.
Ich fänd trotzdem einen VW-Vertrag besser. Aber so ist das eben, wenn man nicht bei VW arbeitet ;D

Unvergessen der Linienmeister im Motorwerk (wo ich auch gearbeitet hab früher), der bei Abteilungsleiterwechsel im Januar die Anweisung bekam, seine Überstunden abzubummeln und zwar pronto. Er guckte groß und fragte, ob der AL das wirklich ernst meinte. Und bei Bestätigung verabschiedete er sich freudig bis September.
Man schrieb zu dem Zeitpunkt Januar ;D

Pedi

Mein Mann verlässt gegen 5.15 Uhr das Haus und kommt so gegen 18 Uhr wieder. Es kann aber auch später werden.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muse

Offiziell hat mein Mann eine 35h Std Woche in Gleitzeit - realistisch sind eher 40-45 Stunden. Überstunden müssen aber abgefeiert werden, auszahlen rentiert sich nicht.

Manchmal verlässt er um 5:30 das Haus, manchmal erst um 7h. Manchmal ist er um 16h daheim, manchmal wirds 19h, selten noch später.

Heute wollte er um 16:30 heimkommen, jetzt wirds doch 18:30. Mei, es gibt Schlimmeres. Immerhin haben wir immer die Wochenenden zusammen frei.  :)

Traumtaenzerle

Die Arbeitszeiten von meinem Mann variieren ziemlich stark.

Normalerweise arbeitet er morgens und abends, manchmal auch nur abends oder nur morgens. Manchmal hat er frei, das kann im Prinzip an jedem Wochentag sein. Wochenende kennt er nicht, außer dass er meistens Sonntag morgens frei hat.

Manchmal arbeitet er ab Nachmittags bis spät in die Nacht, hat dafür morgens frei. Manchmal muss er reisen, aber inzwischen ist er eigentlich meistens hier.

Dienstpläne kriegt er eine Woche im Voraus. Aber das wusste ich vorher - auch wenn ich selbst geregelte Arbeitszeiten habe. (Auch nicht immer, Abend- oder Wochenendtermine habe auch ich immer wieder.)

Aber dafür haben wir im Sommer alle zusammen 6 Wochen frei. :D Das ist unser ganz großer Luxus. Und ich werde ihn so gut wie möglich davon abhalten, sich Arbeit in diese Zeit zu legen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Peperlchen

Mein Mann geht um 6.30Uhr aus dem Haus und ist selten vor 19Uhr wieder da, meist wird es gerade eher  20Uhr oder gar später.

Am Wochenende muss er nicht los.
Und Überstunden kann er sich zum Jahresende ausbezahlen lassen.