Umfrage

Was ist euch wichtig?

Name und Telefon-Nr. meines persönlichen Ansprechspartner
16 (51.6%)
Name, Telefon-Nr. + Vorname des Ansprechspartners
6 (19.4%)
Name, Telefon-Nr. + Vorname + Bild des Ansprechspartners
3 (9.7%)
weniger, mir reicht ..... (bitte kurz erläutern)
3 (9.7%)
mehr, ich brauche auf jeden Fall auch ..... (bitte kurz erläutern)
3 (9.7%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Umfrage: was ist euch als Kunde wichtig?  (Gelesen 3627 mal)

Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Umfrage: was ist euch als Kunde wichtig?
« am: 02. Oktober 2012, 19:32:51 »
Huhu.

Aus aktuellem Anlass, vorab ohne Erklärung: was ist euch als Kunde bei einem Dienstleister (Bank, Energieversorger, Versicherung, etc. Eben ein Dienstleister, der beliebig austauschbar ist, wenn man nicht mehr zufrieden ist) wichtig?

Also was von den obigen Sachen braucht ihr unbedingt / hättet ihr auf jeden Fall gern, um euch als Kunde gut aufgehoben zu fühlen?

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2012, 19:53:27 von Bomelo »
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30117
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Umfrage: was ist euch als Kunde wichtig?
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2012, 21:04:30 »
Ich muss auch beruflich oft Nummern irgendwo raussuchen und mir ist daher am angenehmsten:

Vorname + Name + Telefonnummer (bzw. Durchwahl)

Foto brauche ich absolut keines. Vorname bräuchte ich auch nciht, aber ohne sieht es irgendwie so komisch aus. Und natürlich ganz wichtig: Titel!
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."


Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3072
Antw:Umfrage: was ist euch als Kunde wichtig?
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2012, 21:09:30 »
Kann ich nicht pauschal sagen.
Bei Bank und Versicherung finde ich es aus eigener Erfahrung sinnvoll, einen Ansprechpartner zu haben, den man persönlich kennt. Vieles geht dann für mein Empfinden schneller und teils auch unbürokratischer.
Ansonsten ist mir das wurscht. Die sollen machen, was ich will. Fertig.

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:Umfrage: was ist euch als Kunde wichtig?
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2012, 21:17:50 »
ich kann da jetzt irgendwie gar nichts ankreuzen, weil das bei mir auf den Dienstleister ankommt. Eigentlich brauch ich gar nix bestimmtes, solange alles läuft. Also Nummer vom Callcenter oder Emailadresse reicht.

Aber ich bin froh, dass ich nen guten Bankberater habe.

edit: sorry, zu müde. Hab gerade erst gesehen um was es dir geht!  ;D ;D ich geh mal ankreuzen.  ;)
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2012, 21:20:20 von sunshine »

Sweety

  • Gast
Antw:Umfrage: was ist euch als Kunde wichtig?
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2012, 21:37:36 »
Kann ich nicht pauschal sagen.
Bei Bank und Versicherung finde ich es aus eigener Erfahrung sinnvoll, einen Ansprechpartner zu haben, den man persönlich kennt. Vieles geht dann für mein Empfinden schneller und teils auch unbürokratischer.
Ansonsten ist mir das wurscht. Die sollen machen, was ich will. Fertig.

s-yes

Cappa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1584
  • Kinder sind die schönste Erfahrung!
Antw:Umfrage: was ist euch als Kunde wichtig?
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2012, 21:55:35 »
Name und Telefonnummer (Durchwahl) und bei nicht ganz so dringenden Fragen oder so finde ich eine e-mail Adresse nicht schlecht.
So kann man kurz sein Anliegen schreiben und wenn mein Ansprechpartner Zeit hat mich anrufen und hat sich evtl. über weiteres vorgehen informiert.
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Conny

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 917
Antw:Umfrage: was ist euch als Kunde wichtig?
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2012, 21:59:07 »
Nein. Ich brauche keinen persönlichen Ansprechpartner. Hat mehrere Gründe:

Ich erledige viele Sachen gern per E-Mail/ Fax. Ich nehme den Weg zur Filiale nur im Ausnahmefall in kauf. Selbst telefonieren ist mir manchmal zu nervig... ;) Und da gebe ich mich mit Abteilungen bzw. Teams (die sich aber bitte auskennen!) zufrieden.

Da ich selbst aus der Dienstleistungs- /Bankbranche komme, weiß ich, dass heutzutage nicht mehr überall ein persönlicher Ansprechpartner umsetzbar ist.

In der Bankfiliale/ Beratungsstelle der Firma sicher ja, aber auch da ist es mir eigentlich egal... ??? Denn ich schließe ja nicht jede Woche einen neuen Vertrag ab, sondern eigentlich ja nur anfangs bzw. bei Bedarf. In so fern sieht mich der Bankmensch auch mitunter nur alle Schaltjahr... ;) Und überall, wo man mit Servicerufnummern bzw. Postfächern arbeitet, sitzen mehrere Menschen dahinter, die auch gleichberechtigt behandelt werden wollen.

Ich brauche niemanden, der mich richtig persönlich kennt. Denn wer mich privat kennt, der würde mir u.U. gar nicht zutrauen, welch Seriösität ich 8h am Tag darlegen kann! ;D Daher hab ichs gern etwas anonymer. :)

Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Umfrage: was ist euch als Kunde wichtig?
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2012, 22:05:19 »
Bei der Bank und Versicherung habe ich gerne meinen persönlichen Ansprechpartner und auch gerne ein Gesicht ;) ,aber das lerne ich ja im Gespräch kennen.

Ansonsten reicht mir auch ne Telefonnummer fürs Call-Center...Vorrausgesetzt,die Leute haben Ahnung,was ja in der letzten Zeit anscheinend nicht mehr unbedingt gegeben ist :-X

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung