Reboarder

Begonnen von Martina, 29. Juli 2013, 22:17:22

« vorheriges - nächstes »

Martina

Also Franziska und Helena haben beide 1,5 Jahre in die Babyschale gepasst. Von daher denke ich, dass sich die Reboarder Anschaffung für Leni auch noch lohnt. D.h. die könnte jetzt noch fast 2 Jahre da drinnen fahren, bevor sie dem "Baby" Platz machen müsste.

Morgen werden wir hier noch in ein Geschäft fahren und ansonsten haben wir in Bremen auch Baby-Walz. Die sind zumindest online Händler für den Cybex. Von daher hoffe ich mal, dass sie auch einen hier vor Ort haben.

Für Franziska habe ich heute den Cybex Solution bestellt. Sie ist nämlich in den letzten Wochen auch nur noch auf dem Sitzkissen gefahren, weil ihr Kindersitz unschön ist. Die Kopfstütze ist abgegangen und das Styropor zerfiel so langsam. Wobei das auch kein ganz günstiger Sitz war.  s-:) Na ja. Jedenfalls wollte ich mit meinem Mann nach Berlin fahren und das werden wir jetzt wohl nicht mehr machen, aber die Sicherheit geht doch irgendwie vor. Zumal wir momentan immer noch den Picasso haben und wenn die Sitze da erst einmal schön drin sind, dann wird die Schwiema sich vllt. erweichen lassen, zumal mein Schwiegervater meine A-Klasse total toll findet und der fährt damit hauptsächlich. Die hat nämlich eine Halbautomatik.  :D
Ohne

Susann

Ja der Große hat von Gewicht und Größe auch 1,5 Jahre in den MC gepast und ich denke beim Mini ist das auch so.
Das ist dann auch ein Vorteil, wenn sie eher klein sind passen die Beine super rein in den Reboarder. Wie gesagt der Große passt da noch ganz locker und bequem rein. Er hat gar keine Probleme das da was unbequem wäre.

Martina

Leni fährt jetzt im Sirona  ;D Der mit Fangkörper, der uns ebenfalls zugesagt hätte, hätte auch fast 250,- € gekostet.  s-:)

Hier im Babymarkt hatten sie den jedenfalls und die Verkäuferin war auch sehr nett. Sie hat sogar im Auto beim Einbau geholfen. Leni findet den toll und ich habe Nils die Entscheidung überlassen. Ist ja doch ein Haufen Geld, den ich jetzt mal eben so in Kindersitze stecke.  8)
Ohne

some&leni&ben

Wie groß / schwer ist denn Leni jetzt Martina?

Martina

80 cm und 13 KG, so ungefähr. Sie passt aber ganz gut rein und ihr gefällt es.  ;D
Ohne

some&leni&ben

Okay; meine Leni ist fast 20cm größer und 3 Kilo schwerer. Das wird wohl nix mehr ;)
Mag sie denn rückwärts fahren oder lasst ihr sie wie gehabt vorwärts fahren?

Der Sirona hat aber auch Gurte oder?

Bettina

Ui, da bin ich aber neugierig, den mal live zu sehen  :).

Was heißt denn "ganz gut"  ???? Wie viel Luft ist noch.

Das mit dem Fangkörper für dann vorwärts fahren, wenn rückwärts fahren nicht mehr geht, ist der dabei? Und warum, wenn der so gut ist, also besser als Gurte, macht man den nicht beim rückwärts fahren auch dran? Nur wegen der Gurtführung? Weil das nicht geht? Oder könnte man da nicht eine Möglichkeit entwickeln wie beim Maxi-Cosi? Evtl. mit einer Gurtverlängerung oder so?

Ich geh Kindersitze entwickeln  8) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

Bettina, sie sitzt in dem Sirona genau so eng oder nicht eng wie in dem Römer vorher. *achselzuck* Sie hat halt weniger Beinfreiheit, aber das stört sie nicht. 20 cm größer wird es wohl eng, denke ich. Wobei man die Kopfstütze auch noch verstellen kann und die Kinder könnten auch im Schneidersitz fahren, das wäre bezüglich der Sicherheit nicht schlimm.

Ich vermute, dass man aus dem Grund den Fangkörper nicht nutzen kann. Weil die Beine nicht runterhängen sondern ja aufliegen. Sie hätte rückwärts und mit Fangkörper wohl kaum noch Platz. Und ja, der Fangkörper ist dabei.

Bisher findet sie es toll. Sie sagt den ganzen Tag "Auto fahren".  ;D Und die Drehfunktion ist super toll.

Rückwärts fährt sie mit Gurten, vorwärts mit Fangkörper, da geht das mit den Gurten auch nicht. Der ist nämlich so eingestellt, dass man den nicht in Blickrichtung drehen kann, wenn man die Gurte nicht in einem extra Fach verstaut. Und den Fangkörper schnallt man nicht mit dem 3-Punkt-Gurt an, sondern mit den eigenen Gurten.

An der Seite hat der Sirona auch noch einmal einen extra Schutz für Seitenaufprallunfälle, wobei das bei uns noch nicht so praktisch ist, weil die Stütze zum Fenster hin zeigt.  ???

Meinem Mann gefällt es momentan noch nicht, er sieht seinen Engel nicht mehr.  8)
Ohne

Susann

#33
@Leni: der Große ist um 1 Meter groß und er hat noch Luft von der Größe.
Allerdings haben wir den Besafe. Gut vom Gewicht hätte Deine Maus dann nur noch 2kg Luft, ist die Frage wie schnell sie die dann hätte.
Da haben wir noch seehr viel Luft.  ;D

Wobei bei euch ja auch noch ein Würmchen nach kommt, das den Sitz dann nutzen kann. Ist wie bei uns, der Sitz ist ja eigentlich für den Mini.  8)

Linchen81

Wir haben für Babyschale und Reboarder einen Spiegel an der ruecklehne hinten montiert  ;)

Bettina

Ihr sollt ja nach vorne schauen beim Fahren  :P! Oder werden die deshalb so angepriesen, weil die meisten Unfälle dadurch passieren, dass Mami und Papi statt auf die Straße, das Kind anschauen  S:D?

Ja, die Beine .... OK, leuchtet mir ein. Aber im Schneidersitz? Sicherheit hin oder her, aber ich würde meinem Kind nicht zumuten wollen auf einer Urlaubsreise für ein paar Stunden im Schneidersitz zu sitzen  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

Zitat von: Bettina am 01. August 2013, 22:18:27


Ja, die Beine .... OK, leuchtet mir ein. Aber im Schneidersitz? Sicherheit hin oder her, aber ich würde meinem Kind nicht zumuten wollen auf einer Urlaubsreise für ein paar Stunden im Schneidersitz zu sitzen  s-:)

das machen meine beiden vorwärtsgerichtet nach spätestens 30 km :-P schuhe aus und füsse hoch... das runterbaumeln mögen beide nicht (wie die mama)...


ich find den sirona auch so klasse :D, den wollen die paten der kinder auch für ihre tochter holen. Würd ich nochmal ein baby bekommen (was nicht zur depatte steht) würd ich mir den auch nochmal SEHR genau anschauen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

Ist ja nen Unterschied, ob sie das machen wollen oder ob sie es müssen, damit sie überhaupt sitzen können  ;)


depatte .... soso  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

ich kann mir nicht erklären, wieso das p an der stelle ist wo das b hingehört... so auf meiner tastatur...  S:D

aber ich hab sonnenstich, ich darf das heute mal
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

Du oder dein PC  ;D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mamba

als mein töchterlein das letzte mal wieder rückwärts gefahren ist hatte sie definitiv spaß am schneidersitz (so wie mephs kinder macht sie das auch beim vorwärts fahren) oder sie hat die füße einfach an den sitz gelehnt.

Das einzige, was sie MUSS (also von sich aus) ist: Schuhe aus  s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Meine haben glaube ich noch nie irgendwo im Schneidersitz gesessen .... vielleicht ist das ein Mädchen-Ding  ????

Mal sehen, ob Ronja im Schneidersitz sitzen wird, wenn sie aus dem Fangkörper-Sitz rausgewachsen ist  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

Leni hat die Beine auch immer hoch oder im Schneidersitz und ich würde am liebsten auch im Schneidersitz fahren. Ich bin aber zu dick.  ;D :P

Wie gesagt, ohne, dass jetzt noch ein Baby kommen würde, hätten wir den auch nicht gekauft. So reich sind wir dann doch nicht. Dadurch, dass das Baby kommt, kann Leni jetzt noch davon profitieren. Sollte sie in dem Ding überhaupt nicht mehr sitzen wollen, müssen wir uns halt etwas anderes einfallen lassen. Danach sieht es im Moment aber nicht aus.

Linchen, wir wollen auch Spiegel.  :)
Ohne