Übereifriges Touchpad am notebook. Wer kann mir helfen?

Begonnen von Jules, 15. November 2012, 10:32:26

« vorheriges - nächstes »

Jules

Ihr habt mir schon mal mit meinem notebook geholfen, vielleicht weiß ja auch jemand, wie ich das Ding ändern kann:

Ich habe ein schnuckeliges hp Pavilion dm1 notebook.

Grundsätzlich ist es auch total super.

Nur eins nervt sehr. Das Touchpad ist so derartig sensibel eingestellt, wenn ich die Maus bewege, wird sehr oft sofort irgendwas markiert oder es verschiebt ein Fenster, öffnet neue Fenster, aktiviert irgendwas.

Schreiben geht nur mit blockiertem Touchpad.

Was ich gern machen würde ist, dass ich das Touchpad so umstelle, dass es neue Fenster nur öffnet, wenn ich das mit einem Klick bestätige und nicht immer so eigendynamisch.

Kennt das jemand?

ich hab in der Systemsteuerung nichts gefunden, wie ich die Sensibilität dieses Touchpads runterfahren kann oder einrichten kann, dass es einen Klick bräuchte, um einen neuen Befehl auszuführen oder etwas zu öffnen.


Weiß jemand Rat?

Solar. E

Wir hatten uns ja damals unterhalten wegen deines Notebooks. Ich hab ja auch eins von HP, wenn auch anderes Modell.

Wie man das in den Systemeinstellungen ändern kann, weiß ich jetzt auch nicht, aber ich würde ganz pragmatisch eine Maus dranstöpseln und das Touchpad abstellen, wenn das so rumnervt.  ;)

Jules

Ich glaub das werde ich mal probieren. Mal sehen. An sich ist das notebook wirklich spitze, aber das nervt.

Alice

ich hab das bei meinem auch, ich hab einen von packard bell. ich habs ausgestellt und nutz ne "normale" maus :P




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

katjuscha

ich hab zwar ein anderes notebook, aber ich kann meine einstellungen unter der systemsteuerung in dem punkt für die zeigegeräte/maus ändern.
da kann ich einen haken setzen, dabei, dass das touchpad auf "klopfen" (tapping) einen befehl bestätigt (also statt klicken) und ich kann den haken raus nehmen, dann kann ich nur durch klicken etwas öffnen o.ä.

außerdem lässt sich dort auch die sensibilität einstellen

Jules

GENAU DAS suche und finde ich bei dem notebook nicht.

katjuscha

Hm Systemsteuerung -> Hardware -> Maus / Zeigegeräte... isses beim Thinkpad... ich schau daheim mal beim Toshiba nach...

Jules

Danke!! Ich hab durch den Tipp noch mal genauer nachgeguckt und etwas verbuddelt nun endlich das Touchpad lokalisiert. Aber: es lässt sich in den Eigenschaften nicht ändern.
So ein Käse!  :-(

Dann muss ich mal ausprobieren, ob ich mit installierter Maus dann besser fahre, zumindest in manchen Situationen.