TV-Tipp: Die Maus zeigt wie ein Baby entsteht

Begonnen von Samika, 17. November 2013, 08:00:29

« vorheriges - nächstes »

Tinka+Kids

Ich habs auch gesehen mit meinem Kindern (Felix 8 und Jana 5 J)
Felix war auch ein KS und Jana natürlich.
Jana hats mehr interessiert. Sie sagt ja schon immer sie will eine Mama werden  s-:)

Honigbluete

Wir haben es auch gesehen und Lukas war ganz interessiert. Aber ich hab eine blöde Frage, musstet ihr während der Wehen liegen? Auch die Szene mit der Puppe durchs Becken war ja im Liegen dargestellt. Ist das normal? Hier bei uns im Kkh soll man sich viel bewegen, Geburten in der tiefen Hocke oder im Vierfüssler sind empfohlen... Ich lag erst im Bett, als Jakob schon da war, bei Lukas nur ab und zu fürs ctg... Daher nahm ich an, dass das heute überall so ist...

Das einzige, was Lukas komisch fand, war die Tatsache, dass die Frau "vor aller Welt" nackig war. Gefreut hat er sich über die Bilder vom Durchtrennen der Nabelschnur, er hat ja die Nabelschnur von Jakob abgeschnitten, darüber ist er heute noch stolz.



Flips

Ja, mei*ne erste Geb*rt lief der dort gezeigten ziemlich ähnlich ab. Durfte wegen des Bla*ensprungs nicht laufen  :-\. Am Ende hat das Kind den Weg nicht gefunden... :(

Bei der zweiten war Liegen auch nur im Endspurt "erlaubt" ;)

tini235

Ich hab mich eigentlich nur gefragt, ob die das prophylaktisch mit mehreren Schwangeren parallel drehen, denn man kann ja vorher schlecht wissen, ob zwischendrin noch irgendwas schief geht...

Wir haben es angeschaut und ich fands auch super, nur schade, dass es am Schluss ein KS wurde. Aber so ist halt das Leben.  ;)
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

lotte81

Zitat von: Honigbluete am 17. November 2013, 20:58:09
Wir haben es auch gesehen und Lukas war ganz interessiert. Aber ich hab eine blöde Frage, musstet ihr während der Wehen liegen? Auch die Szene mit der Puppe durchs Becken war ja im Liegen dargestellt. Ist das normal? Hier bei uns im Kkh soll man sich viel bewegen, Geburten in der tiefen Hocke oder im Vierfüssler sind empfohlen... Ich lag erst im Bett, als Jakob schon da war, bei Lukas nur ab und zu fürs ctg... Daher nahm ich an, dass das heute überall so ist...

EIne Vorgabe gibt es dabei hier nicht...Wobei die ja bei der Dame von 10 Stunden Wehen auch nur 1Minuten gezeigt haben  ;D Ich glaube einfach, dass das "Rumlaufen" in Unterhose (Wobei ich grad überlege: Trägt man nicht sogar so eine Netzhose aus dem KKH, wegen des Blasensprungs  :o) nicht grad so dekorativ aussieht, dass unbedingt jeder damit ins Fernsehen will  :P Ich selber wollte übrigens liegen und mich verkriechen .... Gut, bei der Kleinen war auch keine Zeit für Experimente und beim Großen lag ich zwar kurz noch in der Wanne, dann ging es aber quasi als ich draussen war von 0 auf 100 los.....Ne, mein Bedürfnis noch zu laufen hielt sich in Grenzen
und nach Geburten in irgendwelchen "komischen" Positionen war mir gar nicht..... Ich weiss, dass das Liegen eigentlich die unnatürliche Position ist, aber ne, Vierfüssler oder so Spässe, da war mir gar nicht nach...und hocken hatte ich vermutlich nicht mal mehr gekonnt  :o :o
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Martina

#30
...
Ohne

SarkanaM

Ich hab aus Kraftmangel auch fast nur gelegen (Seite, Rücken) oder war auf dem Weg zur Toi.  :P

Ich musste zwischendurch mal im Vierfüßler Beckenkreisen, da sind mir vor Erschöpfung aber immer die Arme weggebrochen. Das ging nicht so richtig gut.

Denke, wenn man fit ist und die Nerven dazu hat, ist es sicher besser in Bewegung zu bleiben. Aber was nicht geht, geht halt nicht.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Ich wurde am Anfang (bevor die Hölle losbrach :-X ) der Entbindung vom Großen und bis zum Schluss beim Kleinen einfach gefragt, ob ich jetzt mal dieses oder jenes probieren mag und wenn nicht, dann nicht.
Aufgefordert zu irgendeiner Haltung oder so wurde ich nicht.


~ Oma Netti ~

Zitat von: Sweety am 18. November 2013, 15:46:12
Ich wurde am Anfang (bevor die Hölle losbrach :-X ) der Entbindung vom Großen und bis zum Schluss beim Kleinen einfach gefragt, ob ich jetzt mal dieses oder jenes probieren mag und wenn nicht, dann nicht.
Aufgefordert zu irgendeiner Haltung oder so wurde ich nicht.

So war das bei mir auch (außer Hölle, ich hatte ja Traumgeburten).
Nur bei Samu wurden die Herztöne immer mal schlechter, wenn ich mich auf die linke Seite gelegt hab, das durfte ich dann nicht mehr. Die Hebi meinte nachher das hätte daran gelegen, dass er eine extrem kurze Nabelschnur hatte.

dragoness

#34
*

Once

Traumgeburten - bla. das ist doch'ne urbane Legende. Glaub ich nichts bis ichs erlebe  S:D.

Bei mir ist kurz vor Schluss noch so ein Haudegen in den Kreissaal gekommen (ich hatte 5 Schichtwechsel zu überstehen  :P). Die hat mich richtig gescheucht und trotz PDA musste ich hocken, kreisen, links liegen rechts liegen und was nicht alles. Hat aber geholfen. Das Kind (Sternengucker) hat so dann nämlich doch noch den Weg gefunden.


Fliegenpilz

Oh, du willst noch eine Geburt erleben oder gar mehrere, Once? :D

Erste Geburt:
Rücken. Durfte nicht laufen, max. auf die rechte Seite drehen.

Zweite Geburt:
Rücken. Durfte aber vorher rumlaufen, Fruchtblase platzte im "Halbstehen", Kopf kam im Stehen, dann Positionwechsel.

Mondlaus

Oje, das wollt ich gar nicht lesen. Waaaaaaaaah. Meide jetzt schon jegliche Geburtsberichte :P Naja, raus muss es, so oder so.
Kind 2011
Kind 2014
...

Flower Eight Revival

Ich kenn das alles nicht. Einmal Kaiserschnitt unter Vollnarkose ( das war übel) und ein geplantes am Ende doch irgendwie Not-Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie ( danach war ich so high, ich wollte noch mehr vom Zeug und ähm...mehr Kinder ;D). Die Wirkung hat schnell nachlgelassen, ich bleibe bei 2. 8)

min(e)

mir haben sie selbst in der wanne gesagt, ich SOLL liegen und ich blöde kuh habs auch noch gemacht
neeneenee, nie wieder :P

Once

eigentlich nicht, Christiane - aber never say never again, oder wie war das. Das Kind und der Vater wollen ja leider noch mehr Kinder. Zum Glück ist dies ein diktarotischer Haushalt und kein demokratischer  ;D.

Ich hatte übrigens so blöde Rückenwehen die durch die Bewegung schlimmer wurden bzw. nicht zu ertragen waren. Ich wollte eigentlich nur noch liegen, mir gehts da wie sarkana! Was soll ich da noch schrecklich rumturnen.

Mondlaus - ich dachte für dich war eh immer klar, dass das zweite ein Wunschkaiserschnitt wird? Überlegst du doch noch? ICh weiß ehrlich auch nicht ob ich das noch mal mitmachen wollen würde. Aber eines muss ich der natürlichen Geburt lassen: ich konnte direkt danach gehen und war am nächsten Tag fit.

Mondlaus

Ja, das ist es, es war tagelang sehr schmerzhaft und ich konnte nix machen.  Also auch ein ks würde unschön. An ne normale geburt will ich lieber gar nicht denken. Ärztin im kh hat angesichts drr narbe und meines wohl schmalen Beckens prophezeit, das wird ein ks. Auch wegen den ganzen medis, die ich nehme und die die blutgerinnung hemmen. Also ich weisd nicht, wie man sich auf ne geburt freuen kann, schon beim Gedanken würde ich mich am liebsten unter der decke verstecken
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Wenn man schon mal so schlimme Erfahrungen gemacht hat, dann kann ich mir das schon vorstellen, dass man da einen Horror davor hat. Ist doch wie mit dem Zahnarzt. Ich hatte halt 4 wirklich tolle Geburten, für mich ist dafür Zahnarzt der blanke Horror.

Doch, Once, gibt es.  :) Und es ist wirklich oft so, dass die zweite Geburt ganz anders wird als die erste. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du das dann beim nächsten Kind ganz anders erleben darfst, denn eine Geburt kann (natürlich trotz Schmerzen) durchaus auch schön sein.  :)

Und an deiner Stelle würde ich sicher einen KS vorziehen, Mondlaus. Ich hätte zB niemals ein Kind in BEL normal bekommen, da hätten die mir in der Klinik erzählen können was sie wollen. Für mich hätte das immer KS bedeutet, ich könnte mich da nicht ruhig drauf einlassen.

MangoSine

#43
*edit*

Nipa

Dank 2x PDA war ich ans Bett gefesselt, Vierfüsslerstand war das Maximum was mir  zugestanden wurde und das auch nur bei Geburt Nr. 2 wo ich wusste wovon ich rede und mich durchsetzen konnte.
Bei Geburt Nr. 1 ging es mir wie Sarkana - ich war nach 24 Stunden einfach irgendwann so am Ende, dass mir der Kreislauf permanent abgeschmiert ist, der Puls ist runter und ich wäre zu Turnübungen gar nicht mehr in der Lage gewesen.

Martina

#45
...
Ohne

schnecke

Liebe Martina, dann beruhige ich dich mal, denn
1. Geburt: durfte nur liegen und hab dann auch so auf dem Rücken liegend entbunden
2. Geburt:da hat mich die Hebamme zum Aufstehen genötigt. Was bei meinem 4kg dann wohl auch besser war, die Schwerkraft hat da nämlich den Rest erledigt und sie kam einfach so rausgeflutscht ;D
3. Geburt: Da hat mich niemand mehr zu etwas genötigt. Da blieb ich einfach von selbst stehen und der Mini kam auch recht schnell raus.
Ich empfand die dritte Geburt daher auch als angenehmste von allen, denn ich hab da gewusst, wie ich entbinden wollte und hab das dann auch einfach gemacht und nicht auf die olle Hebamme gehört (die mich am liebsten aufs Bett verfrachtet hätte).

Aber ich wünsche dir eine ganz tolle (und baldige) Geburt. Die dritten sind da wohl immer etwas unberechenbar, aber ich fand eben, es war auch die schönste Geburt ;)

~ Oma Netti ~

Bei mir war der dritte auch derjenige, der noch Konfirmation in meinem Bauch gefeiert hätte, wenn er nicht zwangsrausgeschmissen worden wäre.  :P ;D
+14 und mit Einleitung, dafür aber nach 1 h und 45 min geboren ab Legen der Nadel für den Wehentropf. War super.  :D

Martina

#48
...
Ohne

~ Oma Netti ~

Wollte ich bei Samu auch, aber das hätte bedeutet, dass ich 2 Tage im KH hätte bleiben müssen. (Darum ist Wassergeburt sofort wieder ausgeschieden. Warum auch immerdie das so halten, ist so Standart dort im KH, Wassergeburt - 2 Tage KH) Allerdings hab ich mich aus dem KH ja selbst entlassen bei +12 und bin woanders hin, ich bin schwierig, wenn man nicht auf mich hört und das im Kreissaal nicht zu mir passt.  :P