Tut ihr Gutes? Nette Aufmerksamkeiten?

Begonnen von lotta, 16. März 2012, 12:21:45

« vorheriges - nächstes »

Janny

Na auf so einem Fragebogen ist das ja auch noch was anderes , wenn da ganz neutral nach gefragt wird . Wenn einen aber wie in meinem Fall , jemand so abwertend drüber auslässt , ist das schon mal wieder ein ganz andrer Schnack und das noch als Polizist . Super .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

ich musste nix ausfüllen, ich wurde das gefragt.  ;) da kann ich ja schlecht zum rektor sagen das sag ich ihnen nicht, weil ich finde das sollten freiwillige angaben sein... ;) ;D

ich mein mir ist das doch egal, ich hab 4 kinder vom gleichen mann und bin mit dem auch noch verheiratet. aber hätt ich 4 kinder von 4 männern und lebte mit dem 5. zusammen, wäre das für mich eine zumutung, so eine frage.  :P ja, ich stell mich manchmal an, ich weiß das.  ;)

so würde ich das doch auch machen, christiane. würde ich mich jetzt trennen, würde ich es sogar wichtig finden den kiga zu informieren oder auch wenn jemand sterben würde usw. das muss ja vom kind aufgearbeitet werden. mir ging es nur um die fragen bei der anmeldung. also nicht um informationen, die im laufe eines kindergarten/schullebens so nacheinander kommen.

Bettina

Zitat von: ~Netti~ am 27. März 2012, 14:35:27
ich musste nix ausfüllen, ich wurde das gefragt.  ;) da kann ich ja schlecht zum rektor sagen das sag ich ihnen nicht, weil ich finde das sollten freiwillige angaben sein... ;) ;D

Und wieso genau könntest du das nicht sagen  ????


Wir sind all das gefragt worden. Schon mehrmals. In KiGa, beim KiA, überall. Und nein, ich hab auch kein Problem, Patchworkfamilie zu sein und das überall so zu sagen. Warum auch?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart

Zitat von: Sweety am 27. März 2012, 14:16:08
Zitat von: ~Netti~ am 27. März 2012, 13:37:48
Aha. Und für was für ne Statistik brauchen die wissen in welchen Verhältnissen das Kind lebt?

Für die bundesweiten Statistiken über die Familiensituation im Lande. Das ist schon wichtig. Was glaubst du denn, wo sie solche Zahlen herhaben? Indem sie in der Fußgängerzone wahllos 100 Leuten ein Mikro unter die Nase halten? ???

Da geht es eben nicht nur darum, dass in der Gemeindeverwaltung getuschelt werden kann, sondern um einen viel größeren Rahmen. Betrifft dann irgendwann so unwesentliche Dinge wie Familienpolitik.
DA werden solche Statistiken nämlich zugrunde gelegt :)
s-yes

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Wir sind das auch im Kiga und beim KiA gefragt worden.
Ich finde das nicht nur unbedenklich, sondern sogar wichtig, solche Fragen zu beantworten.

Und liebe Netti - glaub mir, wenn du vier Kinder von vier Männern hättest und mit dem fünften jetzt Familienerweiterung plantest... dann würde dich so eine Frage sicher nicht aus der Fassung bringen ;D ;D

WENN dich allerdings was aus der Fassung bringt, spricht doch nichts gegen ein freundlich-höfliches "Entschuldigung, aber das ist meine Privatangelegenheit."

~ Oma Netti ~

Lasst es uns nicht diskutieren, ich würde sowas halt nicht sagen. Also frei nach dem Motto, das ist meine Sache und sag ich nicht. Und ja, ICH hätte ein Problem, hätte ich eine solche Familienkonstellation. Das wäre mir einfach mal wieder peinlich. Heißt aber im Umkehrschluß nicht, dass ich es bei anderen irgendwie schlimm finde. Man weiß ja schließlich auch nie, WARUM jemand 4 Kinder von 4 Männern hat, um bei dem Beispiel zu bleiben. Aber ich hätte da schon wieder das Bedürfnis mich zu erklären.  ;) :P

Sweety

Netti, ich meinte damit, wenn du es so leben würdest, dann wäre es dir wohl nicht mehr peinlich, sondern einfach deine Normalität.
Und schon gar nicht wäre es dir peinlich, in einer nüchternen Umgebung einfach eine dahingehende Sachfrage zu beantworten. Da hättest du dir nämlich im Laufe der Zeit schon ein viel dickeres Fell zugelegt/zugelegt haben MÜSSEN.

Sag ich jetzt mal als Tochter einer Frau, die vier Kinder von drei Vätern hat und momentan zum vierten Mal verheiratet ist ;)

~ Oma Netti ~

Das kann natürlich sein. Und wäre eh mal vorteilhaft sich ein dickeres Fell zuzulegen. Meine sehr gute Freundin hat 5 Kinder von 3 Männern und war 4 Mal verheiratet, lebt aktuell mit dem 5. Mann unverheiratet zusammen. Ich selber habe damit absolut keine Probleme. Noch dazu kenn ich halt ihr Leben und weiß wieso, warum .... Das Leben macht ja nun nicht immer was wir uns vorstellen.  ;)

Fliegenpilz

Zitat von: ~Netti~ am 27. März 2012, 14:35:27so würde ich das doch auch machen, christiane. würde ich mich jetzt trennen, würde ich es sogar wichtig finden den kiga zu informieren oder auch wenn jemand sterben würde usw. das muss ja vom kind aufgearbeitet werden. mir ging es nur um die fragen bei der anmeldung. also nicht um informationen, die im laufe eines kindergarten/schullebens so nacheinander kommen

Und was spricht dagegen einfach von vorneherein schon ein paar Informationen freizugeben um allen die Arbeit miteinander zu vereinfachen? :)

~ Oma Netti ~

ja irgendwie ja nix.  ;D außer meinem komischen gefühl manchmal.  s-:)
ich komm mir vielleicht ausgefragt vor oder so. wobei ich ja sonst auch über mich sachen preis gebe. ja weiß auch nicht. eigentlich nur ein gefühl.

Avantasia

Zitat von: Janny™ am 27. März 2012, 13:14:36
Zum Glück hab ich kaum Respekt vor diesen Jungs

Was für eine löbliche Einstellung. Einfach mal alle über einen Kamm scheren und mit gutem Beispiel voran gehen! :-X

Janny

Zitat von: Lilalaunebärchi am 27. März 2012, 21:47:24
Zitat von: Janny™ am 27. März 2012, 13:14:36
Zum Glück hab ich kaum Respekt vor diesen Jungs

Was für eine löbliche Einstellung. Einfach mal alle über einen Kamm scheren und mit gutem Beispiel voran gehen! :-X

Hö ? Die schüchtern mich einfach nicht so ein , wie se es eben manchmal gern hätten . Oder wenn ich seh wie mein Cousin sich fast einmacht wenn er nur ein Streifenwagen sieht , das würde mir nie passieren . Versteh nicht was daran nun wieder schlimm ist ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, dann mach ich mir auch fast in die Buchse, wenn der Postbote schellt - habe ich ein reines Gewissen kann mich sogar der Bundespräsident rauswinken, wenn ihm gerade danach ist :)

Janny

Das hat bei MIR nicht mal was mit meinem Gewissen zu tun .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

Respekt hab ich jedem Menschen gegenüber. Und ja, Polizisten sind nochmal andere Autoritätspersonen.

Angst ist ja nochmal was anderes und da kommt dann halt auch "in die Buchse machen" und schlechtes Gewissen dazu.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Also ich hab eigentlich ein reines Gewissen, noch nie schlecht in Erscheinung getreten (außer jetzt mit meinem dummen Starfzettel, aber das ist ja neu) und als der Herr Polizist hier mit seinem Auto vor die Tür gefahren ist, vor paar Jahren und geschellt hat, da fand ich das schon erschreckend. Es war dann SEHR harmlos.  ;D Meine Tochter hatte am Girls Day einen Tag bei der Polizei verbracht und er hat ihr Fotos gebracht.  ;) ;D