Odysseum Köln

Begonnen von lotte81, 30. Juli 2013, 20:10:49

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Hi, war schon mal jemand dort und kann mir was dazu sagen? Für welche Altersgruppe ist es geeignet bzw. taugt es überhaupt was (die Kritiken im Netz sind eher schlecht).
Danke
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bubule

Ich selbst war noch nicht dort, aber Bekannte mit Kindern im Grundschulalter und diese waren begeistert, die Kinder brabbelten in einer Tour von diesem Tag. Mit kleineren Kindern soll es nicht so dolle sein.

lotte81

Was heisst denn "kleiner"? Ist 5,5 und 7,5 schon alt genug? OK, der Große vermutlich schon, zumal der es eh geschenkt bekommt...ich überlege eher, ob ich mit der Kleinen mitfahre oder es eher lasse  :-\
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Alchemilla

jonathan war mit 5,5 schon da und fand es toll. im spielbereich ist eine große klettermöglichkeit. wasser schippen macht auch spaß. kugelbahn verstehen sie. die ferngesteuerten roboter fand er toll, flugsimulator auch. dinosaurier.....ist genug für die kleinen dabei, wenn sie ein bisschen geduld und ausdauer mitbringen. ich mag das odysseum.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Alea

Wir mögen auch das Odysseum! Wir waren auch mit knapp 5 schon da und seitdem immer wieder. Die Kids die ich kenne, sind begeistert. Sie haben gerade wieder mal etwas umgebaut  :)

M-e-l

Luna liebt das Odysseum und ich glaube für deine Kids wird es genau das richtige sein :)

Was ich nicht empfehlen kann sind die Kindergeburtstage dort. Luna hat dort dieses Jahr gefeiert, weil hier ja so viel Stress war mit Klara und sie ausnahmsweise mal auswärts, angeleitet feiern sollte. Ich war nicht mit, sondern mein Mann, aber er fand es wirklich ausnahmslos schlecht und lieblos gemacht.

Alea

^oh neeeiin! Wir wollten den nächsten Geburtstag eigentlich dort feiern  :-X

guest1707

Um wirklich alles nutzen zu können finde ich 8-9 als optimales Alter. Ist ja auch nicht ganz billig.

lotte81

OK, das klingt ja schon mal alles besser als die Kritiken teils im Internet  :)....Danke!
Also gehe ich mal davon aus, dass der Große im richtigen Alter ist und die Kleine eben nicht alles verstehen wird, sich aber doch amüsieren kann....Denke dass das dann schon passt. Wobei ich erst noch mal schauen geh, was es kostet....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️