Trinkgeld Maler

Begonnen von Sunshine_steffi, 12. Juni 2013, 11:25:30

« vorheriges - nächstes »

Sunshine_steffi

Hallo,
Bei uns waren die letzten Tage die Maler und haben die Fassade vom Haus gestrichen. Jetzt wollten wir ihnen ein Trinkgeld geben, sind uns nur wegen der Höhe nicht sicher.
Sie waren an fünf Tagen da, Kaffee, Kuchen und Getränke gabs von uns, Zum Mittagessen hatten sie selbst was dabei.
Was würdet ihr geben?
Danke schonmal.
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007

kroete

Hallo, also, Du wärst ne Kundin, die meine Jungs lieben würden!!! Es ist sehr unterschiedlich...mal gibts nix, mal kriegen die Jungs jeden Tag was oder aber zum Ende hin 5-20€ pro Geselle. Ich weiß ja nicht, wieviele da waren. Bei im Schnitt 3 Mitarbeitern würde ich 10,-€ pro Kopf geben.

myja78

#2
Als bei uns das Dach neu gemacht wurde, haben die Jungs 50€ für alle zusammen bekommen - wie die das genau verteilen weiß ich nicht, aber ich denke die machen das schon.

Achso, die Baustelle ging eine Woche und die waren mal mit 5-6 Mann und mal nur mit 2-3 Mann da ;) (aber es waren immer die gleichen nur eben nicht immer alle ;))

Ginkgo

Hallo
Ich würde schauen ob am letzten Tag auch die gleichen da sind wie die anderen Tage.
Ich hab es früher gehasst, wenn ich die ganze Woche geschufftet habe und am Freitag war ich auf einer anderen Baustelle  :-(
Da find ich die Lösung Betrag x für alle zusammen am besten.

Richtwert gibt es wohl nicht. Hab schon alles erlebt.
5 Euro für 5 Personen vierzehn Tage Arbeit, aber auch für 3 Stunden allein fast 3stellig . :)

Finde es schon toll, das es Kaffee ...gab. Ist leider nicht selbstverständlich.

Wenn du zufrieden mit den Leuten bist würde ich auch  10- 15 Euro pro Person geben.

Januar2012

Wir geben ca 5-10 % vom Rechnungsbetrag (exkl. Materialkosten, also berechnet von den Kosten für die Arbeitsleistung). Gerne gebe ich das auch vorher und ich habe tatsächlich noch keinen Ärger mit Handwerkern gehabt.

Sunshine_steffi

#5
Also es waren zwei da und immer die gleichen. Nur heute war noch ein Azubi dabei. Ich dachte an 10 € für die Arbeiter pro Person, mein Mann an 20 €.
Mal schaun, danke schonmal.
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007