Trendsportart Hausfrau & Mutter

Begonnen von Tiggerlili, 09. März 2012, 21:06:14

« vorheriges - nächstes »

Tiggerlili

Wie einige von euch vielleicht schon wissen, bin ich Typ 2-Diabetikerin. Letzte Woche lief zu diesem Thema eine Sendung im Fernsehen. Da hat ein Doktor darauf hingewiesen, wie wichtig Bewegung dabei ist. Er hatte einen Schrittzähler, um sich sein tägliches Bewegungs-Verhalten bewusst zu machen. Angefangen hätte er mit 2000-3000 Schritten und sich dann gesteigert auf 7000-8000 Schritte am Tag. Sein aktuelles Ziel seien 10.000 Schritte. Soweit - sogut.
Einige Tage später flatterte ein Prospekt eines Discounters auf meinen Tisch mit einem Schrittzähler im Angebot.  s-:) Inzwischen war ich schon neugierig, wie weit ich von den magischen 10.000 Schritten wohl entfernt liege und habe mir das Teil dann gestern zugelegt. Heute also der erste, normale Durchschnittstag mit Schrittzähler.  s-:) Tja, was soll ich sagen: Heute abend stehen stolze 20.200 Schritte auf meinem Display.  :D Jetzt sind sie dran, Herr Doktor!  ;) ;D

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mariasmama

Tja, sowas können wohl nur wir Mütter ;D. Eisenhart und gestählt durch unsere Kinder.
Und das alles, ohne sich was darauf einzubilden. :P

Herzlichen Glückwunsch Tiggerlillie :).

Paula

sehr cool, ich habe auch irgendwo einen Schrittzähler, ich glaube den krame ich auch mal raus.

Janny

Ich werde morgen meinen auch mal mitnehmen . Mal sehen ....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Landei

#5
*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Hubs

Jetzt will ich auch nen Schrittzähler!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

hectorundhilde

Hihi...cool...ich brauche auch einen Schrittzähler!  ;D
Gibts wohl Bonuspunkte wenn man Bergauf läuft? Wir wohnen nämlich auf dem Berg  ;D

Sönnchen

Wo gibt es Schrittzähler, ich will auch wissen was ich leiste.

♫ Pe ♫

Sauber  ;D und erst gestern sagte ich noch,ich bekomm hier noch Kilometergeld ;D interessant
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Jules

Es gibt von Nintendo auch einen Schrittzähler, den man über die DS-Konsole auswertet, das hatten wir schon vor einer Weile mal gekauft und ich hab meinen seit zwei Tagen wieder aktiviert!  :D