Schneckenterrarium

Begonnen von Fliegenpilz, 20. Oktober 2011, 11:33:08

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Will er wirklich? :)
Und vorallem: Darf er?

Trouble2011

Klar darf er! :)
Ich mag Schnecken, Fünni kann damit umgehen, denke ich und Platz ist dafür ja nun allemal!

Fünni sagt, Schnecken sind cool. 8)

Schildi

Schnecken als Haustiere, das gefällt mir.
Hat es schon mal Nachwuchs gegeben oder ist das in der Box schwierig?

Fliegenpilz

Wir hatten noch keinen Nachwuchs, nein.

Fliegenpilz


teddybaer

Wow, das sieht toll aus und Glückwunsch zum Gelege.
Ich bin gespannt, wann die kleinen Schleimer schlüpfen  ;D

Coney

Huhu,

wow, sehe ich jetzt erst - noch mehr Schneckenfans.

Mein Kind hat ein Aquarium und zwischenzeitlich sind die Fische nur noch "Beiwerk" - die Schnecken sind das interessanteste  :)

Fliegenpilz

Schnecken fressen ihre Eier auf, das habe ich allerdings erst "erfahren" als von den 20 Eiern nur noch 3 Stück über waren. Diese habe ich dann schnell aus dem Terrarium entfernt und in ein seperates Behältnis getan - und nun ... unser Einzelkind! Stecknadelkopfgroß.

[Login or Register]

Sweety

Man fragt sich, wie die so lange die Evolution überlebt haben ;D ;D

Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Fliegenpilz

#84
Gerade haben wir die Aufzuchtbox gereinigt - und ein Geschwisterchen entdeckt :D Also sind sie nun zu Zweit, Spielkameraden!

Und beim großen Terrarium fanden wir neue Schneckeneier. Ljiljana ist total aus dem Häuschen, wieder über 30 Eier. Sind nun in der Aufzuchtbox.


edit:
Die neuen Schneckeneier!
[Login or Register]

Geschwister ;-)
[Login or Register]

Januar2012

Hoffentlich interessiert unsere Tochter sich später für sowas, dann gibts hier Schnecken und die Mama freut sich  ;)

Find ich total toll, dass das bei euch so klappt. Im Fall der Fälle wende ich mich dann vertrauensvoll an dich.

Fliegenpilz

Laut Bildzählung sind es um die 60 Eier und man sieht ja gar nicht alle :o :o

mausebause

Wow-...Gratulation zum Nachwuchs! :D
Ich könnte hier auch so eine Zucht aufmachen, was wir momentan Schnecken haben, das ist der Hammer - so viel hatten wir lange nicht mehr...Garten, Hof, Wiese...alles voll.. :o