Autor Thema: Trauerspruch Kind gesucht  (Gelesen 2832 mal)

Cosima

  • Gast
Trauerspruch Kind gesucht
« am: 26. März 2015, 17:18:02 »
In unserer Nachbarschaft starb vorgestern ein 10-jähriges Mädchen an einem Hirntumor...
Sie hat nun nach anderthalb Jahren ihren Leidensweg beendet...  :'(

Wir möchten der Familie gern unsere Anteilnahme aussprechen...


Wer von Euch kann mir helfen bitte!!!

Danke schonmal...

Traurige Grüße von Cosima

Fesa

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 60
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Trauerspruch Kind gesucht
« Antwort #1 am: 26. März 2015, 18:32:46 »
Sowas ist natürlich immer sehr sehr traurig!  :'(

Vielleicht wäre das ja was:


Auf das WARUM gibt es keine Antwort!
Unfassbar ist es für uns alle –
Die Zeit mit ihr war viel zu kurz.

Das Schicksal ließ ihr keine Wahl.
Ihr Lächeln aber wird uns bleiben
in unseren Herzen als Sonnenstrahl
kann selbst der Tod es nicht vertreiben.
[nofollow]

[nofollow]

[nofollow]


pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1626
  • Liebe ist unendlich
Antw:Trauerspruch Kind gesucht
« Antwort #2 am: 26. März 2015, 19:55:24 »
Hallo Cosima,

... in Tagen der Untröstlichkeit fehlen auch uns die Worte ...
Wir denken an Euch und ihr (spezielle Art, die sie ausgemacht hat, irgendetwas was ihr an ihr gemocht habt) wird uns in Erinnerung bleiben.

(Haben die Eltern eine Traueranzeige aufgegeben? Auch darauf kann man eingehen.)

Darfst mich auch gern anschreiben.


LG Ani
Das Andere anders sein lassen.

dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Trauerspruch Kind gesucht
« Antwort #3 am: 26. März 2015, 22:28:35 »
Wenn du trauerspruch oder kondolenz googlest findest Du zwei Seiten mit vielen Sprüchen, religiösen und weltlichen.

Ist immer schwer für sowas richtige Worte zu finden. Mir gefällt der Spruch vom kleinen Prinzen recht gut, aber auch Trauersprüche in denen gesagt wird, dass der Verstorbene nur auf der anderen Seite ist, allerdings ist das immer sehr sehr persönlich und so sollte man die auch raussuchen.

Glucke1975

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1655
Antw:Trauerspruch Kind gesucht
« Antwort #4 am: 27. März 2015, 11:49:04 »
 :'(
Mir fehlen bei solchen traurigen Situationen immer die richtigen Worte.
Aber das, was pirANhJA geschrieben hat, finde ich gut.
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Cosima

  • Gast
Antw:Trauerspruch Kind gesucht
« Antwort #5 am: 29. März 2015, 21:27:07 »
Ich werde eine bunte Windmühle - mit "Grün" arrangiert - zur Beisetzung mitnehmen. Die Kinder gestalten etwas. Worte in der Beileidskarte werden aus "dem kleinen Prinzen" sein. Ich habe etliches gelesen: der kleine Prinz gefällt mit am besten. Ein paar kurze eigene Gedanken dazu...

Wir haben dieses Mädchen sehr gemocht... Sie war eine ganz Liebe... *gedenk*

Cosima

  • Gast
Antw:Trauerspruch Kind gesucht
« Antwort #6 am: 29. März 2015, 21:29:32 »
@ pirANJA: Danke, für dein Angebot. ;) Habe mich selbst auf die Suche begeben... Habe auch Geschichten anderer Kinder dazu nachgelesen...

pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1626
  • Liebe ist unendlich
Antw:Trauerspruch Kind gesucht
« Antwort #7 am: 29. März 2015, 21:34:32 »
:)


Das Andere anders sein lassen.

Cosima

  • Gast
Antw:Trauerspruch Kind gesucht
« Antwort #8 am: 29. März 2015, 21:44:19 »
:D ICH BIN SOOO UNENDLICH FROH UND DANKBAR, 2 GESUNDE KINDER UND EINEN LIEBEN MANN ZU HABEN!!! :D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung