Trampolin... Tipps und Erfahrungen

Begonnen von Mirjam, 30. September 2015, 22:08:30

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Huhu!

Unser Trampolin ist nicht mit umgezogen, da es einfach nicht mehr gut genug war, als das sich der Abbau und Aufbau gelohnt hätte... Nun möchten wir gerne ein neues kaufen.

Wir hatten unseres gebraucht geschenkt bekommen, hatten also damals nicht die Auswahl, die wir jetzt haben...

Erzählt mal... Welche Größe habt ihr und seid ihr damit zufrieden? Welche Marke könnt ihr empfehlen? Worauf sollte man auf jeden Fall achten beim Kauf?

Bin gespannt!  :D




Honey

#1
Wir haben unseres im Rofu Kinderland gekauft.
Sportspower, 3,66m mit Sicherheitsnetz
Wir sind absolut zufrieden damit und würden es wieder auswählen.  :)
Edit: Mein Mann sagt, die Größe stimmt nicht, es sei größer...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mirjam

Das klingt ja schon mal gut... hab gestern beim googeln schon überlegt, dass 3, 70 m wahrscheinlich eine gutes Mittelmaß ist...
Weiß gar nicht, wie groß unser altes war und ich find man kann das echt schlecht abschätzen ohne es zu sehen...




Solar. E

Wir haben eins von Crane (Aldi). Auch diese 3,66 Standardmaß. Wir sind damit sehr zufrieden. Die gibt es allerdings immer im Frühjahr. Willst du wirklich jetzt zum Herbst eins kaufen? Das wird eventuell jetzt bei schlechtem Wetter nicht gut genutzt werden und steht dann direkt über Winter draußen. Tut es zwar auch, wenn man es im Frühjahr kauft, aber dann ist es bereits gut genutzt worden...?

Honey

Mirjam, ich finde die Größe ehrlich prima. Wir hüpfen mit mehreren Personen gleichzeitig, da ist das schon nötig.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mirjam

Mir ist noch eine Frage eingefallen: Baut ihr eure Trampoline über den Winter ab? Wenn ihr sie stehen lasst, schützt ihr sie irgendwie?

@ Honey: Das klingt gut!  :D Mit wie vielen Personen kann man bei der Größe gut gleichzeitig auf dem Trampolin sein?

@ Solar.E: Das ist natürlich ein Argument... Das Problem ist, dass wir jetzt nach dem Umzug noch nichts interessantes für die Kids im Garten haben. Und sie mögen nicht raus gehen, weil sie sagen, es ist langweilig... Und gerade momentan ist das Wetter, hier so toll... Daher der Gedanke...





Honey

Frage mich doch bitte sowas nicht hier, wenn ich das nun beantworte, klingelt in einer Viertelstunde das Jugendamt bei uns. ;)
Es kommt darauf an, wie die Kinder spielen. Bei uns wird z. B. oft so etwas wie Blindekuh gespielt, was man mit sehr vielen Kindern gleichzeitig tun kann. Wir hatten schon um die sieben Kinder dafür beieinander. Gestern habe ich mit den beiden Mädchen "Nachlaufen" gespielt, mit ein wenig hüpfen, klappte gut. Wenn meine zwei Jungs wild bei der Sache sind oder z. B. der Große mit Kumpel, dann reicht das auch schon. ;D Unsere 4 sind oft zusammen auf dem Trampolin, auch mit uns zusammen, wobei wir natürlich dann nicht in die Vollen gehen. Das tun wir nur ohne Baby.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

gänseblümchen11

Wir haben ein 5,20 m Trampolin.
Wir Erwachsenen gehen auch darauf und es macht Spaaaaaaß und ja, bei uns sind sie auch mit mehreren Kindern drauf.

Über den Winter wird es abgebaut.

Sonne1978

Unseres ist von Ultrafit und ich habe nicht vor, es im Winter abzubauen oder zu schützen. Die Jahre vorher stand es in der Scheune und war sowieso vor Regen und Wind geschützt.

Bei uns dürfen max. zwei Kinder drauf, wenn sie gemässigt springen. Bei Saltos oder sowas nur einzeln.

Solar. E

Wir bauen es nicht ab. Allerdings ist dann klar, dass witterungsbedingt der Verschleiß höher ist und dann ab und zu Ersatzteile hermüssen. Bei uns in fünf Jahren zwei Randabdeckungen (die gehen echt schnell mal kaputt leider  :P), und im letzten Frühjahr das Außennetz und das Sprungtuch (da waren Befestigungschlaufen gerissen, die sich nicht mehr reparieren ließen, das Tuch selber war noch top).

Dein Dilemma mit jetzt kaufen/ nicht kaufen verstehe ich. Aber was ich machen würde, keine Ahnung  :-[  Angebote gibt es meist im Frühjahr.

Mirjam

@ Honey: Das klingt super und scheint auch von der Größe her gut zu passen...  :D Keine Angst, ich hol nicht das Jugendamt...  ;D :-*

@ Gänseblümchen: Wow... 5,20 m, das ist ja rieeeeesig... Ich glaub, das scheidet bei uns leider aufgrund des Preises aus...

@ Sonne: Wie groß ist euers? Und seit ihr mit der Größe zufrieden?

@ Solar.E: Ja, das ist klar, das das Wetter dem Trampolin zusetzt... Aber ich glaub abbauen würde ich es auch nicht... Gibt ja auch im Winter schöne Tage... Zumal wir hier in einer Schneearmen Region wohnen... :P




gänseblümchen11

Ich würde es aber dann auch eher im Frühling kaufen, da es ja jetzt bald eh nicht mehr benutzt wird (winter) und jetzt kaufen und aufstellen, damit es den 1. Winter und vorher kaum benutzt draußen steht würde ich nicht machen ;)

Pedi

Wir haben unseres vom Aldi und sind damit zufrieden. Über den Winter werden wir es abbauen :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!