Toten Hosen-Frage

Begonnen von jewa, 26. Juni 2014, 19:01:27

« vorheriges - nächstes »

jewa

Wehe, einer lacht (mir ist gerade nicht danach zu mute...  s-:)).

Aber unser Großer hatte heute Musik-Test und morgen geht er weiter ( ???) und eine Frage lautet:

Etwas passiert auf dem Konzert immer wieder, was ist das und wer macht das?
Angeblich soll man es bei youtube recherchieren und sehen können, aber das sind ja so viele Videos und wir kamen gerade erst von der Therapie zurück, sprich ich hab weder Lust noch Muse stundenlang zu recherchieren.

Weiß es zufällig jemand?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nipa

Stage Diving? Keine Ahnung....

KoenigRaffzahn

fahnenschwenken? fans? gerade gegoogelt.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

guest2751

altbier verteilen/ins puplikum schütten/campino
pogo tanzen/fans

~ Oma Netti ~

welche klasse ist dein sohn denn? die hosen - eine arbeit darüber - in der wievielten klasse? finde ich ehrlich gesagt äußerst seltsam.  ???

jewa

6. Klasse und ich sag nix dazu, wie ich das finde (schon allein die Testverteilung auf zwei Tage)...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

scarlet_rose

#6
Crowdsurfing?
[Login or Register]g[/img][/url]

scarlet_rose

Oder moschen? Wobei das bei den Hosen eher weniger  :-\


Die Frage ist unpassend und schon vom Thema völlig ungeeignet für die 6. Klasse  :-X
[Login or Register]g[/img][/url]

jewa

Tja, die "Leere muss gefüllt werden".  :-X Ich versteh das Thema an der Förderschule auch nicht, in der Mappe ist auch Sportfreunde Stiller, Abba und Nena drin, aber immer nur die Songtexte.

Bei Wikipedia hab ich das gefunden:

Mittelpunkt bei allen Konzerten ist Campino, Sänger und Frontmann der Band, der durch seinen körperlichen Einsatz und seine provokanten und satirischen Ansagen für die Show verantwortlich ist. Er bewegt sich sehr schnell über die Bühne, betreibt Stagediving oder klettert die Scheinwerfertürme hoch, um von dort, teilweise in zehn Metern Höhe und kopfüber hängend, ein Lied zu Ende zu singen. Durch hymnenartig aufgebaute Lieder, die Anwendung von Call and Response und das Covern bekannter Gassenhauer regt die Band das Publikum zum Mitsingen an und bezieht es in die Show mit ein.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Janny

Campino klettert
You' never walk alone als Schlusslied
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Das Klettern wird gemeint sein *denk* Er hats ja RaR sogar mit Gipsbein gemacht
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

scarlet_rose

#11
Stimmt, Campino klettert gerne, aber darauf wäre ich niemals gekommen in dem Zusammenhang.
Worauf will man damit hinaus  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Ganz ehrlich, vollkommen unpassend. *koppschüttel*

jewa

@scarlet_rose
Ein leeres Blatt irgendwie zu füllen. Sorry, was anderes ist es echt nicht ( :-[).
Wenn die anderen Fragestellungen sind:
Wie heißt der Sänger?
Nenne drei Lieder...

Die Sommerferien nahen, man braucht Noten.  :-X
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

jewa

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

scarlet_rose

Naja, es gibt sicher auch andere....und auch auf normalen Schulen solche Lehrer
[Login or Register]g[/img][/url]

Janny

Mein Kind würd sich über solche Themen freuen . Würd er mit links ne eins schreiben :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

jewa

Ach, der Lehrer ist schon "schwer in Ordnung" und so gesehen "eine coole Socke". Manchmal wird eine Note halt "verschenkt". In Musik kann ich damit leben.

Ich frag michn halt eher, ob so "unwichtige" Fächer wie Musik, Kunst, etc. wirklich notenbehaftet sein müssen oder ob es nicht reichen würde sie zu bewerten und den Notenstreß auf die wirklich wichtigen Fächer zu begrenzen.

Auf jeden Fall vielen Dank euch allen.  :-* Auf die Kletteraktion wäre ich auch nie gekommen. Unser letztes Toten Hosen Konzert war irgendwo Anfang/Mitte der 90er Jahre auf "Rock im Park" und da hat er das noch nicht gemacht, sondern was anderes.  8)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.