tomaten befestigen

Begonnen von peter, 23. Mai 2014, 23:18:56

« vorheriges - nächstes »

peter

ein freund ist voll zum gärtner mutiert und hat selbst tomatenpflänzchen gezogen und diese vor einigen tagen rausgesetzt
nächste woche will ich mir einen scherz erlauben und an seine pflänzchen coktailtomaten (reife) befestigen
nur wie?
mir fällt nur ein : nen nylonfaden durch die tomate stechen und dann am pflänzchen festbinden?

der pflanze mag ich nix antun  ;)

schwarzesgiftal

ich würd schauen wegen cocktailtomaten wo noch der strunk dran ist dann kannt es mit bindedraht festbinden oder eben mit nylonfaden  ;D und nicht vergessen das ganze zu filmen damit wir hier auch was davon haben:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Leofinchen

sind die pflänzchen überhaupt schon kräfitig genug um reife früchte zu tragen? wenn er sie vor ein paar tagen erst rausgepflanzt hat? ich würde damit etwas vorsichtig sein  ;)

peter

Die sind echt schon recht gross da er die zu zeitig gezogen hat ;-)

lotte81

ich würde ja eher so was wie Trauben oder Erbeeren dran befestigen  ;D ;D ;D ;D Evtl. mit so dünnem Draht? Nylon stelle ich mir sehr fummelig vor und ob es dann hält?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

jewa

Evtl. mit diesen Christbaumaufhängern aus Draht?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Susann

Ich denke Nylon schneidet bei so schweren Tomaten zu sehr in die Ästchen. Das würde ich nicht machen. Christbaumanhänger ist eine gute Idee.  ;D

peter

christbaumkugelaufhänger sind gut,da muss ich mal im keller wühlen

ich kanns kaum erwarten biss das wochenende rum ist  ;D

babbele

 ;D

Vielleicht funktioniert es auch mit Büroklammern? Die kannst du so aufbiegen wie du es brauchst. Auf der einen Seite um den Tomatenstrunkt wickeln und mit derm runden Ende an die Ästchen hängen oder so. Viel Spaß ;D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

dasmuddi

Ich würd ausrasten wenn jemand meine selbstgezogene Tomatenpflänzchen anfassen würde  S:D ich würde dir die Freundschaft auf Lebenszeit kündigen und nie nie nicht dürfest du Gemüse und Obst aus meinem Garten essen   ;D  ;D

pitti und Emma

Ich sehe das wie dasmuddi, allerdings im Ernst! Ich fände das überhaupt nicht lustig, wenn man an meine noch empfindlichen Tomatenpflanzen irgendwas schweres ranbammeln würde und dadurch die Pflanze beschädigt wird!

guest2751

ich unterschreib mal bei das muddi und pitti :).

mein Pflnzen sind ca 30cm hoch und ich hätte echt angst um die...

babbele

Ich bin ja nun auch passionierte Hobby-Gärtnerin, ziehe viel selbst vor und leide mit, wenn es einem Pflänzchen nicht so gut geht, wie ich möchte. Aber ganz ehrlich, ich würde mich kaputtlachen ;D Satti schreibt doch, dass sie den Pflanzen nix tun möchte und wenn sie kräftig genug sind, halten die ein paar Cocktailtomätchen schon aus. In Kürze werden da größerer Brocken dranhängen ;)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]