Tolli Park

Begonnen von Fliegenpilz, 05. Juli 2012, 10:41:19

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ich habe so eben den Tolli Park in Mayen entdeckt, war da schon mal jemand von euch und kann mir sagen ob es ein lohnenswerter Tagesausflug ist für die Kinder? :)


Luna

Wir waren bereits 2x da. Für Kinder jeder Altersgruppe wird was geboten. Der Aussenbereich ist sehr vielseitig. Es gibt einen kleinen Streichelzoo, diverse Fahrzeuge, eine Seilbahn usw.
Bei warmem Wetter nehmt Badesachen und Handtücher für die Kinder mit, die haben auch Planschbecken und ein Becken mit Booten.
Man kann aber auch bei schlechtem Wetter hinfahren und sich im Innenspielbereich aufhalten.
Wie lange müsst Ihr anfahren?

peter

hab mal die hp geguckt,für uns ja vieeeeeeeeeeeel zu weit,aber für die preise sieht das doch suuuuuuuuuuper aus!!!
sowas günstiges bekommt man hier nicht....wenn das dann noch einigemassen sauber und gepflegt ist kann einem ausflug ja nix im wege stehen!!

~ Oma Netti ~

Das is zu weit, such lieber mal was aus, was so 150 km in meine Richtung ist, damit wir uns dort treffen können  8)

Sandra77

Oh, schöner Tipp. Den merk ich mir doch für die Sommerferien vor. Ist ja nicht ganz so weit. Und die Preise sind ja auch recht "angenehm", vor allem mit Softdrinks inclusive.  :)

Der Wild- und Freizeitparkt Klotten ist auch toll.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Gaby

Empfehlenswert ;)

Ich wohne übrigens in Mayen ;D

Nick1981

Danke für den Tip werde ich mir auch merken für die Sommerferien und der Preis ist unschlagbar.
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Fliegenpilz

@Netti
Also bitte, wir sehen uns doch schon sehr bald für sehr lange :-*


@Luna & Gaby
Ist es gepflegt & sauber? (Toiletten, Sitzbereiche, Spielbereiche)
Anfahrt haben wir circa 60 - 70km, also gute 45 Minuten.

guest4324

Ich war bisher einmal da. Wohne ja auch direkt dort. Ich fands okay aber ich würde nicht so weit dafür fahren. Da gibt es doch bestimmt ähnliche Sachen, die näher bei Euch sind.
Toiletten usw sind i.O. Insgesamt ist die Anlage aber doch schon ganz schön verbraucht. Ist den Kids aber sicherlich wurscht und wir werden sicherlich noch öfter hin.

Fliegenpilz

Also 60km finde ich jetzt nicht so weit, ich hätte es wohl als Tagesausflug mit den Großeltern geplant - alleine wollen sie mit Delia ja nichts mehr machen, so dass ich mit muss :-\

Bonn selbst hat leider nicht viel zu bieten in diesem Bereich. Und immer in den Zoo mag ich auch nicht :P

Kiara

Ich war zwar noch nicht da aber es soll da sehr schön sein wie mir Bekannte immer wieder versichern. Werden das evtl. demnächst mal ins Auge fassen.
Was aber auch ganz toll ist ist der Freizeitpark Klotten und der Wild Park in Daun. In letzterem waren wir bisher schon ganz oft und wir werden da auch denmächst mit meinen Eltern wieder hinfahren.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Luna

Es ist zwar nicht mehr neu, aber die Spielgeräte sind alle in Ordnung und auch die Toiletten sind sauber (wenn man bedenkt wie viele Kleinkinder da rumflitzen).
Im ganzen würde ich sagen, dass die Anlage gepflegt ist.

Der Freizeitpark Klotten ist echt super, aber den Wildpark in Daun kann ich persönlich nicht empfehlen...

Kiara

,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

ladychoi

Bis vor einem Jahr haben wir dort in der Nähe gewohnt. Wir waren wirklich oft mit unseren Jungs da. Wir waren auch in vielen anderen Indoor Spielplätzen aber ich finde den Tolli Park mit Abstand den Besten. Auch was die Sauberkeit angeht kann man sich nicht beschweren. Wir haben uns auch öfter mit Freunden dort getroffen und die sind auch 85 km gefahren...
*Lennox 20.08.2005*****Iwen 20.08.2008*

Fliegenpilz

Plant jemand von euch in diesem Monat dahin zu fahren?

Ich habe einen 25% Gutschein für max. 2 Erwachsene / 2 Kinder - und wuerde den abgeben, da wir es diesen Monat sowieso nicht schaffen :)

Filigrana

Ich würde so gern, aber leider ist der Park so weit weg von uns  :'(
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Sandra77

Zitat von: Christiane am 08. Juli 2012, 00:05:25
Plant jemand von euch in diesem Monat dahin zu fahren?

Ich habe einen 25% Gutschein für max. 2 Erwachsene / 2 Kinder - und wuerde den abgeben, da wir es diesen Monat sowieso nicht schaffen :)

Christiane, wenn er noch da ist, würde ich ihne gerne nehmen  :)

LG Sandra
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Fliegenpilz

@Sandra77
Deine Adresse bitte, dann geht er Montag zur Post :)

Sandra77

Zitat von: Christiane am 08. Juli 2012, 10:22:24
@Sandra77
Deine Adresse bitte, dann geht er Montag zur Post :)

Hast ne PN, DANKEEEE
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Luna

@Kiara
In Daun fand ich es ziemlich blöd, mit dem Auto die einzelnen Aussichtspunkte anzufahren, dann auszusteigen, nur um festzustellen, dass keine Tiere zu sehen waren. Wir waren am Ende froh, als wir rund waren.
Der Spielplatz hat den Kindern aber wirklich gut gefallen.

Kiara

@Luna: Ok das euch das nicht gefallen hat kann ich verstehen, das ist uns bisher zum Glück noch nicht passiert und wir fahren mindestens  mal im Jahr dahin.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Sandra77

So, ich hole den Thread nochmal hoch und zeige ein "paar" Fotos die ich Christiane versprochen hab.

Also, der Park ist toll. Es gibt ein Innengelände, quasi ein Indoorspielplatz. Wie bei uns das Piratenland, Troiki oder das Jackolino (Christiane ich denke du kennst die, oder). Allerdings hat der Trollipark noch ein großes Außengelände mit verschiedenen Wasseraktivitäten (teilweise gegen Gebühr), sehr schönem (sieht so neu aus) Wasserspielplatz, eine Seilbahn, Go-Kart-Bahn, Elektroautobahn (gegen Gebühr), große Trampoline, Bungee-Trampoline, großer Aussenspielplatz, Streichelzoo mit massig Ziegen und was weiß ich noch alles.

Innen gab es dann noch eine Kasperle-Theateraufführung und irgendwas mit Zirkus war auch noch.

Essen war gut und nicht zu teuer. Getränke waren ja eh kostenlos. Konnte man sich wie bei McDonald selber immer ziehen.

Toiletten waren sauber und auch so fand ich die Anlage innen wie außen sehr gepflegt.

Ich bzw. wir fanden den Park sehr schön, allerdings würde ich wahrscheinlich eher wieder in unsere Indoorspielplätze gehen, einfach wegen der Entfernung dahin.

So jetzt die Fotos (sind einige, aber ich hab schon aussortiert  :P) Hab aber nur welche vom Außengelände gemacht, innen ist es halt der typische Indoorspielplatz.











Erik guckt so komisch, weil man in den Bötchen mit Wasser spritzen kann und er wohl gerade was abbekommen hat  ;D










das einzige Innenfoto, beim Essen  ;D


hier ist der Wasserspielplatz, ist auch ziemlich langgezogen, kann man nur auf den Fotos nicht so erkennen






Sarah ist oben im Seilbahnsitz


die Ziegen waren das Beste, Sarah hatte irren Spaß










so, danke für´s Durchhalten

LG, Sandra
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Fliegenpilz

Boah, danke Sandra! :)

Das sieht wirklich gut aus und ihr hattet scheinbar Wetterglück!

Wie war das Essen? Und wie waren die Preise beim Verzehr?
Was muss alles im Außenbereich extra gezahlt werden?

Mhmhmh, vielleicht kriege ich das ja irgendwie zwischen dem 08. - 12.08. geklemmt, wenn wir ein paar Tage Zuhause sind. Und das Wetter mitspielt. Sieht nach viel Spaß aus :D

Sandra77

Also die Kinder hatten einen "Tolli-Teller", das waren 4 Chickennuggets und Pommes für 3 Euro und mein Mann hatte ne Bockwurst mit Pommes für 3,30 Euro. Ich hab die Reste der Pommes gegessen, wie immer  ;D

Aber guck mal auf der Homepage nach, da ist die Speisekarte. Also alles was ich so auf den Tellern auch von den anderen gesehen hatte, sah echt gut aus. Und die Preise sind in Ordnung.

Im Außenbereich musste dieses Bötchen (Foto wo Erik etwas komisch guckt) was mit Wasser spritzen kann, bezahlt werden mit 50 Cent. Das ist wie Autoscooter auf Wasser. Und die elektrischen Fahrzeuge im Außenbereich waren kostenpflichtig, sind wir aber gar nicht mit gefahren, aber ich denke auch 50 Cent. Dann nur innen drinne diese Greifer und Kicker und Kleingeräte. Hat man aber auch bei uns kostenpflichtig im Indoorspielplatz.

Ja und mit dem Wetter hatten wir echt Glück, war zwar zwischendurch etwas bedeckt, dann kam mal die Sonne raus, war aber zu windig für den Wasserspielplatz. Als wir dann gefahren sind, kam der Regen.

Danke nochmal für den Gutschein  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Fliegenpilz

Das klingt wirklich gut :)

Ich werde es mir für warme Tage mal festhalten - morgen geht es erstmal ins Piratenland (wo du ja gerade noch von geschrieben hast).

Und: Gern geschehen! :)