hund erlegt Nachbarskatze....

Begonnen von kroete, 01. November 2014, 18:20:03

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Ja Blume. Da muessen es aber eben auch mal alle gut sein lassen...

A.n.j.a

Naja Nipa, wo laesst denn Kroete es nicht gut sein? Oder die Diskussion hier?

Nipa

Naja, dass alle die Katzenbesiterin ans Kreuz nageln und kroete die arme Beschuldigte ist.

Fakt ist: Der Hund hat die Katze getötet. Wo/wie/was hat damit in erster Linie nichts zu tun.
Was sie bei fb geschrieben hat, hab ich nicht gelesen.
Was der Mann von Kroete gesagt hat (worüber sich die Dame laut Kroete so aufregt) habe ich nicht gehört.

Letztlich kann sich doch hier keiner ein Urteil bilden. Und dennoch wird über die Frau soooo hergezogen. Wir waren alle nicht dabei. Wir wissen nicht was wer gesagt hat.

Da ist alles was ich sage.

Flower Eight Revival

#253
.

Nachtvogel

ich will jetzt hier endlich den *Daumen hoch* Button haben ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz


Nachtvogel

ja aber der is doch doof, ich will den ECHTEN  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Trouble2011

;D

Ich finde, solange hier jemand schreibt soll er doch schreiben.
Ich vermag nicht über die Katzenbesitzer urteilen und nicht über Kroete.
Aber es ist doch legitim den Austausch zu suchen, man sollte nur die persönlichen Grenzen wahren.
Kroete tut dass hier, die andere Seite kann ich nicht beurteilen und fertig. :)

Once

Zitat von: Nipa am 05. November 2014, 20:01:45
Fakt ist: Der Hund hat die Katze getötet. Wo/wie/was hat damit in erster Linie nichts zu tun.

s-:) doch genau damit hat es etwas zu tun.

Tinus

Hach ja, ich habe jetzt schon 3 Abende hintereinnder meinen Spass mit diesem Thread.

schwarzesgiftal

#260
Zitat von: Once am 05. November 2014, 21:31:01
Zitat von: Nipa am 05. November 2014, 20:01:45
Fakt ist: Der Hund hat die Katze getötet. Wo/wie/was hat damit in erster Linie nichts zu tun.

s-:) doch genau damit hat es etwas zu tun.

eben genau um das gehts doch... es war
wo ? IN KRÖTES GARTEN
wie ? HUND LÄUFT KATZE LÄUFT UND IST SCHNELLER UND ES IST BLÖD HERGEGANGEN
und
was? KATZE TOT UND HUNDEBESITZER MACHEN SICH GEDANKEN

Ich hab ja auch nicht rausgelesen dass irgendwer kröte oder den hund als opfer dargestellt hätte oder.. auch nicht rausgelesen.. dass es kröte und familie egal wäre oder sie nicht nachvollziehen können dass die katzenbesitzerin sauer ist...

aber ich finde nicht dass kröte hier auf katzenbesitzer schimpft oder so wie die katzenbesitzerin gegen die katzenbesitzerin der katze hetzen würde....

sie machen sich halt gedanken wie sie damit umgehen sollen ob sie was schenken sollen.. wie man sowas einigermassen wiedergutmachen kann und das ist find ich ja nicht verwerflich...

dennoch ist es merkwürdig wenn jemand nach dem tod des haustiers sofort geld wittert.. und wegen schadensersatz rumtut...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Spatzlmama

Gibt's was neues von der Versicherung?
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

kroete

Guten Morgen,
nein, hab noch nichts gehört, weil die Nachbarin uns auch erstmal Unterlagen / Papiere bringen muss. Das ist Fakt, auch keine Hetze! Vom Ordnungsamt habe ich auch nichts gehört.

schwalbe

Hier ist es nun gerade heute "anders herum" passiert  :P
Wir haben Zwerghühner, bisher hat der Hahn die Hennen immer tapfer gegen die Katzen verteidigt. Nun ist er etwas angeschlagen, vermutlich muss ich ihn demnächst "erlösen". Tja und wen sehe ich heute im Hühnergehege eine alte Henne erlegen: den Maincoon-Nachbarskater, auf meinem hundesicher eingezäunten Grundstück. Das ist nun wirklich kein Drama, wir haben einige Hühner, ich kenne die zwar einzeln, aber es sind eben "Draußentiere", zu denen haben wir keine enge Bindung, auch wenn sie ihr Gnadenbrot bekommen.

Aber irgendwie kann ich jetzt Kröte besser verstehen. Wenn ihr Hund auf ihrem eigenen Grundstück eine Katze erwischt ist das ein Drama und je nach Richter muss sie für den Schaden aufkommen. Wenn mein Huhn auf meinem Grund von der gleichen Katze gebissen wird, dann zuckt man mit den Schultern und sagt, die kann man halt nicht davon abhalten.  :P Sicher würde der Nachbar die Henne zahlen, aber was hat so ein altes Tier das keine Eier mehr legt denn schon für einen Wert? Das ist auch wirklich egal, ich bin froh, dass er sich nicht über unseren krähenden Hahn aufregt und werde mich demnächst eben nach einem neuen umsehen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)