Autor Thema: Tolle Ausflugsziele für Kinder ( Essen und Umgebung ) ?  (Gelesen 3732 mal)

Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14085
  • Believe in Yourself ! -54

Hallo Ihr Lieben,

wir sind bald eine Woche in Essen und hier gibts doch einige aus dem Raum.

Habt ihr tolle Tipps wo ich unbedingt mit den Kids vorbeischauen könnte ?

Gerne draussen oder auch drinnen  8)  Die Kids sind 8 und 6 Jahre alt.

Bisher haben wir den Moviepark auf unserer Liste  :)

Ich hoffe Ihr habt ein paar schöne Vorschläge .

Liebe Grüße
Jen
❤Sie entführen mich in ihre Welt und zeigen mir, was wirklich wichtig ist❤


" Ich bin Dein größter Fan "

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40176
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Tolle Ausflugsziele für Kinder ( Essen und Umgebung ) ?
« Antwort #1 am: 25. Juli 2014, 11:23:08 »
Och, wenn es sich nicht auf Essen direkt beschränkt, dann kann man in der direkten Umgebung wirklich viel machen :D

Frankenhof Reken (http://www.wildpark-frankenhof.de/)
Ketteler Hof (http://www.kettelerhof.de/)
Duisburger Zoo (http://www.zoo-duisburg.de/)
Zoom Gelsenkirchen (http://www.zoom-erlebniswelt.de/)
Tetraeder Bottrop (http://www.metropoleruhr.de/)
Landschaftspark Duisburg Nord (http://www.landschaftspark.de/startseite)
Bergbaumuseum Bochum (http://www.bergbaumuseum.de/index.php/de/)
Legoland Discovery Centre Oberhausen (http://www.legolanddiscoverycentre.de/oberhausen/)
Sea Life Oberhausen (http://www.visitsealife.com/oberhausen/)
Wildpark Dülmen
Kaisergarten Oberhausen (http://www.tiergehege-kaisergarten.de/)
Strandbad Tenderingsee (http://www.dasoertliche.de/freibad/in/Nordrhein-Westfalen/Voerde/Strandbad-Tenderingssee/MTA2NTVmYmRmYzViMg==)

Das ist nur das was mir nun direkt einfällt.
Aber hier kommen ja noch weitaus mehr Userinnen aus dem Ruhrgebiet.
Gibt es etwas was ihr auf jeden Fall machen wollt?
Schwimmen? Klettern? Kultur?




Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4911
Antw:Tolle Ausflugsziele für Kinder ( Essen und Umgebung ) ?
« Antwort #2 am: 26. Juli 2014, 15:13:03 »
Mich treffen!! :-*

Wir wollten in den Tierpark Bochum. Weil das auf halber Strecke zwischen uns liegt.

Grugapark Essen
an die Ruhr an verschiedenen Stellen.



deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14102
Antw:Tolle Ausflugsziele für Kinder ( Essen und Umgebung ) ?
« Antwort #3 am: 26. Juli 2014, 20:17:14 »
Mir fallen noch ein:

Zeche Zollverein http://www.zollverein.de/
Phänomania Erfahrungsfeld http://www.erfahrungsfeld.de/
Bootstour/Inlinertour oder etwas anderes am/auf dem Baldeney See http://www.baldeneysee.de/

Viel Spass! :)
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14085
  • Believe in Yourself ! -54
Antw:Tolle Ausflugsziele für Kinder ( Essen und Umgebung ) ?
« Antwort #4 am: 04. August 2014, 16:33:28 »

Der Urlaub ist vorbei  ;) und ich wollte nochmal DANKE sagen, für die tollen Ideen und der Service mit den Verlinkungen woooow echt coooool und lieb von Euch.

Soviel haben wir garnicht geschafft  ;D, den Bochumer Tierpark und Tinka treffen, am Baldeney See waren wir Minigolf spielen ( sehr sehr schön da ) , Moviepark und einen Tag Holland und Schwimmbad und diverese Spielplätze in Essen  ;)

Manchmal braucht es ja auch nicht viel um die Kids happy zu machen.

Aber bei den tollen Links müssen wir unbedingt nochmal Urlaub im Ruhrpott machen  :D
❤Sie entführen mich in ihre Welt und zeigen mir, was wirklich wichtig ist❤


" Ich bin Dein größter Fan "

Steffie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2227
  • Wir sind Schalker, Schalker das sind wir!!!!
Antw:Tolle Ausflugsziele für Kinder ( Essen und Umgebung ) ?
« Antwort #5 am: 10. August 2014, 08:10:28 »
Hallo,

bei uns steht auch Urlaub im Ruhrgebiet an. :) Mich würde mal interessieren welcher Zoo der schönste ist. Hab hier Gelsenkirchen, Dortmund, Duisburg und Bochum auf der Liste.

LG Steffi :D
Alisia Chiara * 25. März 1998
Melina Joy * 7. Dezember 2005


deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14102
Antw:Tolle Ausflugsziele für Kinder ( Essen und Umgebung ) ?
« Antwort #6 am: 10. August 2014, 10:34:08 »
Meine persönliche Reihenfolge wäre ganz klar Duisburg und dann Dortmund. Und mehr als zwei Zoos würde ich mir persönlich (wenn überhaupt, denn ich bin kein Zoo Liebhaber) nicht geben in einer solch vielfältigen und mannigfaltigen Region wie dem Ruhrgebiet! :)

Der Duisburger hat halt u.a. das Delphinarium, welches ihn sehenswert und besonders macht. Es gab mal einen Test, an den ich mich gerade erinnere, da rangierten beide Zoos bundesweit im Bereich der Tierhaltung der grossen Zoos noch im guten Bereich und galten insgesamt (da spielten dann auch noch solche Dinge wie Service und äusserer Eindruck mit rein) als lohnend für einen Besuch! :) Ich denke, die persönliche Bewertung von Zoos hängt von sehr vielen Dingen ab, natürlich und nicht unwesentlich auch vom Eintrittsgeld. Daher ist es wirklich seh schwer zu entscheiden. Wir bleiben gerne hier in Wuppertal... :) haben da natürlich auch recht viel Glück!
« Letzte Änderung: 10. August 2014, 10:44:50 von deep_blue »
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

July

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1285
Antw:Tolle Ausflugsziele für Kinder ( Essen und Umgebung ) ?
« Antwort #7 am: 10. August 2014, 15:47:40 »
.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 23:13:40 von July »

Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14085
  • Believe in Yourself ! -54
Antw:Tolle Ausflugsziele für Kinder ( Essen und Umgebung ) ?
« Antwort #8 am: 10. August 2014, 21:29:05 »

Der Zoo in Bochum ist sehr sehr klein.  War zwar nett da aber ist man in der Stunde durch.

Ich habe gehört der ZOOM in Gelsenkirchen soll sehr gross sein und aufgeteilt nach Kontinenten .

❤Sie entführen mich in ihre Welt und zeigen mir, was wirklich wichtig ist❤


" Ich bin Dein größter Fan "

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14102
Antw:Tolle Ausflugsziele für Kinder ( Essen und Umgebung ) ?
« Antwort #9 am: 10. August 2014, 22:58:26 »
Ja, das Zoom sieht hammermässig aus. Was mich bis jetzt abgeschreckt hat sind einerseits natürlich mal eben die Anfahrt, aber dann halt eben auch die Eintrittspreise. Ich wäre mit zwei Kindern und Parkgebühren mal eben ca. 45 Euro los. Es gibt keine Familienkarte. Das ist schon recht heftig. Interessieren würde mich der Park/die Anlage schon... :)
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Steffie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2227
  • Wir sind Schalker, Schalker das sind wir!!!!
Antw:Tolle Ausflugsziele für Kinder ( Essen und Umgebung ) ?
« Antwort #10 am: 11. August 2014, 08:41:48 »

Danke für Eure Antworten! Wir möchten auch nur in einen Zoo gehen und ich wollte einfach mal Meinungen hören, welcher der schönste ist. Und ja, es darf durchaus ein Tagesausflug werden. ;) 
Alisia Chiara * 25. März 1998
Melina Joy * 7. Dezember 2005


"Katja"

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4567
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:Tolle Ausflugsziele für Kinder ( Essen und Umgebung ) ?
« Antwort #11 am: 11. August 2014, 09:09:36 »
Ich finde den Duisburger Zoo auch sehr schön und wir werden dieses Jahr auch noch hinfahren. Wir waren bisher fast jedes Jahr da.  ;)



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung