Peinliche Auftritte bei DAS

Begonnen von A.n.j.a, 18. März 2013, 18:42:46

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Es ist öffentlich-rechtlich, also hat es offiziell einen Bildungsauftrag. Also das TV. Der Moderator an sich nicht. Aber ich hätte dann einen passenden ausgesucht.

Schnukki: Nein, er lümmelt nicht, er ist einfach nur grottendämlich.
Wie dumm kann man sein, immer weiter zu insistieren, wenn mein Gesprächspartner mehrfach sagt: "Das ist mir zu intim, das gehört nicht hierher."??
Da ist es doch völlig wumpe, ob sie Monate vorher woanders anders reagiert hat. Oder vielleicht ist es auch nicht egal. Dann hätte er eben lächelnd was in der Richtung gesagt und das Thema gewechselt, aber dann immer und immer wieder dahingehend zu bohren und nochmal und wieder rein... also nee, das geht gar nicht.

Das ist Kleinstadt-TV. Da hab ich schon bessere Schülerzeitungs-Interviews gelesen.

Dass SIE jetzt nicht zwingend ihre Sternstunde hatte, geb ich auch gerne zu.
Aber sie war nur unnett. Er war lachhaft.
In meinem Wertesystem macht sie das zur Gewinnerin :P

scarlet_rose

Jetzt hab ich mir das tatsächlich auch angeschaut gerade...

Schlechter Moderator, noch schlechtere Katja Riemann  :-\
Man hat den Eindruck sie hat keine Lust. Muss sie nicht haben, aber z.B. als Botschafterin zum Thema Kindersklaverei. Wenn sie sonst jede Frage nervt, hätte sie doch zumindest an der Stelle vernünftig antworten können. Sie schien aber nicht die geringste Ahnung vom Thema zu haben oder vermitteln zu wollen.
"Was kann man dagegen tun" "na es wird ja schon etwas dagegen getan"  ???

Die einzige wirklich stockende Situation ist ja in dem Moment nach dem Filmchen über ihre Vergangenheit. Aber wirklich auffallend daneben oder schockierend war da jetzt eigentlich nichts  ???

Klar seichte Fragen, aber nun nicht schockierend schlechte Fragen. Formatsgerechte Fragen, hätte sie ja wissen müssen. Aber schockierend schlechte Antworten.

Sie hat ja keine Lust über irgend etwas zu antworten. Weder über ihre Rollen, noch was hinter den Rollen steckt, noch was sie beim Spielen empfindet, nichts....

Seine Fragen waren Standard, nicht besonders schlecht.

Sie hätte vernünftig antworten können,dann wäre die Ein oder Andere Frage sogar sehr gut und ausbaufähig gewesen....
[Login or Register]g[/img][/url]

guest4324

Zitat von: Sweety am 19. März 2013, 14:33:52
Es ist öffentlich-rechtlich, also hat es offiziell einen Bildungsauftrag.

Jetzt musste ich auf Seite 3 doch zum zweiten Mal (das erste mal war Connis letzter Beitrag) herzhaft lachen.
Das Argument mit dem Bildungsauftrag hast Du irgendwie ziemlich verinnerlicht, oder? Du bist doch sonst so pragmatisch und unnaiv. Das krieg ich grad nicht zusammen.
Spätestens wenn ich im Tagesprogramm des NDR "Sturm der Liebe", "Brisant" und "Rote Rosen" lese, ist da bei mir der Bildungsauftrag tief im Unterhaltungsdreck verscharrt. Und nicht erst, wenn ein drittklassiger etwas unbedarfter Moderator auf eine wirklich nicht ernsthaft gefährlich bissig antwortende Riemann trifft.

A.n.j.a

Naja, ich sehe schon einen Unterschied bei einem Talk eines OER- und eines quotengeilen Trash-Privat-Senders, vielleicht kein expliziter Bildungsauftrag, aber eben  etwas mehr Serioesitaet.

Und fuer mich ist Riemann immer noch  diejenige, die 1. mit dem Schnellzug durch die Kinder- und PR-Training-Schule ist und 2.  ihre Hauptaufgabe - promotion - voll in den Sand gesetzt hat.

Den Film wuerde ich z.B. mir nicht mehr anschauen, wenn ich vorher dran interessiert gewesen waere. Ohne boykott-beleidigt rueberkommen zu wollen, aber als Schauspieler ist man auch abseits der grossen Leinwand Sympathietraeger oder eben nicht. Moderatoren haben da kein ansatzweise vergleichbares 'Gewicht.

Und daher find ich es eher dumm gelaufen fuer sie.

Und jetzt setz Dich wieder an den Kuechentisch, Hrefna, da isses spannender ;D :-*

Conni Faire

Zitat von: A.n.j.a am 19. März 2013, 17:37:16
Ohne boykott-beleidigt rueberkommen zu wollen, aber als Schauspieler ist man auch abseits der grossen Leinwand Sympathietraeger oder eben nicht. Moderatoren haben da kein ansatzweise vergleichbares 'Gewicht.

Und das ist eben schon lange nicht mehr so. Frag mal in der Zielgruppe, für die der Bildungsauftrag konzipiert ist, wer da Schauspieler von der Klasse einer Katja Riemann überhaupt kennt. Und nicht durch Skandälchen wie dieses Interview, sondern durch Filme, die sie gedreht haben.

Nein, die kennen eher ganz andere Leute sehr gut. Moderatoren zum Beispiel, die sich beim letzten Promiboxen schön die Schuppen poliert haben. So was bleibt hängen, völlig egal, welchen Heimatsender derjenige sein eigen nennt.

So Hrefna, was gibt´s denn heute zum Abendessen ?  8)

A.n.j.a

Ich denke durchaus, dass diese Intervwie-katastrophe nicht spurlos an R. und auch evt. kommender Medien-Gefragtheit vorbeigehen wird.

Facebookkonto und HP-Gaestebuch sperren wegen shitstorms ist schon ein klares (und sicher unpopulaeres) Zeichen,  eventuelle Interviewer ueberlegen es sich moeglicherweile zweimal, sie zu einem -vor allem promotionorientierten - Interview zu laden. (Ganz skandalgeile ueberlegen evt. nicht lange)

guest4324

Wirklich Anja, ich finde das, was hier von den meisten von Euch negativ bewertet wird, wirklich harmlos. Das Interview war unrund, holprig und für einen öffentlich rechtlichen Sender eher ungewöhnlich und dadurch überraschend. Als ARD/ZDFusw.-Zuschauer ist man in Interviews eine erschütterungsarme Gangschaltung gewöhnt. Hier hat es dagegen merklich geknirscht, das geb ich zu. Jedoch: wäre es eine Polittalkrunde gewesen, wäre es, egal bei welchem Sender, eine kaum hörbare Knallerbse im Kanonendonner der üblichen Sensationsgeilheit gewesen. Die im Gespräch aufkommende Härte wurde doch von beiden Seiten direkt wieder weichgespült.

Achso: Da lob ich mir doch das RTL2-Kochduell. Da wurden wenigstens, so meint mich mein Internet-Provider auf der Startseite informieren zu müssen- die Dreharbeiten abgebrochen.

Nochmal achso: Abendessen war langweilig. Ich hab zu groß getönt. Na ja, machen ja viele: Dünne Bretter dick verkaufen.... :-[  ;D

Conni Faire

Shitstorm, Facebook-Konto, Gästebuchsperrung - das sind die dringenden Fragen unserer Zeit. Das ist wichtig. Ich könnte im Kreis kotzen, so hängt mir der ganze Dreck zum Hals raus.

Aber wir senden an junge Menschen schon die richtigen Signale, da bin ich sehr sicher.

Hrefna, nicht schlimm. Essen wird eh überbewertet.  :P

A.n.j.a

conni faire, mir nicht minder. Da ich nicht mal auf irgendeiner Plattform in dem Sinne - ausser evt. hier- aktiv bin, weiss ich da bis eben vor kurzem gar nix drueber und  laesst mich das auch weitaus kaelter als es hier den Anschein haben mag.

Aber die krude Wortschoepfung Shitstorm inklusive Konsequenzen - teilweise durchaus krass - entstammt eben dieser Denke, diesem Zeitgeist.

Generell halte ich mich z.B. fuer alles andere als den derzeitigen angeblichen Puls der Zeit, fb und Co. Unter anderem daher wollte ich mal gucken, wie hier die Resonanz ist auf dieses letztlich fuer mich doch belanglose Thema. Aber immerhin fuer eine Diskussion gut und fuer mich zeitgeisttechnisch,  selbst in diesem beschraenktem Radius hier, ein Aha-Moment. Da ich sonst eher wenig in der Art mitbekomme.

Also danke fuer alle Meinungen.