Autor Thema: Tiptoi Kinderarzt Puzzel: wie gehts weiter?  (Gelesen 5115 mal)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17295
Tiptoi Kinderarzt Puzzel: wie gehts weiter?
« am: 19. März 2013, 17:51:08 »
Hi, entweder wir verstehen es nicht oder das Spiel ist kaputt, aber wir kommen quasi direkt nicht weiter....die Aufgabe lautet: Schau bei den Kindern im SPielzimmer nach dem Rechten...... Was soll man denn da tun? Wir haben nur schon echt alles angeklickt, aber die doofe Aufgabe scheinen wir nicht zu meistern  ???
Hat jemand das Puzzel und kam an der Stelle schon weiter? Wo ist der Trick?


Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14227
Antw:Tiptoi Kinderarzt Puzzel: wie gehts weiter?
« Antwort #1 am: 19. März 2013, 18:55:08 »
Das Spiel direkt haben wir nicht ... aber wir haben das mit dem Ponyhof und da sind auch - meiner Meinung nach - 2 Fehler drin.
Wir mussten z.B. Geld sammeln um das Mädchen anzumelden. Geld hatten wir von allen zusammen, aber anmelden ging nicht. Wir haben dann auch getippt wie blöde und nachdem wir noch mal auf das Mädchen gegangen sind - es kam auch hier keine sinnige Antwort etc. - ging es dann plötzlich.

Genauso beim Stall ausmisten. Wir haben die Mistgabel gefunden .. und das frische Heu. Nix passiert. Wir mussten dann den Stallmeister noch mal antippen, damit er uns sagt: Nimm die Mistgabel und verteile frisches Heu. DAS hatten wir ja vorher schon getan .. aber erst nach der Info ging es.
Wie soll ein Kind das *begreifen*?

Ich hatte mich damit an Ravensburger gewandt ... aber die haben nur gesagt ich soll den TipToi aktualisieren  s-:)
Haben wohl meine Erklärung nicht verstanden  S:D


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Tiptoi Kinderarzt Puzzel: wie gehts weiter?
« Antwort #2 am: 19. März 2013, 18:58:24 »
Ich hab mich bei dem Ritter-Puzzle auch ab und an gewundert  s-:)

@Schnukki: Ich habs verstanden  S:D

@lotte: Vielleicht wie bei Schnukki, dass man nach dem Schauen zu der Person zurück geht, die den Auftrag erteilt hat und sozusagen melden, dass alles gut ist .... oder so.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14227
Antw:Tiptoi Kinderarzt Puzzel: wie gehts weiter?
« Antwort #3 am: 19. März 2013, 19:11:58 »
@ Bettina: Schade nur das Du nicht bei Ravensburger arbeitest  ;D

Ich habe die Mail auch nett formuliert und z.B. gefragt ob die Spiele nicht mit Kindern durchgespielt werden. Dann würde so was ja auffallen. Aber darauf ist man in der Antwortmail nicht eingegangen.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Tiptoi Kinderarzt Puzzel: wie gehts weiter?
« Antwort #4 am: 19. März 2013, 19:13:09 »
Vielleicht muss man die auch mehrfach anticken  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Tiptoi Kinderarzt Puzzel: wie gehts weiter?
« Antwort #5 am: 19. März 2013, 19:20:34 »
Da gibt es verschiedene Kinder mit denen du Ball spielen sollst, Fischfutter suchen oder so. Und wenn du das gemacht hast musst du wieder zu der Sprechstundenhilfe zurück.
An der Stelle kamen wir bisher immer weiter.
   

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17295
Antw:Tiptoi Kinderarzt Puzzel: wie gehts weiter?
« Antwort #6 am: 19. März 2013, 19:38:16 »
mmhhh....irgendwie haben wir das alles versucht.....IMmer wieder zurück zur Arzthelferin, die den Auftrag erteilt hat - die Kinder angeklickt (Wie muss ich denn mit denen Ball spielen, Jofina? Uns wird immer nur erzählt: Das ist xy, die macht das, das ist xy, der macht jenes....Bei einem Jungen sagt der Tiptoi: ER spielt alleine mit dem Würfen, ob das Spass macht,daher die Vermutung meines Sohnes, wir müssen mit diesem Kind spielen....ABER WIE?  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Mit der Ritterburg kamen wir dagegen super klar....ich fand die "Aufträge" alles logisch erklärt...... Hier mussten wir erst FIschfutter suchen, das nicht zu sehen war...selbst als wir es dann "Gefunden" hatten, hat der Tip toi zwar gesagt, dass es da ist, aber man sieht es nicht  s-:) s-:) s-:) und an der zweiten Aufgabe scheitern wir nun komplett......
Die Puzzel überzeugen mich grad echt nicht.....die Ritterburg wurde nämlich auch schnell langweilig -einmal durchgespielt, passiert nichts neues...... und das Arztpuzzel ist echt frustrierend  ;D

@SChnukki: Aber Tip toi aktualisieren macht doch gar keinen SInn? Dadurch ändern sich ja die Spiele nicht  ??? ??? ??? ???

Bisher muss ich sagen, fand ich die Tip Toi SAchen alle gut, aber die Puzzel sind doof  ;D ;D ;D


Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5408
Antw:Tiptoi Kinderarzt Puzzel: wie gehts weiter?
« Antwort #7 am: 19. März 2013, 21:00:51 »
Naja, ich denke schon, dass es sich lohnt, zu aktualisieren. Damit wurden dann vielleicht Fehler ausgemerzt. Einen Versuch ist es doch wert, oder? ;)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17295
Antw:Tiptoi Kinderarzt Puzzel: wie gehts weiter?
« Antwort #8 am: 19. März 2013, 21:04:22 »
Werden wir auf jeden Fall mal testen......Schaden kanns ja nicht......
Wobei ich mich auch grad wundere: auf unserem Tip Toi ist nur noch Platz für höchstens 2 "Spiele"...Was dann? Ob so was auch durchs Aktualisierend mehr wird? Sonst können wir ja entweder keine neuen mehr kaufen oder müssen alte runterschmeißen  ???


Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5408
Antw:Tiptoi Kinderarzt Puzzel: wie gehts weiter?
« Antwort #9 am: 19. März 2013, 21:10:59 »
Na wenn kein Platz mehr ist, dann musst du halt was runterschmeißen ;)

Vielleicht bringen die ja mal einen Stift mit mehr Speicherplatz raus.

Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Tiptoi Kinderarzt Puzzel: wie gehts weiter?
« Antwort #10 am: 19. März 2013, 21:28:28 »
lotte:
Ach die Würfel waren das ;D  - ja, da musst du dann auf die Würfel tippen, dann sagt der Junge das er 11x würfeln musste um ingesamt 9 Punkte zu erzielen, und du sollst dann versuchen mit weniger Würfen auf 9 Punkte zu kommen ;)



Meine Tochter findet das Kinderarzt Puzzle schon toll, aufjedenfall besser als das Ponyhof Puzzle :P  (wobei sie arge Probleme hat wenn das Pikflowirgendwas gesucht wird, oder an den Schaubilder etwas zeigen soll, aber solangsam hat sie auch das raus :) )
Mein Sohn fand das Ritterburg Puzzle auch über 1 Jahr super, aber jetzt kennt er sich zu sehr damit aus :P ;D
   

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27076
Antw:Tiptoi Kinderarzt Puzzel: wie gehts weiter?
« Antwort #11 am: 19. März 2013, 23:23:38 »
Mein Sohn mag alle drei Puzzle bisher und wir hatten da auch noch keine Probleme.
Auch nicht mit dem Peak-Flow ;)

Also wichtig ist immer zurück zur Sprechstundenhilfe, die gibt da glaube ich oft noch nen Tipp. Eventuell hat Eures aber grad nen Hänger, da würde ich wirklich nochmal aktualisieren, da kann ja ein Datei/Speicherfehler sein.



Froschili

  • Gast
Antw:Tiptoi Kinderarzt Puzzel: wie gehts weiter?
« Antwort #12 am: 20. März 2013, 08:15:48 »
Lotte - Das Problem hatten wir auch. Wir haben auch das Kinderarztpuzzle. Allerdings hat mein Mann rausgefunden, woran es liegt. Ich werd ihn heute Abend mal fragen. Aber ich glaube, er hat xmal dasselbe angeklickt und dann gings irgendwann.

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17295
Antw:Tiptoi Kinderarzt Puzzel: wie gehts weiter?
« Antwort #13 am: 20. März 2013, 08:35:17 »
Das wäre super Froggy, frag mal  :)
@Nipa: Aktualisieren werden wir definitiv mal....Gestern hat der Stift nämlich auch relativ lang mal wieder chinesisch gesprochen...evtl. muss er wirklich nur aktualisiert werden..


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung