TipToi Englisch

Begonnen von Schnukki, 27. September 2011, 19:48:49

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

Wer hat das - ab welchem Alter .. und muss man dazu als Mama gut Englisch können?

inacoma

Wir haben das. Annika ist viereinhalb und findet es jetzt ganz spannend; allerdings wird es sicherlich noch eine Weile dauern, bis sie wirklich alles in dem Buch ausprobiert.
Und nein - man muss selbst überhaupt kein Englisch können (und das sag ich jetzt mal einfach so, auch wenn ich selbst Englischlehrerin bin...).
Ist nett - aber hier nicht ganz so beliebt wie das Musik-Buch.

Honey

Nein, ich denke man muss kein englisch koennen. Kann es aber nicht genau beurteilen und weiss nur, dass meine Soehne sich kringelig lachen, weil alles so schoen britisch ist und sie ja nur amerikanisch sprechen. ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sanne73

Wir haben es seit ca. nem halben Jahr. Ab und an findet meine Tochter es interessant und hat sich schon ein paar Wörter gemerkt. Wobei sie auch so oft nach der englischen Bezeichnung für viele Dinge fragt (ich spreche im Büro quasi ausschließlich Englisch, und manchmal auch mit meinem Mann oder meiner Mutter, wenn die Kinder was nicht mitbekommen sollen).
Denke aber auch, dass man als Mutter kein Englisch können muss, wenn das Kind mit dem Buch/Stift spielt.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Tinka+Kids

Zitat von: Jen am 27. September 2011, 19:56:46
Nein, ich denke man muss kein englisch koennen. Kann es aber nicht genau beurteilen und weiss nur, dass meine Soehne sich kringelig lachen, weil alles so schoen britisch ist und sie ja nur amerikanisch sprechen. ;D

Wuahh dann wäre das auch nichts für mich.. ich mag das BE auch überhaupt nicht..mir grauts schon wenn Felix damit in der Schule anfängt... aber hauptsache die Kdis gefällts und lernen bischen englisch

Nipa

Zitat von: Sanne73 am 27. September 2011, 20:38:19
(ich spreche im Büro quasi ausschließlich Englisch, und manchmal auch mit meinem Mann oder meiner Mutter, wenn die Kinder was nicht mitbekommen sollen).

Hihi, meine Mutter kann leider kein Englisch, aber sonst kann ich das für mich übernehmen....

Nachtvogel

Zitat von: Nipa am 27. September 2011, 22:17:08
Zitat von: Sanne73 am 27. September 2011, 20:38:19
(ich spreche im Büro quasi ausschließlich Englisch, und manchmal auch mit meinem Mann oder meiner Mutter, wenn die Kinder was nicht mitbekommen sollen).

Hihi, meine Mutter kann leider kein Englisch, aber sonst kann ich das für mich übernehmen....

so machen wir das auch, nur Französisch statt Englisch halt  ;D ;D ;D ;D

dann sagt Laura immer: was erzählt ihr da wieder was ich nciht Hören soll???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Landei

Sohnemann hat das Buch für die Urlaubsfahrt geschenkt bekommen. Hauptsächlich, weil er im Kindergarten Englisch bei Opi Jim mitmacht.
Er beschäftigt ich ab und zu damit (wie mit den anderen TipToi-Büchern auch). Man muß als Elternteil nicht unbedingt englisch können, finde ich. Nur ab und zu fragt er nochmal nach, weil er etwas nicht richtig verstanden hat.
Gibt aber auch die Funktion, daß das Englische nochmals auf Deutsch wiederholt wird.

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

mausebause

Zitat von: Nipa am 27. September 2011, 22:17:08
Zitat von: Sanne73 am 27. September 2011, 20:38:19
(ich spreche im Büro quasi ausschließlich Englisch, und manchmal auch mit meinem Mann oder meiner Mutter, wenn die Kinder was nicht mitbekommen sollen).

Hihi, meine Mutter kann leider kein Englisch, aber sonst kann ich das für mich übernehmen....

Hihi, das machen mein Mann und ich auch immer so... ;D ;D

Schnukki

Danke für die Antworten ;)

Steht auf dem Zettel für den Weihnachtsmann  :)