TipToi ab 3?

Begonnen von tweety241, 14. März 2012, 08:17:01

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Hallo,

über die Suche-Funktion habe ich leider nicht keine Antwort gefunden, deswegen fange ich mal neu an.

Louis wird bald 3, ist denn TipToi da schon etwas für ihn? Als Altersempfehlung steht ja ab 4 drauf.
Wann habt ihr denn damit angefangen? Und ist es sinnvoll? Was davon könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße
Tweety

toki

Hallo,
also meiner hat das schon mit 3 bekommen und kam gut damit klar. Ich achte eh nicht unbedingt auf Altersempfehlungen.  ;)
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Pedi

Meiner war nicht mal drei als es das erste Buch gab. Ging ohne Probleme  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

tweety241

Das klingt doch schon mal gut  :D
Holt man da am besten das Starterset? Da ist glaube ich der Bauernhof dabei, das würde auch gut passen, weil wir kurz vor dem Geburtstag für ein paar Tage auf einem Bauernhof sind. Was könnt ihr denn für das Alter noch empfehlen?

Ina+Finn

Lennja hat es auch zu Weihnachten und zum 3.Geburtstag bekommen.

Sie liebt die Welt der Musik und Finn die Piraten

toki

Das Musikbuch und das SpielTierstimmen ist bei uns der Renner
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Tinka+Kids

Es gibt auch noch den "Ting"-Stift, da gibt es Bücher ab 3 ..

das hatte Jana jetzt bei der Logopädin und hatte auch jede menge Spaß

guck mal bei [Login or Register]

aber eigentlich kann mal den tip toi auch gut schon ab 3 benutzen. Wir haben auch das bauernhofbuch für jana zum 3 geb.

Honey

Wir haben mit dem Starterset "Englisch Detektive" angefangen und Seth mochte dabei von Anfang an den Zoo mit den Tierstimmen und auch wo man Professor Mad das Fruehstueck zusammenstellen muss. :D Mittlerweile liebt er das Bauernhof-Buch sehr, aber auch das Musikbuch.
Uebrigens tippt sogar meine 18-Monate alte Tochter schon gerne in den Buechern herum und freut sich ueber die Lieder und verschiedenen Stimmen. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

dinblum

Tino war fast vier und er wird gut bespielt. Ich denke aber auch das man ihn locker schon ab 3 Jahren anschaffen kann. Kommt halt auch auf das Buch an. Aber das Bauernhof Buch ist schon was für 3 Jahre.

Fliegenpilz

Wir haben der Großen zu Weihnachten (fünf Wochen nach dem 3.Geburtstag) das TipToiStarterSet (Bauernhof) geschenkt und von den Großeltern gab es noch das Musikbuch. Sie kommt damit schon sehr gut zurecht.

Die Kleine holt sich immer den Stift und das Musikbuch, kann es mittlerweile auch selbst anschalten inkl. Startsymbol im Buch und hört sich dann Kinderlieder an und singt sie mit :P

tweety241

Super, danke für eure Antworten. Wir werden dann das Starter-Paket holen und für später das Musikbuch im Hinterkopf behalten :-)

Liebe Grüße
Tweety