Autor Thema: Tipps für Berlin,Kurztripp mit Kids  (Gelesen 5347 mal)

Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Tipps für Berlin,Kurztripp mit Kids
« am: 04. Januar 2012, 00:24:43 »
Mein Mann WEIGERT sich,seinen 40. Geburtstag mit uns zu Hause zu Feiern...Woher das nur kommt S:D s-pfeifen

Naja,er möchte aber mit uns gerne nach Berlin als Kurztripp mit 2 Übernachtungen.

Joa,das soll wohl vom 11.02-13-02. gehen und nu frag ich mich,

-Wo kann ich GUT und günstig Übernachten?
-Lohnt sich Legocenter für beide Kinder?
-wo geh ich Essen?

Ja,was mach ich in Berlin überhaupt so mit 2 Kindern ???

Ich selber war auch noch NIE in Berlin und bin vollkommen aufgeschmissen :P

Danke schonmal für Eure Hilfe :-*

LG
Ina

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Tipps für Berlin,Kurztripp mit Kids
« Antwort #1 am: 04. Januar 2012, 07:02:48 »
Mein Großer könnte täglich ins LegoDiscoveryCenter. Ihn interessiert da hauptsächlich "Mobile" bauen. Da kann mit Steinen und jeder Menge Räder irgendwelche Fahrzeuge konstruieren und dann über so eine Schräge als Wettrennen runtersausen lassen.
Für die Kleine waren die Duplo-Steine interessant, aber längst nicht so fesselnd wie das bauen für den Großen.

Letztens war ich mit der Kleinen im Aquarium vom Zoo. Sie fand es ganz spanndend, daß man im Eingangsbereich auch Fische streicheln kann, hat sich aber selbst nicht so recht getraut.

Übernachtungstipps kann ich leider keine geben, brauchte ich ja bisher noch nie.

Viel Spaß in Berlin!

Achos, Frühstück wäre zum Beispiel Mövenpick eine Idee. Wobei ich nicht weiß, ob das am Zoo auch so toll ist, wie das in Potsdam, wo wir immer hin gehen.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2012, 07:04:32 von Landei »






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!


blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Tipps für Berlin,Kurztripp mit Kids
« Antwort #2 am: 04. Januar 2012, 09:15:06 »
wenn du meinen sohn fragst was er an berlin am schönsten findet, sagt er : berliner Fernsehturm
das naturkundemuseum ist super toll für dinofans

und eventuell die miniatureisenbahnwelt http://loxx-berlin.de/

die berlinder ken ich nicht, aber die hamburger ist ein traum für kinder
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Tipps für Berlin,Kurztripp mit Kids
« Antwort #3 am: 04. Januar 2012, 09:31:15 »
blondchen,die in HH steht für dieses Jahr auf dem Plan,ist ja nur ein Katzensprung von uns.
Aber für Berlin brauch ich halt etwas,was ich mit 2 Rabauken machen kann...KaDeWe...da hätte ich Angst,dass die Parfümerie etc. nicht standhält ;D und ausserdem ist Shoppen ja eh nicht meine Welt :P

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Tipps für Berlin,Kurztripp mit Kids
« Antwort #4 am: 04. Januar 2012, 09:34:56 »
KaDeWe ist doch nix für kinder?
fernsehturm ist echt toll
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5760
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Tipps für Berlin,Kurztripp mit Kids
« Antwort #5 am: 04. Januar 2012, 10:15:50 »
Hallo,

bzgl Unterkunft wieder mein Tipp, schmeiß mal "Guesthouse Berlin" in Google und nimmt den ersten Link  ;)

Mit Kinder waren wir noch nicht in Berlin, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Fernsehturm bestimmt interessant ist, eine Fahrt auf der Spree, Sealife (aber wohl nur, wenn ihr noch in keinem wart, im Prinzip sind sie alle gleich... oder wenn billiger: Aquarium)...  :)

toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5427
Antw:Tipps für Berlin,Kurztripp mit Kids
« Antwort #6 am: 04. Januar 2012, 11:14:08 »
Huhu,

also zu den Übernachtungsmöglichkeiten kann ich dir nicht viel sagen. Was ich dir mit Kindern empfehlen kann ist auf jeden Fall Fernsehturm ( man kann online Vip Tickets buchen und kann schön gemütlich an der Schlange vorbei gehen *lach* und oben im Restaurant sind Plätze reserviert), Jacks Fun World (größte Indoorspielplatz), Zoo oder Tierpark und wenn ihr mobil seit wäre Waldsee und Freizeitpark Germendorf was (ist mit Dinopark, Tierpark bißchen Freizeitpark) und Buga Park Potsdam (da gibt es tolle Riesenrutschen und die Biosphäre) auch was auch was. Legoland kann ich dir nicht empfehlen.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


Nadine456

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5820
  • Leonie *15.12.04 +16.02.05
    • Mail
Antw:Tipps für Berlin,Kurztripp mit Kids
« Antwort #7 am: 04. Januar 2012, 11:17:20 »
Huhu,

also meine Kinder fanden das Legoland nicht so toll. Wir hatten Glück und haben solche Ermäßigungskarten gehabt hätte ich gewusst wie es ist hätte ich auch NIE den vollen Preis bezahlt.
Wobei meine beiden erst jetzt so richtig Lego lieben




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung