Wummelkiste - jetzt geht es aber mehr um Tollabox ;)

Begonnen von Nipa, 21. Februar 2013, 13:19:44

« vorheriges - nächstes »

Martina

Unsere kam auch heute an und ich habe reingeschaut obwohl Zisi nicht da ist. Ich bin gespannt auf die nächste.  ;D
Ohne

Nipa

Ich hab erst gestern bestellt, bin gespannt ob wir die Märzkiste noch kriegen...

@Mel: Also ich denke das können auch ältere Kinder noch interessant finden.
Wir haben z.B. Auch noch die Kakaopflanze gegoogelt usw., als das ist auch ¨erweiterbar¨

Meph

Zitat von: Nipa am 22. März 2013, 20:38:40
Ich hab erst gestern bestellt, bin gespannt ob wir die Märzkiste noch kriegen...

@Mel: Also ich denke das können auch ältere Kinder noch interessant finden.
Wir haben z.B. Auch noch die Kakaopflanze gegoogelt usw., als das ist auch ¨erweiterbar¨

und wir hatten ein gespräch über transfair, kinderarbeit und wertschätzung der produkte, die wir hier bei uns kaufen und andere menschen hart dafür arbeiten...
ich geb zu, auf die Pflanze als solche kam ich nicht  :o (ich glaub das ist wie mit der sache, dass ich kein pfannkuchenrezept behalte aber komplizierte gerichte aus dem ärmel schüttel)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Fairtrade stand ja auf dem Zettel, aber das Thema hab ich bei meinem Sensibelchen in der aktuellen Phase lieber ausgelassen. Ich bin froh dass er grad mal gut isst, das gibt ihm nur wieder bei jedem Bissen zu denken  s-:)

Nipa

Ach übrigens: Mit ¨tollaoster¨gibt es auch noch eine Gratisbox...

Bettina

Wir haben unsere auch bekommen ..... Straßenverkehr, Erste Hilfe und so ..... gar nicht mein Thema  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Bettina

Och die Jungs finden es bestimmt gut ... ich weiß auch nicht. Das hätte halt auch der Arztkoffer hergegeben. Ich bin da wohl eher enttäuscht und muss das erstmal verarbeiten. Dann wird es schon gehen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

prinzipiell find ich das thema sinnvoll.... so pädagogisch wertvoll...
nur ich hab dazu bzw. für die spielideen keinen draht...
die kinder sind wie gesagt heiss drauf, besonders auf die erste hilfe sache und auf das autobauen... bettina, da musst ich an dich denken, wie doof wir beide das auto aus der wummelkiste fanden...

die anderen beiden boxen fand ich halt viel viel tolla ;)
Mal sehen, wie die nächsten 5 werden  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

Quinn will auch dauernd basteln, seit wir das Ding hier haben  :P. Am Sonntag kommt Emeka, soll der mit ihm das basteln  s-:) .... ich warte dann auf das, was tolla ist  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

Ohne