Thermomix aufsatz

Begonnen von peter, 06. März 2013, 19:10:25

« vorheriges - nächstes »

peter


Nici+YaMa

Den gibt es doch nur komplett oder  ???

Ja, ich finde er lohnt sich !
Ich dämpfe total gerne Gemüse drin, während drunter Kartoffeln oder Reis garen, oben drüber kannst du noch Fleisch oder Fisch packen !

Gefüllte Paprika werden so genial da drin, drunter den Reis und unten drin die Sosse...mmmh
Nici mit Yannic und Maja :-)


Honigbluete

Ich dachte auch, den bekommt man automatisch mit... Ich liebe ihn, gefüllte Paprika mit Reis ist auch einer meiner Favoriten  :)
Das schöne am Varoma ist, dass man damit komplette Gerichte in einem Aufwasch kochen kann, oben Fisch oder Fleisch, in der Mitte Gemüse und unten Kartoffeln oder Reis. Ich bereite immer alles vor, wenn ich Zeit habe und muss dann nur aufs Knöpfchen drücken und kann dann noch stillen, Wäsche zusammenlegen oder Lukas vom Sport abholen... Absolut praktisch und gerade abends Gold wert, weil es einfach stressfreier ist!

Nipa

jetzt hätte ich gern Eure Rezepte für die Paprikaschoten...

Ich glaube bei alten TM-Geräten war der Varoma ein Extra und da habe ich gehört, dass er aus Metall und nicht so toll war. Aber: weiß ich nur vom Hörensagen, also kein Verlass drauf.

Ich mag den Varoma auch, selbst wenn ich Fleisch/Fisch am Herd oder im Ofen mache, ich mache dann die Beilagen im TM.

jewa

Ich kann nix gegen den metallenen Varoma vom TM21 sagen.

@Honigbluete
Ich tu im Varoma aber unten das Fleisch und oben das Gemüse rein, weil es doch eigentlich heißt, was länger braucht soll unten rein...?

TM mit Voroma ist klasse, gerade wegen der kompletten Menüs. Da schließ ich mich meinen Vorschreiberinnen zu 100% an.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Coney


Ich hab den direkten Vergleich und mag den "alten" Edelstahl Varoma vom TM21 lieber. Der war aber auch schon dabei.

Ich finde, er lohnt sich absolut!!

peter

okay,dann geb ich weiter:
ist toll und bei dem neuen modell eh dabei  ;D

mal gespannt ob sie sich das teilchen zulegt...wenn ja ,löcher ich euch mit fragen udn rezepten...da sie noch hier wohnt wird das teil in meiner küche stehen  S:D

jewa

Zitat von: satti am 06. März 2013, 23:23:18
mal gespannt ob sie sich das teilchen zulegt...wenn ja ,löcher ich euch mit fragen udn rezepten...da sie noch hier wohnt wird das teil in meiner küche stehen  S:D

Praktische Symbiose, oder?   8)

Also, ist er für deine Tochter und später das Baby? Dann würde ich auf jeden Fall dazu raten, wobei das "Brei-Thema" ja noch ein bisschen hin ist. Aber generell gibt es aus meiner Sicht keinen besseren Zeitpunkt, sich den TM zuzulegen.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

peter

@jewa
das mein ich auch! wobei sie eh net kochen kann/will und sicher immer wenig zeit und lust/können haben wird...
und da sie ja eh noch nix an geräten hat wäre der zeitpunkt toll  :D

Nipa

Weiß Deine Tochter was das Ding kostet?

Ich ärgere mich aber heute auch, dass ich ihn erst beim zweiten Kind hatte und da auch erst nach der Breizeit  :P

peter

ja das weiss sie  ;)
schreckt sie net ab,wichtig ist nur das alles in die spülmaschine kann  ;D

Alissa16

Zitat von: satti am 07. März 2013, 21:37:13
ja das weiss sie  ;)
schreckt sie net ab,wichtig ist nur das alles in die spülmaschine kann  ;D

Schlaues Kind!  ;D